Jade-Weser-Land

  • Moin auch! :)


    Vor einiger Zeit hatte ich unter dem Thread Achterbahnbau den Dive Coaster 'Unter Tage' vorgestellt.
    Ganz behäbig baut sich nun der Park drumherum auf. Vieles ist erstmal provisorisch fertig, wie z.B. die Häuser im "Arbeiterdörfchen", nahe des Eingangsbereiches, die allesamt noch nicht fertiggestellt sind.
    Ebenso fehlt noch das Theming des ersten Flat-Rides in der Nähe des Dive-Coasters.
    Am anderen Ende des Parks entsteht eine Märchenwelt oder irgendwas in der Richtung, mit neuer Achterbahn, die gerade in der Mache ist.
    Hier dann also die ersten Bilder:


    Theming fehlt am Flat-Ride noch komplett
    Dive-Coaster + Dorf
    Das Arbeiterdörfchen, so möchte ich es mal nennen - auch hier: Keine Fassade ist bisher fertiggestellt
    Die "Mono"Rail :ms_thumbs_up: Wird sicher ersetzt, wenn das Spiel fertig ist
    Wieder ein Blick auf den Marktplatz mit Kinderkarussel
    Not macht erfinderisch
    Die neue -noch namenlose- Achterbahn im Überblick
    Schlosstheming
    Lifthill
    Der Park im Ganzen: rechts, links wird die Mainstreet entstehen; hinten rechts wird noch eine große Achterbahn gebaut (iiiiirgendwann); hinten links die Fantasy-Themenwelt




    Also, her mit Kritik und Verbesserungsvorschlägen :)

  • Die Anfänge des Fantasythemenbereich sind einsame Spitze. Der Lifthill gefällt mir richtig gut und wie die Schienen sich dort kreuzen, einfach klasse. Das ganze wirkt sehr dynamisch.


    Auch beeindruckend finde ich wie du die Dächer im Arbeiterdorf gestaltet hast. Das sieht nach einer Menge Arbeit aus. ich bin gespannt auf weitere Fortschritte.


    Gruß Wuzel

  • Danke, hat sich irgendwie alles durch Zufall ergeben, auch das mit dem abgesenkten Bereich bzw. die verschiedenen Ebenen.
    Hab da gefühlte 1000 Mal alles abgerissen und wieder neu aufgebaut, jetzt bin ich ganz zufrieden.
    Die meisten Rohbauten stehen, zuletzt hab ich mich ein wenig der Warteschlange & dem Stationsgebäude gewidmet.


    Hier wieder ein kleiner Einblick :ms_thumbs_up: :


    Warteschlange von außen
    Warteschlange im Keller
    Warteschlange im Stationsgebäude
    Station
    Rückansicht des Geländes

  • Gott im Himmel, wie lang ist denn bitte eine Warteschlange?

    Lang, sehr lang :ms_thumbs_up: Hab leider nur 2 Züge im Umlauf, könnte auch 3 draus machen, aber das gibt sich nichts, weil die Züge dann bei der Station Schlange stehen, bis der aktuell fahrende Zug die Strecke komplett absolviert hat.
    Hab also zwischendrin keinen Punkt, der dem in der Station wartenden Zug signalisiert, wann dieser losfahren kann. Erst halt ganz zum Schluss hin. (Versteht man das? :hmm: )
    Hoffe noch, dass es dann im fertigen Spiel so ist, dass z.B. : Wenn Zug A den Lifthill-Höhepunkt erreicht hat, fährt Zug B aus der Station raus und Zug C in die Station ein.


    Jetzt müssen sich die Gäste eben ein wenig gedulden :ms_thumbs_up:
    Außerdem will ich ja an das Geld der netten Menschen, die können also auch schön den Priority Pass benutzen XD

    • Offizieller Beitrag

    Das mit dem "Losfahren" musst du einfach mittels Blockbremsen an den geeigneten Stellen einrichten...
    Wenn dein 1. Zug den Lifthill passiert hat und du dahinter eine Blockbremse setzt, fährt der 2. Zug im Bahnhof sofort los und der 3. in den Bahnhof ein. Die Kunst ist es, weitere Blockbereiche so zu setzen, dass der 2. Zug nun nicht am Lifthill wartet, bis der 1. wieder am Bahnhof angekommen ist, sondern beide gleichzeitig fahren, während der 3. neue Fahrgäste aufnimmt. Das zu koordinieren und einen flüssigen Fahrbetrieb hinzubekommen möglichst ohne spürbare "Zwischenstops" auf der Strecke ist in meinen Augen die Reifeprüfung für jede Achterbahnstrecke mit Blockbetrieb. Bei meinem neuen Projekt hab ich es jetzt geschafft, dass 3 Züge fahren, ein weiter im Abschussbereich wartet und noch einer im Bahnhof. Und die Strecke ist nicht sooo lang, wie man jetzt vielleicht denkt....

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    Einmal editiert, zuletzt von Xul ()

  • Denk immer dran, Leute die in der Warteschlang rumgammeln, können kein Geld ausgeben. Wenn die Warteschlange also lang ist aber eben nicht zu lang ist es eigentlich das beste. Sie stehen kurz sind aber schnell wieder auf der Straße um weiteres Geld auszugeben. Den Priopass kann man immo sowieso nicht bewerben oder anheizen. Oft ist fast die ganze Warteschlange leer und sie marschieren trotzdem durch den Priobereich.


    gruß

  • Da ist natürlich auch wieder was dran :hmm: Schwierig, schwierig das Ganze :dash:


    Hab zumindest jetzt nen dritten Zug halbwegs vernünftig integrieren können. Oben am Lifthill ist nichts mehr zu machen, zu verbaut :D


    Mit der Warteschlange werde ich wohl möglich auch noch mal experimentieren. :)

    • Offizieller Beitrag

    Ja, es gibt wohl nur eine Sache, die noch schwieriger ist, als die Strecke einer Achterbahn mit funktionierenden Blockunterteilungen zu konzipieren:
    eine Bahn nachträglich mit Blockelementen zu versehen, ohne den bestehenden Streckenverlauf grundlegend zu verändern.. :dash:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Vorher hatte ich da auch überhaupt nicht dran gedacht.. :patsch: Naja, ist jetzt leider so.
    Hatte nochmal ausprobiert einen großen Teil des Turmes abzureißen, damit auch ja keine Szenerie im Weg wäre bei einem Coaster Umbau.
    Nur kann ich auch so nicht mehr den Lifthill umbauen. Also sobald ich einen Teil ersetzen möchte, bzw. umbauen möchte, wird die Strecke rot eingefärbt. Warum auch immer :fie: Wie gesagt, nix im Weg und freie Bahn, aber es geht nicht ;(
    Kann da nicht anknüpfen.