Aven Colony FAQ

  • AVEN COLONY FAQ
    Wir haben ein FAQ geschrieben, um die seit der Ankündigung am 25. August häufig an uns gerichteten Fragen zu beantworten.



    Wann ist die Beta?
    Die Beta startet am 07. September 2016. Sie wird 25$ kosten und damit weniger, als der Vollpreis von wahrscheinlich 30$. Es ist quasi eine Vorbestellung mit Betazugang zu einem günstigeren Preis. Die Beta wird über itch.io vertrieben.



    Warte, warum nicht auf Steam? Ihr wisst doch, dass Steam ein Early Access hat, oder?
    Wir haben unsere private Beta auf Steam schon gemacht, aber wir denken, dass itch.io die bessere Variante ist, um eine Beta durchzuführen, damit das Beste für das Spiel herauskommen kann. Ein Spieldesigner, welchen wir sehr respektieren, hat einen kleinen Aufsatz geschrieben, warum ein Early Access Programm nicht immer das Beste für dein Spiel in der Betaphase ist: http://www.gamasutra.com/view/…Early_Access_campaign.php
    Selbstverständlich werden wir auch auf Steam das Spiel veröffentlichen, wenn wir fertig sind (2017).



    Großartig! Was ist mit dem kompletten Spiel?
    Wir veröffentlichen das Spiel Anfang 2017.


    Ich bin ein Streamer / YouTuber oder Irgendjemand, der etwas mit Spielemedien macht und ich möchte über Aven Colony berichten / es testen / ein Interview! Wie komme ich an einen Key order wie kann ich an soetwas drankommen? I
    Füllt einfach unsere Medienanfrage aus:http://avencolony.com/media-request-form/
    PR und Key-Distribution wird von unserem Partner "Evolve PR" erledigt.



    Kannst du etwas über Vergleiche zu SimCity, Anno, Tropico, Planetbase, No Man's Sky, ect sagen?Nichts spezielles. AvenColony ist ein eigenes Spiel.
    Wir arbeiten mit viel Fleiß an Spielen dieses Genres, wie alle anderen Entwickler auch. Aber AvenColony ist ein sehr einzigartiges Spiel mit einem eigenen Gamesplay.
    Wir können definitiv sagen, dass AvenColony nichts, wie No Man's Sky ist. Es ist nicht mal im selben Genre.



    Was kannst du uns über Multiplayer sagen?
    Der Multiplayermodus ist sehr nah an dem Modell von Fallout 4 entwickelt.
    Und zwar: Es gibt keinen.



    Ich bin ein Streamer und ich habe schon einen Key! Gibt es etwas, das ich wissen muss, oder kann ich einfach streamen?
    Ja, du kannst einfach loslegen!Hier sind ein paar nützliche Infos, damit ihr einen guten Stream machen könnt:

    • Bitte erwähnt, dass das Spiel im Betastatus ist und die Beta am 07. September beginnt. Es ist hilfreich, wenn ihr die Streams als "Betastream" kennzeichnet.
    • Stellt sicher, dass ihr mit den Tutorials "Holo Sim 1" und "Holo Sim 2" beginnt. Ob beim Stream, oder zuvor ist natürlich euch überlassen.
    • Für die beste Spielerfahrung beim Stremen, empfehlen wir euch, das Spiel auf einer SSD zu installieren. Es empfiehlt sich eine Grafikkarte mit einem "PassMark"-Score von 9 oder höher.
    • Wir empfehlen euch, auf Vanaar zu starten, da es eine sehr schöne und einfache Mission für den Start ist.
    • Lasst uns wissen, wenn ihr einen Stream plant (am besten 8 Stunden vorher), damit wir einen Hinweis auf unseren Social Media Kanälen geben können. Informiert uns am Besten über die folgende Mailadresse: info@mothership-entertainment.com
    • Wir haben auch manchmal Kapazitäten, zu eurem Stream dazuzustoßen. Auch hierfür gilt: Kontaktiert uns per Mail,info@mothership-entertainment.comum das so früh wie möglich abzusprechen.

    Was meint ihr mit "Beta"?
    Wir werden den genauen Stand der Beta in einem der nächsten Updates erklären. Stand jetzt heißt Beta:

    • Nicht alle Kampagnen und Sandkasten-Missionen sind implentiert
    • Nicht alle unsere Gebäude sind fertig und ins Spiel integriert. Wir garantieren, dass das fertige Spiel mehr Gebäude haben wird, als die Beta.
    • Einige Features (wie die Attacke des Sandwurms, die Schimmelsporen, das Defensivgeschütz und der Blitzturm) nicht noch nicht im Spiel und werden im Verlauf der Beta hinzugefügt.
    • Es gibt ein paar User Interface Elemente, die fehlen
    • Das Spiel wird während der Beta optimiert und aufpoliert.

    Was kannst du mir zum Gameplay sagen?
    Das beste, was du jetzt tun kannst, ist dir ein paar Gameplayaufnahmen und Stream anzugucken. Im Forum auf http://avencolony.com/community/main-forum/media-coverage-list/sind einige zu finden.


    Wenn ich einen Betakey kaufe, kann ich dann auch auf Steam damit spielen?
    Nein, itch.io gehört nicht zu Steam und ist eine eigene Plattform. Wenn du das Spiel auf Steam spielen möchtest, dann warte auf den Release!


    Wie wachsen die Pflanzen auf Aven Prime, wenn es doch keine Atmosphäre gibt?
    Es hat eine Atmosphäre, aber sie besteht mehr aus Kohlenstoffdioxid, als aus Sauerstoff. Gut für Pflanzen und nicht so gut für Menschen.


    Übersetzt aus folgender Quelle: http://avencolony.com/aven-colony-faq/

  • Der erste Satz ist etwas irreführend, ich sehe das doch richtig, dass ihr den Artikel an sich ja nur übersetzt und nicht selbst geschrieben habt?
    Dann sollte man das mMn auch so schreiben ;)


    Die Frage zu der ersten Antwort ist auch falsch gestellt :P