Build 0.1.13018, September 14

    • Offizieller Beitrag

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    Hallo an alle! Für sowohl unsere Beta-Teilnehmer über den öffentlichen Kanal (itch.io) als auch privat (über Steam) haben wir eine neue Version von Aven Colony veröffentlicht, die ihr sicher sofort in die Finger bekommen wollt: 0.1.13018.

    • öffentliche itch.io Betateilnehmer: Downloaded die neueste Version über die Website und entpackt und überschreibt die vorhandene Installation - oder, falls ihr den Launcher verwendet, schaut nach, dass ihr die neueste Version des itch.io Launcher verwendet (18.7.0 oder später) und installiert das Spiel neu. Ihr findet die öffentliche Beta hier.
    • Wenn ihr Probleme beim Download des Spiels habt oder nicht in der Lage seid, das Hauptmenü zu erreichen, versucht bitte folgendes:

    Wenn ihr den itch.io Client genutzt habt, um das Spiel zu extrahieren, drückt Win+R (um das "Ausführen"-Fenster zu öffnen) und kopiert folgenden Text in diese Box:


    %appdata%\itch\apps\Aven Colony Beta\Engine\Extras\Redist\en-us\
    Wenn ihr die ZIP Datei gedownloadet habt, geht in dessen Verzeichnis und dann nach \Engine\Extrras\Redist\en-us .
    In diesem Ordner solltet ihr eine ausführbare Datei namens UE4PrereqSetup_x64 finden. Wenn ihr diese ausführt, sollte das Programm alles installieren, was zum Spielen notwendig ist - und danach solltet ihr das Spiel ohne Probleme ausführen können!

    • Wenn das nicht funktioniert, hat der Spieler satoru einen sehr nützlichen Fehlerbehebungs-Thread in unseren Foren verfasst.
    • An die Teilnehmer an der geschlossenen Beta (begrenzt auf Medien, Streamer, Youtuber und frühere Betateilnehmer aus der geschlossenen Beta im frühen September): Verlasst Steam und startet es neu, um die neueste Version zu erhalten. Bitte haltet die Augen nach weiteren Updates offen, wir sind derzeit hoch fokussiert beim Bugfixing und noch einiges in der Pipeline für die nahe Zukunft.

    Auch wenn die meisten unserer Nutzer keine Probleme melden, wollen wir nochmal sicherstellen, dass wir völlig darauf ausgerichtet sind, jegliche gemeldeten Fehler so schnell wie möglich zu lösen. Auch wenn wir es vorziehen, das Spiel alle 2 Wochen upzudaten, merken wir, wie wichtig es ist, deutlich häufiger Updates auszuspielen, bis wir unseren Fokus auf etwas anderes als Bugfixing ausrichten können.
    An alle, die von den Auswirkungen betroffen sind, danke für euer Verständnis, während wir uns der Probleme annehmen, die euch betreffen.


    Hier ist die Liste der Änderungen durch 0.1.13018:
    Bugfixes:

    • Deutliche Verbesserung der Stabilität; wir haben eine Handvoll an Probleme geklärt, die, wenn auch selten, das Spiel zum Absturz brachten, wenn Spieler sehr große Kolonien errichteten
    • Wenn Wohnungsstrukturen manuell implodiert wurden, werden die Einwohner jetzt ordnungsgemäß neue Unterkünfte suchen, anstelle einfach alle umzubringen
    • Problem gelöst, dass zu wenige Kolonisten neuen Wohngebäuden zugeordnet wurden, wenn Wohngebäude implodiert oder recycled wurden.
    • Wegen starker Nachfrage: das Ziehen von Farmen und Gewächshäusern zeigen wieder die Produktivitätswerte an, auch wenn die Position blockiert oder nicht an die Kolonie angeschlossen ist.
    • Arbeiter werden keine Jobs mehr annehmen, die zu weit entfernt sind; ihre maximale Reiseweite beträgt jetzt 24 Felder. Dies fixt einige Probleme mit außerordentlich weiten Strecken, die man besonders in der Hyla"™s Crescent Mission bemerken konnte.
    • Fix, dass Referenden auf Azara Falls nie getriggert wurden.
    • Gefixte Farben für Eisen und Kupfer, die Ressourcen-Icons stimmten nicht mit den Mineralvorkommen überein.
    • Fix für das fehlende "Bier" Beeinflussungssymbol, das darin gipfelte, dass es als grünes "Infektion" Symbol dargestellt wurde, weil Bier die Trinkenden wie Infizierte anzeigte.
    • Einige Kollisionen und physikalische Eigenschaften von Dekorationselementen wurden abgeschaltet, da sie nicht benötigt wurden; dies sollte die Performance ein wenig erhöhen
    • Fix für den Fall, dass Drohnen zu implodierten Gebäuden schwirrten, wenn die "Drohnen Auto-Reparatur" Sozialpolitik aktiv war.
    • Kolonisten sprechen nicht mehr, wenn man nach Beendigung des Spieles auf sie klickt.
    • Vanaar: Die schwebenden Bäume wurden gefixt.
    • Tonnen an kleineren Verbesserungen und Fixes.

    Neue Features:

    • Mineralvorkommen zeigen im Icon jetzt auch die Menge für die übrigen Ressourcen an.
    • Ressourcen-Icons im Auswahlpanel der Fracht-Pods und Mineralvorkommen besitzen jetzt auch Tooltips.
    • Das "Spielinfo" Panel im Kolonie-Kontrolpanel zeigt jetzt auch Informationen über das aktuelle Jahr/Monat/Stunde, gewonnene Referenden und die verbleibende Zeit zum nächsten Referendum.
    • Die Verbrechensanzeige verwendet jetzt Beschreibungen anstelle von Nummern im Tooltip ("Verbrechenslevel: sehr niedrig" etc.); auch wenn das weniger spezifische Informationen liefert, ist diese Anzeige sinnvoller.

    Tuning / Balancing:

    • Große Verbesserungen an den meisten Sandbox Karten: Es wurden viele neue Ressourcenquellen hinzugefügt und die Fracht-Pods verschoben.
    • Neue Startlocations für Sandbox "Tenari Glacier" mit neuen Dampf- und Rohstoffquellen. Nehmt zur Kenntnis, dass wir die alte Version aus Kompabilitätsgründen noch aufbewahren.
    • Zur Kampagnenkarte von Tenari Glacier wwurden neue Eisenvorkommen und Dampquellen hinzugefügt. Nehmt zur Kenntnis, dass wir die alte Version aus Kompabilitätsgründen noch aufbewahren.


    Danke, dass ihr Teil der Aven Community seid!


    Paul Tozour & the Mothership Entertainment team


    Original der Nachricht: [Quelle]


    • Offizieller Beitrag

    Wegen starker Nachfrage: das Ziehen von Farmen und Gewächshäusern zeigen wieder die Produktivitätswerte an, auch wenn die Position blockiert oder nicht an die Kolonie angeschlossen ist.

    Das finde ich mal ganz prima! :ms_thumbs_up::ms_thumbs_up: Mich hat es auch richtig genervt. Ich wollte man eine Farm setzen, statt der Anzeige von Produktivitätswerten kam nur die schnöde Aussage: "Farm ist nich an die Kolonie angeschlossen."