Video: Was ist Aven Colony?

  • Danke das ist ja mal ein Interessantes Spiel :) Darauf freue ich mich doch mal. Hier habe ich übrings ein Deutsches Video gefunden was das Gameplay auch sehr sehr gut erklärt.


  • An Siedler und ANNO kommt das Spiel sicherlich nicht dran, es hat da schon gewisse Ähnlichkeiten zu Planetbase. Jeder sollte zudem sich selber eine Meinung zum Spiel verschaffen. Ich lese zwar auch Reviews und diverse Berichte zu Spielen durch, schaue mir Lets Play an und Entscheide mich dann zum Kauf oder nicht.

    Aber egal wie schlecht eine Review auch war, dies hält mich bisher nicht ab auch schlecht beworbene Spiele zu Kaufen, ich mache mir da lieber mein eigenes Bild von. Jeder Spielt anders, und jeder hat einen anderen Geschmack.

    Ich habe nun ca 80 Stunden auf Aven Prime hinter mir (Beta einbezogen) und habe alle Kampagnen Fertig. Und mir hat das Spiel bisher sehr gut gefallen. Mann muss da schon sehr aufpassen wie man baut, den Fehler werden da einem nicht verziehen, wenn man mal irgendwas vergessen sollte, oder man auf irgendwas nicht achtet kann es Fatale Folgen haben.

    In Aven Colony fühlt man sich zwar etwas alleine da es dort nicht wirklich ein Gewusel von Menschen gibt, diese sieht man nur auf den Überwachungskameras (Taste C) sonst sieht man eigentlich nichts, außer die Baudrohnen, Polizei Drohnen die da hin und wieder mal rum schwirren.


    Die Expeditionen finde ich auch sehr gut gemacht, wobei man dies Sicherlich noch verbessern könnte, da man praktisch immer Gewinnt, und das Schiff nicht beschädigt wird oder so.

    Es wurde bereits Angekündigt das weitere Gebäude etc ins Spiel kommen werden.

    Es ist kein Spiel was jedem gefallen wird, das ist klar, aber jeder hat da seine Spielweisen, und ich hatte viele schöne Stunden und auch einige Wipes wo ich dann neu Anfangen musste, und mir andere Strategien ausdenken musste.

    Als nächstes kommt bei mir der Sandbox Modus dran wo ich mir persönliche Ziele setzen werde. Das Höchste was ich bisher an Kolonisten hatte waren um die 1200 oder so, aber da geht noch um einiges mehr :)

    Ich will mich dann mit schönbau beschäftigen und alles Produzieren was nur geht. Wobei schönbau da sicherlich etwas schwerfällig wird, da man keine Gebäude einfach so verschieben kann, man muss diese entweder sprengen oder Recyceln.

    Auf YT findet ihr eine Playlist zu Aven Colony, unter anderem Aktuell die Kampagne Azara Falls, wo ich am Anfang auf jedem fall so meine Probleme hatte.

    Ich werds weiter Spielen, und bin gespannt was es noch so geben wird an Updates und DLCs. Auch auf Surviving Mars freue ich mich, wobei dies auch so eine Kopie sein wird aller Aven Colony und Planetbase. Aber wie gesagt mache ich mir mein eigendes Bild. Und Planet Base werde ich mir auch noch zulegen.


    Es ist ganz klar kein Anno, Banished, Siedler und co Spiel, da es hier etwas in eine andere Richtung geht. Aber jedem halt das seine :D