Northgard

    • Offizieller Beitrag

    Da surfe ich heute in der Bahn etwas durch die Seiten von der Gamestar und dann "überfallen" die mich schon wieder mit einem Spiel welches recht interessant klingt.


    Die Evoland-Macher stellen mit einem ersten Trailer ihr Wikinger-Strategiespiel Northgard vor. Wie die historischen Vorbilder gehen auch hier die Wikinger auf Raubzüge an fremde Küsten. Dort treffen sie zwar auf Riesen und Untote, wollen sich aber trotzdem niederlassen.



    Während der französische Entwickler Shiro Games Spieler mit Evoland 2 noch auf eine Zeitreise durch die Videospiel-Geschichte schickte, versetzt uns der neuste Titel des Studios in die nordische Mythen-und Sagenwelt. Im Aufbau-Strategiespiel Northgard lenkt man die Geschicke eines Wikinger-Klans bei dem Versuch, sich in einem fremden Land niederzulassen. Ein erster Trailer zu Northgard zeigt bereits einige Spielszenen und stellt das titelgebende Land vor ...

    Für mich sieht es wie ein Mix aus Siedler und Cultures aus. Auf alle Fälle recht vielversprechend. Für "ausgehungerte" Siedler-Fans sicher ein Blick wert. Ich selbst werde es auch mal im Auge behalten. :search:


    Hier mal der Ankündigungstrailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Northgard ist auch bei unserem Partner Gamesplanet erhältlich:



    Und noch ein paar Bildchen:




    Hier geht es zum Artikel der Gamestar: http://www.gamestar.de/spiele/…thgard,53834,3273746.html


    Hier geht es zur Webseite von Northgard auf welcher allerdings noch nicht viel steht: http://northgard.net/

    • Offizieller Beitrag

    hörst du mal bitte auf immer mehr, anscheint gute spiele zu zeigen :D was soll ich den noch alles dieses Jahr spielen X/:dash:


    Sieht aber echt gut aus, mal schauen was es genau wird, denn so was in der Art wie Siedler wäre super cool.

    • Offizieller Beitrag

    hörst du mal bitte auf immer mehr, anscheint gute spiele zu zeigen :D was soll ich den noch alles dieses Jahr spielen X/:dash:

    Ich kann doch auch nichts dafür. ;) Das Spiel sprang mir heute, am frühen Morgen, förmlich in die Augen. Du hast Recht, auch meine Liste von Spielen ist praktisch voll. Keine Ahnung wann ich was spielen soll. :hmm:
    Wenn es in der Art von Die Siedler ist wäre dies natürlich toll, schauen wir mal was da noch kommt. :search:

    • Offizieller Beitrag

    Erscheinungs-Termin von Northgard
    Northgard soll noch dieses Jahr für den PC auf Steam erscheinen. Ob das Strategiespiel neben dem PC auch für PS4 oder Xbox One herauskommen wird, ist noch unklar.


    http://www.gamestar.de/spiele/…thgard,53834,3273746.html
    http://store.steampowered.com/app/466560

  • Habs auch auf Gamestar.de gesehen. Sieht wirklich interessant aus. Obs aber wirklich an die alten Aufbauspiele rankommt hängt natürlich vor allem vom Gameplay ab.
    Bin schon gespannt auf die ersten Ingame-Szenen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab das Spiel auch schon ins Vesier genommen, doch brauche ich noch viel mehr Input und Bildmaterial um mich zu entscheiden.
    Wikinger, klar das ist was für den alten user, dem Strategie-Fan...
    Doch irgendwie habe ich das Gefühl, es wird nichts werden...
    Mir geht es wie @CRusko, Riesen und Untote, na ja alles schon Xmal dagewesen...
    Die Karten/Spielwelt scheint auch nicht sehr groß zu sein, und die Optik reißt mich bisher auch nicht vom Hocker...
    Aber ich lasse mich gerne Überraschen, ich wart schon Jahre auf eine Echtzeit-Strategie-Spiel...

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    So, mittlerweile sind schon einige LetsPlays erschienen welche ich euch nicht vorenthalten mag. ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nun, irgendwie finde ich das Spiel ganz hübsch, allerdings ist es momentan noch etwas "dünn" was die Inhalte betrifft. Da heißt es einfach mal das Spiel weiter im Auge zu behalten. :search: Als, das Spiel erscheint am 22.02.2017 als Early Access-Spiel. Ich muss ehrlich sagen dass ich nicht so der Fan von Early Access-Spielen bin. Da schwirren im Hinterkopf immer solche Gedanken wie: "Was wird wenn ich das Spiel gekauft habe und die Entwickler nichts weiter machen weil denen das Geld reicht?"

    • Offizieller Beitrag

    Was ist... Northgard? - Die Siedler in tödlich


    Das Video gibt es leider nur auf der der Gamestar Seite: http://www.gamestar.de/videos/…er-in-toedlich,92201.html

    • Offizieller Beitrag

    Wie schon gesagt, ich habe es auf meiner Wunschliste in Steam und dies schon lange Zeit. ;) So wie das Spiel jetzt aussieht gefällt es mir schon ganz gut, da kommt schon ein gewisses Flair von Die Siedler auf. :love: Allerdings ist der Inhalt noch etwas mager. Bislang nur drei spielbare Fraktionen, noch keine Kampagne und dann fehlen mir, persönlich, noch folgende Dinge:


    1. Unterschiedliche Einheiten - Reiter - Schiffe (außer die Erkundungsschiffe welche man schon bauen kann), Bogenschützen ....
    2. Noch ein paar Gebäude mehr, verbunden mit, wegen mir auch kleinen, Produktionsketten könnte das Spiel sicher auch vertragen.


    Ansonsten habe ich, von dem was ich gesehen habe, wenig an dem Spiel zu meckern. :)


    Die Gamstar selbst sagt ja auch dass der Inhalt noch etwas mager ist, die Entwickler sagen dass da noch eine Kampagne kommen wird und ansonsten auf die Community gehört wird was diese sich noch wünscht. Wenn sie dies dann noch umsetzen und wirklich weiter konsequent an dem Spiel arbeiten werde ich mit absoluter Sicherheit zuschlagen.

    • Offizieller Beitrag

    Die Resonanz in Steam ist ja sehr positiv. :D Bemängelt wird, wie auch von mir, der etwas geringe Inhalt. Ich überlege :hmm: nun doch etwas Geld zu investieren um die weitere Entwicklung zu unterstützen.


    Update:
    Obwohl ich genügend Spiele habe war der: "Ich will haben - Drang" leider doch zu groß. :whistling: Insofern habe ich nun zugeschlagen und auch dem Heim etwas Gutes getan.

  • Ich gucke mit täglich auf Gamesplanet meinen Warenkorb an, wo bereits das Spiel drin liegt. Täglich.
    ICH...DARF...NICHT...SCHWACH...WERDEN...


    Wehe dem Moment, wo ich mal 3 Stunden Zeit habe und keine Lust auf ein anderes Spiel verspüre.


    Trotzdem möchte ich Erfahrungsberichte :)

  • So danke an @CRusko für die Empfehlung, habe mir gerade das Game gekauft, und weil ich schwach geworden bin das Aven noch dazu ^^ und werde dann mal bald mit meinen LPs zu beiden Games anfangen für die SP Community :D