Was baut Ihr gerade in Planet Coaster?

• Entweder bin ich blind oder es gibt noch keinen "Was bastelt ihr in Planet Coaster gerade" Thread?
    Nun denn ich eröffne Ihn mit diesem Bild:

e5TY5xC.png

BIn seit ca. 2h vorm Rechner am schwitzen, hör irgend nen kaputten elektro Techno und auf dem Bildschirm entsteht dieses Gebäude :)

• Momentan versuche ich mich daran, meinen Eingangsbereich zu gestalten und zur Abwechslung, immer im Wechsel, eine Achterbahn zu bauen - die Achterbahn bisher mit mäßigem Erfolg :D  

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

Einmal editiert, zuletzt von Mirel (16. September 2016 um 23:24)

• DaOpa: sieht doch toll aus dein neuer Park. Aber ich würde dein Park eher in einem eigenen Thread vorstellen. In diesem Beitrag (zumindest war das so meine idee) soll man lediglich ein oder Zwei Bilder seiner Aktuellen Arbeit aufzeigen. Nicht böse gemeint gell ;)

Du hast vollkommen recht. Vielleicht kann es ein Mod in die Parkvorstellungen verschieben. Wäre ganz lieb.

Lg-
    Manfred

• habe gerade einen kleine SciFi Bereich in meinen Park integriert - dank den tollen Star Wars-Modellen von RudiRennkamel sehr beeindruckend, wie ich finde...
    Mit den Special Effects an den Modellen (Explosionen, Funken, Spannungsblitzen) sieht das wie eine echte Filmkulisse aus!

:ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

• Ich hab mich an einer Achterbahn versucht um das mit den mehreren Zügen zu testen. Hat ganz gut geklappt.

http://steamcommunity.com/sharedfiles/fi…s/?id=753776223

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• ich seh schon: demnächst spielt hier keiner mehr "Cities:Skylines", weíl man in PlanetCoaster die viel schöneren Städte erschaffen kann.
    Fehlen halt nur noch das Verkehrssystem samt Autos... :D

:ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

• Man müsste noch das Gelände an den Parkgrenzen glätten; so wirkt alles wie "abgeschnitten"...
    Aber ansonsten eine schöne Map, die sich bestimmt in der "finalen Version" gut bebauen lässt!

• Das Problem ist halt. Dass die Map aussieht wei ausgeschnitten ist so weil leider das Terrain ausserhalb nicht verändert werden kann.
    Aber ich will halt dass das ganze etwas erhöht ist und darum sieht das Optisch nu ma leider so aus.
    Wie gesagt das ganze ist noch work in prorgess. Da fehlt noch einiges biss das ganze auf den Workshop geladen wird.
    Habe erst einen eye catcher erstellt. einen Wasserfall Aber den sieht man aus dieser perspektive nicht sondern den sieht man hier:

hFUdZuP.png

• Leider ziemlich dunkel, der Screenshot. Da lässt sich der Wasserfall nur erahnen. Ist aber bestimmt ein Eyecatcher, das glaube ich dir gerne!

Zu den Parkgrenzen:
    ja, das ist blöd, dass man das Terrain nicht ausserhalb bearbeiten kann. Aber irgendwie ja auch logisch, sonst wärs ja keine Grenze...
    In Cities: Skylines gibts ja so eine Mod, damit kann man auch über die vorgegebenen Grenzen hinaus bauen. So etwas bräuchte man hier auch!

Bis dahin vermeide ich es einfach, das Terrain an den Grenzen zu verändern. Deswegen gibts bei mir Berge, Hügel, Täler, Mulden und Seen fast immer nur in der erweiterten Parkmitte, zu den Grenzen hin wird es dann zusehens flach und ebenerdig. Aber das muss jeder selber wissen, ob diese scharfen Einschnitte ins Gelände stören, oder nicht.

• Gestern kurz den Livestream an geschmissen und etwas an meiner Map Desert_rat weiter gebaut:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!