Aven Colony Beta-Anmeldung

    • Offizieller Beitrag

    Noch eine Anmerkung zur Beta welche ich gerade in den FAQ gefunden habe:



    When is the beta?
    September 7. It will be priced at $25, less than the expected release price of $30, and will buy you a copy of the full game (i.e. it"™s equivalent to a preorder). The beta will initially be exclusively on itch.io .


    Soweit es meine Englischkenntnisse zulassen verstehe ich es so:


    Start der Beta ist der 7. September. Diese startet nicht über Steam sondern auf: https://itch.io/ Wie es aussieht kostet der Zugang zur Beta $25, dafür bekommt man einen Key für die Vollversion. Ist praktisch eine Art Preorder.


    Meine ganz persönliche Meinung dazu:



  • Danke für die Info. Ich lese das auch so.
    Early Access ist immer problematisch. Aber es gibt ja auch positive Beispiele. Planet Coaster hat die Early Access Phasen sehr gut, transparent und produktiv genutzt.
    Natürlich haben die Macher damit ein kleines Polster, aber vielleicht nutzen sie es entsprechend, um noch Dinge zu erweitern oder einzubauen.


    In dem Stream lief das Spiel nämlich schon sehr ordentlich.


    Aber natürlich ist das dann keine Beta, sondern ein Early Access Modell.

    • Offizieller Beitrag

    Heute Abend um 19Uhr sollte die Beta zu Aven Colony starten, denkt dran, wenn ich auf Steam Spielen wollt und nicht auf itch.io , dann solltet ihr auf den Realse warten, dann ist es auch auf Steam erhältlich.
    Hier noch mal ein Paar Link:
    Was ist Aven Colony?
    Aven Colony Features
    Aven Colony FAQ

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801