Mein Freizeitpark a la Heide Park / Phantasisaland

  • Neben einer Center Parcs Anlage baue ich auch einen klassichen Park. Leider habe ich nicht sowiel Zeit (wahrscheinlich wie jeder) aber hier mal ein paar Bilder. Seid der Alpha 3 bastle ich da schon dran rum. Lege da eher Wert auf ein passendes Drumherum als auf alle Attraktionen zu bauen. Habe mich am Heide Park und etwas am Phantasialand inspirieren lassen.


    Der Eingang soll einen Dorfplatz darstellen und drum herum ist das Fantasyvillage angelegt.


    Greetz Manuel

  • Da kommt ja richtiges Alpenfeeling auf. Der Dorfplatz ist dir sehr gelungen aber auch allgemein die Gebäude sehen echt sehr originell aus. Am schönsten wäre es wenn du das ganze noch in eine etwas unenbene Landschaft einfügst :D. Aber Dörfer liegen ja meistens in Tälern also passt das scho :D .

  • Ich habe gestern den Realitätscheck im Heidepark gemacht. War super leer, längste Wartezeit, war morgens an der Kasse. Die Coaster sind wirklich gut. Aber zum eigentlichen Thema:


    Dein Park ist zu schön! :D Es braucht mehr abgewrackte unbeachtete Ecken, mit Resten von nicht mehr genutzten Bahnfragmenten.

  • Sieht wirklich soweit schon sehr schön aus Dein Park! Aber was passiert eigentlich bei dem Tor auf Bild 2 in Beitrag 2 mit den Parkbesuchern? Laufen die durch das Gitter hindurch oder machen sie davor tatsächlich Halt?

    Die laufen durch. Gibt ausser bei Bänken und Mülleimern noch keine Kollision Abfrage... leider...

    Lets Player, Streamer, Speaker aus der Schweiz!

    Besucht mich auf meinen Social Media Kanälen:

    !twitter // !youtube // !Twitch //

  • Danke für Ure Kommentare. :) freut mich wenns gefällt. Ich denke zu viele Büsche und Bäume würden aus dem "Heide Thema" nen Waldpark machen und das wollte ich nicht. Ich mag eher wenn Wiesen zwischen einzelnen Wegen und Attraktionen auch zu sehen sind.
    Heute habe ich noch etwas an dem hinterem Teil gearbeitet. Hier einen FreeFall gebaut und verkleidet mit nem Gebäude was zu dem Thema (meiner Meinung nach) passt. Alle Gebäude und Fassaden sollen sich schon Wiederfinden können.


    Wer Lust hat kann sich diesen auch abonnieren mache immer mal wieder Updates im Steam Workshop:


    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=762414764


    LG Manuel


    <p>
    </p>


    Ach ja das mit dem Gitter im Tor... Ich habe dahinter Mülleimer platziert das niemand durch geht. Aber da der Weg generell "um den Park" führt und keine Attraktionen in der Nähe sind, benutzen die Peeps den Weg auch garnicht... Nur das Tor am Coaster, wird ab und an durchschreitet. Hoffe das die das noch anpassen und Gegenstände umgangen werden bzw Mauern ect die Peeps stoppen.

  • Danke :)


    Ich habe den Bereich am See verändert und mache dort erstmal alles zum Thema Seemänner und Pirtaen, wobei ich den Style der Häuser beibehalten will (a la Fliegender Holländer in de Eftelng) Das Pöanet Coaster Piratenthema ist schön, aber passt da nicht so gut hin. Werde wohl noch nen Coaster am See bauen. Dann passt mir das auch mit den Ecken und Bereichen wo ein Coastre steht. Soll schon etwas realitätsnah werden.


    Hinter dem Tor geht's irgendwann dann in die anderen Themenwelten. Wobei ich vieles in den Park integriert habe:


    Zauber und Fairytale Witch links vom Park, Dorfplatz mit klassischen Karussells, "klugheim" (nenn ich das mal) - kleines Dorf mit Coatser und Spin, Seemänner und Pirtaen (Abenteuer) oben.

  • Die laufen durch. Gibt ausser bei Bänken und Mülleimern noch keine Kollision Abfrage... leider...

    Bei RollerCoaster konnte man den Verkehr, wenn ich mich recht entsinne, mit Sperrschildern (Durchgang verboten) regeln. Einbahnstraßen bzw. ganz zu. Wäre hier auch sinnvoll.

    Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen :beer:

  • Die laufen durch. Gibt ausser bei Bänken und Mülleimern noch keine Kollision Abfrage... leider...


    Ja, das dachte ich mir schon fast. Aber ich hoffe auch, dass die da noch was dran machen. Es nervt schon ziemlich dass die Leute ständig durch irgendwelche Dinge hindurch laufen.
    Ansonsten (zum Thema): sieht wirklich sehr schön aus Dein Park! Auch mir gefällt die Integration des Freefall-Towers sehr gut.

  • Da sich die Sims immer nur auf den vorgegebenen Wegen bewegen, empfinde ich die fehlende Kollisionsabfrage als nicht so störend. Blöd ist es allerdings, wenn die Sims scheinbar neben den Pfaden laufen. Wenn man auch mit geringeren Wegbreiten basteln könnte, ließen sich bestimmt viele Kollisionen mit wegnahen Objekten vermeiden. Solang es keine funktionierenden Tore und Türen gibt, lasse Ich auch lieber mal meine Sims durch eine geschlossene Tür rennen ;( , als dass ich für Durchgänge immer nur Torbögen verwende.
    Da sich eigentlich fast alle Objekte miteinander verschneiden lassen, ist es wahrscheinlich auch schwierig, festzulegen, was muss oder darf kollidieren und was nicht.

    Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen :beer: