Nur eine kurze Anmerkung, wir haben ein neues Update zu Aven Colony für unsere öffentlichen (itch.io) und privaten (Steam) Beta-Teilnehmer veröffentlicht, welche einige Stabilitätsprobleme und gelegentliche Verlangsamungen behebt, welche einige Spieler bemerkt haben.
Für diejenigen, welche die private Beta bis zum 7. September gespielt haben: keine Sorge! Wir haben die alten gespeicherten Spielstände nicht ungültig gemacht, diese arbeiten gut mit dieser neuen Version zusammen (für Spieler, welche über itch.io installiert haben: stellt sicher, dass ihr die existierenden Ordner aktualisiert, eure Spiel findet ihr in: Aven Colony\Saved\Savegames).
Quelle: @Eric sein Doppelpost, er wusste mal wieder mehr
Bitte beachtet, dass es im Moment einen Fehler gibt bei der "Implodieren/Selbstzerstörung" Funktion bei allen Wohngebäuden (Habita,Apartments usw). Der Fehler ist bekannt und wir arbeiten dran. Wir empfehlen aber, im Moment diese Funktion nicht zu benutzen.
Neue Features:
- Der Auswahlbildschirm der "Cargo Pods" zeigt nun Symbole der enthaltenen Ressourcen an.
Fehlerbehebung:
- Die Auto-Save Funktion hat bei den Tutorial Maps gestoppt.
- Die Reinigungs-Drohnen haben die Apartments nicht ordnungsgemäß gereinigt.
- Problem behoben, dass die automatische Speicherfunktion zu häufig speichert, nachdem die Spielfunktionen geändert wurde, was bei einigen Spielern zur Verlangsamung führte.
- Fehlende Quest während der Kampagne "Hylas Crescent" wurde behoben.
- Minen sind nicht länger zu 100% gefüllt, wenn ihr ein Spiel neu ladet.
- Problem behoben, dass Geothermiekraftwerke auf bestimmten Bauplätzen auf der Map "Hylas Crescent" nicht gebaut werden konnten.
- Ein seltener Fehler wurde behoben, dass in einigen gespeicherten Spielen nach dem Laden "Creep Spores (Kriechersporen)" in der Luft waren.
- Ein Problem wurde behoben, wobei Savegames unbrauchbar wurden, wenn an einem stillgelegtem Gebäude demonstriert wurde.
- Ein seltener Absturz-Bug wurde behoben.
- Eine Menge von weiteren Verbesserungen und Korrekturen
Quelle: http://avencolony.com/communit…build-0-1-12904/#post-204
Original:
Please note that there's a known bug right now with the use of the "Implode" feature on Habitats, Apartments, and other population buildings. We're working on a fix, but in the meantime, we recommend not doing that.
New features:
-The selection pane for cargo pods now shows the icons of the resources it contains
Bug fixes:
-Stopped auto-save from happening on the tutorial maps
-Fixed scrubber drones not properly scrubbing Apartments
-Fixed issue that would cause auto-save to save too frequently after changing game options, causing slowdowns for some users
-Fixed some missing quest test in campaign-Hyla's Crescent
-Mines no longer reset their mineral deposits to 100% full after you load from a saved game
-Fixed an issue where you couldn't place a geothermal generator over a particular steam vent in Hyla's Crescent
-Fixed a rare issue with some saved games that had creep spores in the air when they were saved
-Fixed an issue with saved-game files being corrupted involving decommissioning buildings that had protesters on them
-Fixed a rare crash bug
-Tons of other tiny tweaks and fixes