Release und Preis von Natural Disasters

  • Liebe Community,


    beim letzten Addon hat meine Weissagung für den Release getroffen.
    Ich wage mich erneut dran:


    Alle bisherigen Erweiterungen bekamen 5 Dev Diaries. Gehen wir davon aus, dass es bei Natural Disasters auch so ist.
    Im ersten Dev Diary zu Natural Disasters haben sie geschrieben, dass alle zwei Wochen ein Entwicklerblog erscheint.


    Also rechne ich: Am 10. November 2016 wird die Erweiterung erscheinen!


    Warum nicht am 09.? Weil die Cities Skylines Inhalte bisher immer donnerstags kamen.


    Was meint ihr? Wann erwartet ihr den Release?

  • Hoffe mal das wir bald mal mehr Infos bekommen, besonders zum Szenario-Editor, was mit dem so im große und ganzen möglich sein wird, aber auch natürlich ein paar Infos über die verschiedenen Naturkatastrophen.


    Schätze mal das es ausser Meteore/Asteroiden auch Schwere Unwetter geben wird (Wegen dem heftigen Blizschlägen im Video), Waldbrände die dann auch auf Häuser übergreifen und allem anderen was sich in der nähe des Brandes befindet.


    Das es so noch lange dauert, wenn Du da so den 10 November prognostizierst, kann ich gut verstehen, CO will nicht nur rein Optisch irgendwelche Effekte mit ein paar Zerstörungen der Infrastrukturen, denn das ist gewiss schnell gemacht, sondern schon was vielleicht sogar durch Modder wiederum ausbaufähig ist, und somit vielleicht auch ein Reaktor-Unfall mit enormen Auswirkungen oder so was, auch ins Spiel gebracht werden kann, sofern es von CO nicht selber angedacht ist, so könnten aber Modder dann doch Gozilla durch die Stadt laufen lassen, weil ein Reaktorunfall in dem nahe gelegenden Zoo die Tiere Mutieren lässt.


    Was den Preis betrifft, sollte es teurer werden als was man bisher kennt von den DLC (After Dark / Snowfall) dann muss der Inhalt dieses DLCs aber auch stimmen, ein paar schöne Effekte und ein Szenario-Editor (der ja eh im Kostenlosen-Update enthalten ist) würde das nicht berechtigen, da muss mehr her, vielleicht etwas, das dem Spieler veranlasst doch mehr als nur einige male die Katastrophen zu starten.


    Jedenfalls freue ich mich, und wenn Du recht hast mit dem Release-Termin, wäre das sogar ideal, wenn dann im November noch einige interessante Test zum DLC ja kommen würden und so mit andere das DLC schmackhaft machen könnten, oder sogar komplett neue Spieler, die bisher von Cities-Skylines nicht so viel gehalten haben, oder zweifel hatten, also ein gutes Weihnachtsgeschäft für CO.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Also ich finde November extrem früh, habe eher so mit Janaur / Februar gerechnet. Weil es ja eben nicht nur Show sein soll, sondern nachhaltigen Einfluss auf eine Stadt ausüben soll.
    Aber die Jungs und Mädels in Finnland wissen wohl, wie sie derlei Dinge effizient und gut bearbeiten.


    Waren die letzten Addons nicht immer um die 19€? Das finde ich echt einen fairen Preis, wenn man bedenkt, was ein Sims Addon kostet... so viel kostet C:S ja nicht mal in der ursprünglichen Version :)



    Also: alles in allem bin ich total positiv und freue mich auf neue Herausforderungen. :)

  • Das Team ist einfach klasse, jaja Arbeiten hart und Spielen hart, auf Youtube Katzen-Videos sich anschauen das ist ja auch echt harte Arbeit, was ist das beste Video ;)

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
    • Offizieller Beitrag

    Es ist jetzt bei Gamesplanet bestellbar, für 12,74€ statt 14,99€. Bitte denkt dran, dass wir noch einen Rabattcode rausholen wollen, sofern ihr also noch ein wenig Geduld aufbringen könnt: Es könnte sich lohnen. :)


    Edit: Link zum Code, er ist nur begrenzt nutzbar: Natural Disasters Spielerheim-Rabattcode