Einfache Brücke bauen?!

  • In einem Gamescom Video hatte ich gesehen das jmd eine weg übers Wasser geabaut hat und diesen dann ganz einfach als Brücke verkleidet hat. Das so so aus als ob die wände sich dem weg anpassen?! Wie krieg ich das hin sonst braucht man ja stunden um ne halbwegs vernünftige Brücke zu bauen?

    i5 6500 - MSI GeForce GTX1070 8GB - 16 GB DDR4


    Grüße ausm Ruhrpott :ms_thumbs_up:

  • Ich glaube, da täuschst Du Dich. Das Wände direkt an einem Weg einrasten funktioniert meines Wissens nach nicht. Ich mache das immer so: wenn ich einen (erhöhten) Weg habe, dann nehme ich mir eine Wand, mit der ich den Weg verkleiden will. Dadurch fängt man ja dann ein neues Gebäude an. Diese Wand positioniere ich in der Nähe des Weges und drücke dann die X-Taste. Dadurch kann man diese Wand ja dann ganz frei verschieben und ich schiebe sie dann so an die Brücke das es passt. Wenn man die Wand dann mit dem Häkchen endgültig platziert, werden alle weiteren Wände ja daran ausgerichtet und passen dann ganz automatisch. Wenn Du die Wand dann auf der einen Seite der Brücke fertig hast, beendest Du dieses "Gebäude" einfach, dann kannst Du es Dir ja markieren, dann kopieren und dann auf der anderen Seite der Brücke wieder einsetzen, dann brauchst Du Dir die Arbeit nicht zweimal zu machen. Ich hoffe das war einigermaßen verständlich... :)