Meine Videos und Let's Plays.

  • Hier mal eine Bahn aus meinem aktuellen Park.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Ganz schön hoch. Aber wir bauen ja auch keine Strecken für Angsthasen, wie wir bereits früher festgestellt haben... :D


    Gut eingesetzt fand ich die kurze Rückwärts-Beschleunigung, das war ein echtes Überraschungsmoment.
    Auch die Fahrt um/durch die Burg sieht toll aus. Und die Fahrt durch die Höhle über die nebelwabernden Felstreppen.


    Ein paar Kurven solltest Du noch smoothen oder neigen, damit die Fahrt geschmeidiger wird. Und die Schlussfahrt in die Station - der kleine Hügel da am Ende wirkt deplatziert...


    Aber ansonsten eine echt spannende, lohnenswerte Strecke!

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Hier noch eine Bahn. Die Bahn ist für Leute, die es etwas gemütlicher mögen (also nicht so schnell), die aber trotzdem schwindelfrei sein sollten ;) .

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hier noch mal ein Video von meinem Wettbewerbspark:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Vielen Dank noch mal an Z3echpreller für den Wettbewerb und an alle Juroren für die Bewertungen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich muss gestehen, ein paar Dinge hab ich erst jetzt in Deinem Park richtig wahrgenommen bzw. hast Du sie jerzt ruchtig "in Szene gesetzt", so dass es mir passender erschien, als bei meinem eigenen "Rundgang" während der Bewertung. Ach @heio1980 hatte ha schon ein tolles Video von seinem Park veröffentlicht, was in mir die Idee wachsen lässt, dass beim nächsten Contest neben dem Workshop Link auch ein kurzes Video durch den Kandidaten eingereicht werden sollte. Und zwar einfach nur ein Clip, wo der Erbauer selber auf Besonderheiten eingeht oder erklärt, warum er bestimmte Dinge gebaut hat oder was ihm besonders wichtig ist. Das kann man als Juror dann einfach besser nachvollziehen und gerechter bewerten. In so einem Video muss es dann keine Coaster Onrides geben (die Mitfahrt gestalte ich natürlich lieber persönlich) oder passende Musikuntermalung, sondern einfach nur 1 oder 2 Minuten "Promotion" für den Park.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Eigentlich kein schlechter Gedanke, aber ob es jeder kann mit dem Video, hat vielleicht nicht jeder die Software dafür. Es wurden ja auch schon schöne Bilder gepostet, wo Jay dann das Video davon gemacht hat, weil die Person nicht wusste wie es geht oder so.

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde das ja auch nicht als "Pflichteingabe" ansetzen wollen. Man kann natürlich auch mit kommentierten Screenshots auf Besonderheiten seines Wettbewerbbeitrages hinweisen. Aber so ein Video finde ich irgendwie noch "persönlicher" und es macht vieles "greifbarer". Aber wenn jemand nicht "vloggen" möchte, würde ich natürlich nicht böse sein oder den Beitrag nur deswegen abwerten...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    Einmal editiert, zuletzt von Xul ()

  • Ich freue mich voll über die Rafting-Bahn, ich finde sie einfach toll, gestern noch schnell eine gebaut.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo Danny, die Rafting Bahn gefällt mir auch sehr gut. Mir gefällt allerdings nicht , dass die Bahnstützen oft zu sehen sind. Kann man die Bahn nicht tiefer ins Gelände setzen. Ich könnte mir den Kanal mit seinen Gischteffekten nämlich auch gut als Landschaftselement z.B. Wasserfall ö.ä. vorstellen.
    Gruß MN

    Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen :beer:

  • Hallo Machmi_Nedo, mann könnte die Stützen mit Steinen und Büschen kaschieren, zwischen der Bahn und dem Terrain bleibt leider immer etwas Abstand, da hätte ich gerne, dass man das Terrain dichter ran kriegen könnte, hatte die Bahn aber auch nur ganz schnell gebaut, wenn man sich mehr Zeit nimmt, kann man natürlich mehr daraus machen.

  • Hier mal eine Übersicht über meine fertige Karriere: Coaster King

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mal eine kleine Übersicht meiner beiden Parks an denen ich momentan baue, einer in der Herausforderung auf schwer und der andere in der Herausforderung in schwerer.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hier mal meine dekorierte Bahn aus dem Contest von JayBlastOnes Alpine Monster Smash Bahn.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.