Center Parcs Park in Planet Coaster

  • Hallo Zusammen!


    Ich habe an einem Center Parcs inspiriertem Park gearbeitet und begonnen diesen in PC nachzubauen. Vom Schwimmbad Aqua Munso, bis Zentrum Market Dome mit Restaurants und Outdoorbereich. ( Orginal Bungalows, Zip Wire, See, Spielplatz)


    Denke das ich das aber noch besser hinbekomme und habe mir alles als blueprints gespeichert und einen neuen begonnen, wobei ich mehr Details einbaue.


    Lasst mal wissen was Ihr davon findet, falls Center Parcs ein Begriff ist. ;)


    Greetz Manuel

  • Wahnsinn, und ich kann nur immer wieder sagen es braucht eigentlich echt nicht mehr viel für das Spiel. Es fehlen Holzachterbahnen, Wasserbahnen und noch viele viele Rides von Kinder bis Thrill. Aber was manche Leute hier aus den paar Teilen die es gibt schon zaubern?!?!? HUT AB, ganz ehrlich. Ich behaupte mit diesen Teilen und jetzt der Farbänderungen ist schon alles möglich!!!

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Super, gefällt mir auch sehr gut, weiter so! :)


    Und ich hoffe doch sehr, dass noch mehr Teile dazukommen, es ist zwar schon vieles möglich, aber dennoch würde ich mich über das eine oder andere Teil noch freuen. :)

  • Grüß dich Manuel,
    allein die Idee ist schon mehr als einen Daumen wert. Achterbahnen bauen kann jeder.
    Rollercoasterer, die das Spiel eher als großen Modellbaukasten betrachten und dabei auch noch echt neue Ideen haben trifft man leider seltener.


    Bin gespannt auf den Feinschliff.


    Gruß MN

    Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen :beer:

  • Hallo!


    Danke für Eure Kommentare! Ja ich bastel hier sowieso noch ein bisschen rum. Daneben baue ich aber auch einen klassischen Park. Fotos dazu poste ich in nem anderem Beitrag.


    Ist schon toll was alles möglich ist. Natürlich können noch ein paar Sachen dazukommen oder geändert werden. Die Steuerung von Objekten wie Wände platzieren ist manchmal etwas schwierig und dauert zu lange. (und ich benutze schon die Tastatur und hotkeys)


    Schönes WE!

  • Toll. Was halt fehlt ist die Möglichkeit Wasserrutschen und Schwimmbecken zu bauen. Hoffe dies wird mit einem Addon dazu kommen oder noch besser als gratis Update. Dann könntest du dein Park noch realistischer machen.

  • Ich denke, dass das Wasserelement (denke mal ausgenommen Wasserbahnen la Floßfahrt) mit einem kostenpflichtigen DLC kommt, war ja bei RTC3 genau so.


    Aber es ist tatsächlich schon klasse, was man alles machen kann. Vor allem welche Vielfalt alle Parkarchitekten und -bauer aus den bisherigen Gegenständen hergestellt werden, das ist schon phänomenal.

  • Kleines Baustellenupdate:


    - Market Dome angefangen zu bauen mit Western Restaurant, Snack Bar und Cafe am Wasserfall sowie Bepflanzung
    - Aqua Mundo ist fertig. Duschen, Umkleiden, Großes Wellenbecken, Kinderbad "AquaFunHouse" im Piratenthema, Rutschenturm innen mit Liegen und Whirlpool. Draussen gibt auch einen Saunabreich und Wildwasserbahn mit Liegewiese.



  • Ich hätte es nicht gedacht aber das sieht wirklich schon sehr nach Spaßbad aus! Kompliment das ist dir wirklich gelungen! Es wirkt auch sehr einladend und entspannend.. so richtiges Urlaubsfeeling! :ms_thumbs_up:

    Der frühe Wurm entwischt dem Vogel! :gokart;