Achterbahn Bau - Einige Fragen

    • Offizieller Beitrag

    Wo ich mich unheimlich schwer tu ist die startplattform einer Achterbahn. Man kann ja schön auswählen wo Ein und Ausgänge sind, aber ich Check nie in welcher Richtung die Achterbahn startet? Gibt es da irgendein Trick oder ein Zeichen?
    Grundsätzlich startet meine Bahn beim Bau immer erstmal in genau die andere Richtung wie die in die ich bauen will???

    eigentlich ist es ganz einfach. Sobald Du eine Station gebaut (also die linke Maustaste gedrückt hast) hast, siehst Du ja sofort, in welche Richtung der Zug steht. Wenn das dann anders herum sein sollte, als geplant, einfach ESC drücken (also bevor du das erste Schienenteil gebaut hast, dass ja evtl. in die "falsche Richtung führt) und dann die Station wieder anklicken. Jetzt kannst Du sie injede beliebige Richtung drehen und neu platzieren. Und erst danach das erste Streckenteil verbauen.


    Sehen kann man das aber eigentlich auch schon, bevor man die Station zum 1. Mal abgesetzt hat. Es gibt ja eine "breite" Stationsplattform und eine "schmale" Seite. Von oben betrachtet fährt der Zug immer nach "rechts" los, wenn die breite Seite Richtung oberem Bildschirmrand liegt. Oder nach "links", wenn man die Station so weit mit Taste Y dreht, dass die breite Seite "unten" zum Bildschirmrand weist...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Na das meinte ich ja mit kompliziert. Wieso immer mit ESC wieder löschen? Man muss doch vorher sehen wo die Bahn startet.


    Aber das mit breit und nach rechts ist ja schonmal was. Muss ich mir mal genauer anschauen? Hört sich aber trotzdem kompliziert an mit einmal links und einmal rechts???


    Danke trotzdem mal.

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


    • Offizieller Beitrag

    So gehts natürlich auch... :D
    ich wusste, dass ich irgendwann mal einen Richtungspfeil gesehen hatte, aber nicht mehr, wo. Aber da bei mir die Stationen immer "richtig" standen bisher hab ich mir da auch keine weiteren Gedanken gemacht.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Servus,

    ich hab eine Frage zum Achterbahnbau. In meinem neuen Karriere Scenario "Oak Island" muss ich verschiedene Achterbahnen bauen, Eine Bedingung dabei ist "Inversionen" Was ist damit gemeint?

    Merci.

    Gruß aus München

  • Hallo Palpatine


    Inversionen sind Überschläge, also alle Über-Kopf-Elemente!


    Schöne Grüße

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes: