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Hallo an alle! Für sowohl unsere Beta-Teilnehmer über den öffentlichen Kanal (itch.io) als auch privat (über Steam) haben wir eine neue Version von Aven Colony veröffentlicht, die ihr sicher sofort in die Finger bekommen wollt: 0.1.13018.
- öffentliche itch.io Betateilnehmer: Downloaded die neueste Version über die Website und entpackt und überschreibt die vorhandene Installation - oder, falls ihr den Launcher verwendet, schaut nach, dass ihr die neueste Version des itch.io Launcher verwendet (18.7.0 oder später) und installiert das Spiel neu. Ihr findet die öffentliche Beta hier.
- Wenn ihr Probleme beim Download des Spiels habt oder nicht in der Lage seid, das Hauptmenü zu erreichen, versucht bitte folgendes:
Wenn ihr den itch.io Client genutzt habt, um das Spiel zu extrahieren, drückt Win+R (um das "Ausführen"-Fenster zu öffnen) und kopiert folgenden Text in diese Box:
%appdata%\itch\apps\Aven Colony Beta\Engine\Extras\Redist\en-us\
Wenn ihr die ZIP Datei gedownloadet habt, geht in dessen Verzeichnis und dann nach \Engine\Extrras\Redist\en-us .
In diesem Ordner solltet ihr eine ausführbare Datei namens UE4PrereqSetup_x64 finden. Wenn ihr diese ausführt, sollte das Programm alles installieren, was zum Spielen notwendig ist - und danach solltet ihr das Spiel ohne Probleme ausführen können!
- Wenn das nicht funktioniert, hat der Spieler satoru einen sehr nützlichen Fehlerbehebungs-Thread in unseren Foren verfasst.
- An die Teilnehmer an der geschlossenen Beta (begrenzt auf Medien, Streamer, Youtuber und frühere Betateilnehmer aus der geschlossenen Beta im frühen September): Verlasst Steam und startet es neu, um die neueste Version zu erhalten. Bitte haltet die Augen nach weiteren Updates offen, wir sind derzeit hoch fokussiert beim Bugfixing und noch einiges in der Pipeline für die nahe Zukunft.
Auch wenn die meisten unserer Nutzer keine Probleme melden, wollen wir nochmal sicherstellen, dass wir völlig darauf ausgerichtet sind, jegliche gemeldeten Fehler so schnell wie möglich zu lösen. Auch wenn wir es vorziehen, das Spiel alle 2 Wochen upzudaten, merken wir, wie wichtig es ist, deutlich häufiger Updates auszuspielen, bis wir unseren Fokus auf etwas anderes als Bugfixing ausrichten können.
An alle, die von den Auswirkungen betroffen sind, danke für euer Verständnis, während wir uns der Probleme annehmen, die euch betreffen.
Hier ist die Liste der Änderungen durch 0.1.13018:
Bugfixes:
- Deutliche Verbesserung der Stabilität; wir haben eine Handvoll an Probleme geklärt, die, wenn auch selten, das Spiel zum Absturz brachten, wenn Spieler sehr große Kolonien errichteten
- Wenn Wohnungsstrukturen manuell implodiert wurden, werden die Einwohner jetzt ordnungsgemäß neue Unterkünfte suchen, anstelle einfach alle umzubringen
- Problem gelöst, dass zu wenige Kolonisten neuen Wohngebäuden zugeordnet wurden, wenn Wohngebäude implodiert oder recycled wurden.
- Wegen starker Nachfrage: das Ziehen von Farmen und Gewächshäusern zeigen wieder die Produktivitätswerte an, auch wenn die Position blockiert oder nicht an die Kolonie angeschlossen ist.
- Arbeiter werden keine Jobs mehr annehmen, die zu weit entfernt sind; ihre maximale Reiseweite beträgt jetzt 24 Felder. Dies fixt einige Probleme mit außerordentlich weiten Strecken, die man besonders in der Hyla"™s Crescent Mission bemerken konnte.
- Fix, dass Referenden auf Azara Falls nie getriggert wurden.
- Gefixte Farben für Eisen und Kupfer, die Ressourcen-Icons stimmten nicht mit den Mineralvorkommen überein.
- Fix für das fehlende "Bier" Beeinflussungssymbol, das darin gipfelte, dass es als grünes "Infektion" Symbol dargestellt wurde, weil Bier die Trinkenden wie Infizierte anzeigte.
- Einige Kollisionen und physikalische Eigenschaften von Dekorationselementen wurden abgeschaltet, da sie nicht benötigt wurden; dies sollte die Performance ein wenig erhöhen
- Fix für den Fall, dass Drohnen zu implodierten Gebäuden schwirrten, wenn die "Drohnen Auto-Reparatur" Sozialpolitik aktiv war.
- Kolonisten sprechen nicht mehr, wenn man nach Beendigung des Spieles auf sie klickt.
- Vanaar: Die schwebenden Bäume wurden gefixt.
- Tonnen an kleineren Verbesserungen und Fixes.
Neue Features:
- Mineralvorkommen zeigen im Icon jetzt auch die Menge für die übrigen Ressourcen an.
- Ressourcen-Icons im Auswahlpanel der Fracht-Pods und Mineralvorkommen besitzen jetzt auch Tooltips.
- Das "Spielinfo" Panel im Kolonie-Kontrolpanel zeigt jetzt auch Informationen über das aktuelle Jahr/Monat/Stunde, gewonnene Referenden und die verbleibende Zeit zum nächsten Referendum.
- Die Verbrechensanzeige verwendet jetzt Beschreibungen anstelle von Nummern im Tooltip ("Verbrechenslevel: sehr niedrig" etc.); auch wenn das weniger spezifische Informationen liefert, ist diese Anzeige sinnvoller.
Tuning / Balancing:
- Große Verbesserungen an den meisten Sandbox Karten: Es wurden viele neue Ressourcenquellen hinzugefügt und die Fracht-Pods verschoben.
- Neue Startlocations für Sandbox "Tenari Glacier" mit neuen Dampf- und Rohstoffquellen. Nehmt zur Kenntnis, dass wir die alte Version aus Kompabilitätsgründen noch aufbewahren.
- Zur Kampagnenkarte von Tenari Glacier wwurden neue Eisenvorkommen und Dampquellen hinzugefügt. Nehmt zur Kenntnis, dass wir die alte Version aus Kompabilitätsgründen noch aufbewahren.
Danke, dass ihr Teil der Aven Community seid!
Paul Tozour & the Mothership Entertainment team
Original der Nachricht: [Quelle]
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Hi everyone! For those of you on the public (itch.io) or private (Steam) beta, we've posted a new version of Aven Colony that you'll want to grab immediately: 0.1.13018.
- itch.io public beta participants: download the latest version via the web and unzip on top of your current install -- or, if using the launcher, make sure you're using the latest version of the itch.io launcher (18.7.0 or later) and reinstall the game. Again, the public beta is here.
- If you're having problems loading the game or are otherwise unable to get to the main menu, please try the following:
If you used the itch.io client to extract the game, hit Win+R (to open the "Run" box) and then paste the following into that box:
%appdata%\itch\apps\Aven Colony Beta\Engine\Extras\Redist\en-us\
If you downloaded it as a ZIP, navigate into the directory you extracted it, and then go into Engine\Extras\Redist\en-us .
In that folder you should see an executable named UE4PrereqSetup_x64. If you run that, that will install everything that the game needs - and you should then be able to run the game without issues!
- If that doesn't work, user satoru has also posted a very helpful master fixes thread in our forums.
- Steam closed beta participants (limited to media, streamers, YouTubers, and early beta participants from the closed beta prior to September): just exit Steam and restart to get the latest. Please keep an eye out for further updates; we're laser focused on bug fixes and have several more coming down the pipe in the very near future.
While the vast majority of our users are reporting no problems, we want to reassure you that we're fully focused on resolving any significant issues as quickly as possible. While we'd prefer to update the game every 2 weeks, we do feel it's important to update more frequently until we can return our focus to new features rather than bug fixing.
For those of you affected by any issues, thank you for your patience as we work to resolve any issues affecting you.
Here's the changelist for 0.1.13018:
Bug fixes:
- Significant improvements to stability; we've now fixed a handful of issues that, while relatively rare, were nevertheless causing crashes for some players with very large colonies
- When residential structures are manually imploded, they now properly attempt relocate their inhabitants to new residences as available instead of just letting them all die
- Fixed issues with too many or too few colonists being relocated to new residences when residential structures were imploded or recycled
- By popular demand, dragging Farms and Greenhouses now once again shows the productivity numbers, even if the placement location is blocked or not connected to the colony
- Workers will no longer attempt to accept jobs that are too far away; their max commute is now 24 tiles. This fixes issues with obscenely long commutes, which were especially noticeable in the Hyla's Crescent mission.
- Fixed referendum elections never getting triggered in Azara Falls
- Fixed colors for iron and copper resource icons not properly matching the actual mineral deposits
- Fixed missing "Beer" billboard sprite that ended up rendering as the green "infection" symbol, causing beer drinkers to look infected
- Turned off some collision and physics that didn't need to be turned on for border decoration pieces; this should also improve performance somewhat
- Fixed a case where drones could go to the site of a building being imploded if the "Drone Auto Repair" social policy was enabled
- Colonists no longer speak when you click on them after the game is completed
- Vanaar: fixed some levitating trees
- Tons of other tiny tweaks and fixes
New features:
- Mineral deposits now also draw icons for the quantity of minerals remaining
- Resource icons in the selection pane for cargo pods and mineral deposits now include tooltips
- The "Game Info" panel in the colony control panel now states the current sol / month / hour, referendums won, and time to next referendum
- The Crime overlay now uses text descriptors instead of numbers on mouse rollover ("Crime Level: Very Low" etc); while this gives less specific info, the actual info provided is more useful
Tuning / balancing:
- Major tweaks to most of the sandbox maps: added more deposits to most of the sandbox maps and moved lots of cargo pods
- New starting location for sandbox-Tenari Glacier with added steam vents & deposits. Note that we have kept the old version of sandbox-Tenari around for backward compatibility.
- Added more steam vents and iron deposits to campaign-Tenari Glacier. Note that we have kept the old version of campaign-Tenari around for backward compatibility.
Thank you for being part of the Aven Colony community!
Paul Tozour & the Mothership Entertainment team