Lebt SIMCITY noch?

  • Moin,


    die Beiträge hier liegen schon etwas in der Vergangenheit, daher meine Frage im Titel. :)


    Anfangs hatte man ja wirklich jede menge Kontakte in Origin, aber wenn ich heute mal schaue, sind die so gut wie alle inaktiv.
    Oft habe ich versucht, aktive Mitspieler für eine Region zu finden, aber leider haben diese sehr schnell sich aus dem Staub gemacht.


    Woran liegt es?
    => Keine aktuellen Neuerungen?
    => Kein Spaßfaktor?
    => Game veraltet?


    Die Verbrecher aus einigen meiner Nachbarstädten verfolgen mich und überfluten meine eigene Stadt. :)
    Der Müll stinkt zum Himmel und die Toten stapeln sich. :)


    Hat jemand mal Lust mit aufzuräumen, darf man mich gerne unter Callehb auf Origin adden. :)


    Da bin ich ja echt gespannt, ob SC noch lebt. :)


    MfG
    Callehb :ms_smiling_face_with_sunglasses::ms_smiling_face_with_sunglasses::ms_smiling_face_with_sunglasses:

  • => Keine aktuellen Neuerungen?

    Ja.


    => Kein Spaßfaktor?

    Nein, spaß macht das Spiel schon. Bis dann eben die Map voll ist.


    => Game veraltet?

    Jein. Ich glaube die meisten sind einfach zu CS übergegangen. Ich hatte meinen Spaß noch mit dem Freizeitpark Addon aber danach war echt Flaute, auch was neuen Content angeht. Mods kann man ja bei SC getrost vergessen.


    Es ist so jammer Schade, das Spiel hatte so viel Potenzial.

  • Joa, das stimmt !


    Der Freizeitpark war oder ist immer noch mein Favorit.
    Die Maps sind echt sehr klein gehalten und oft bin ich an die Grenzen gestoßen.


    CS habe ich auch, nur spiele ich schon sehr gerne in Gesellschaft, aber leider gibts ja keinen Multiplayer.


    Ich habe gestern mal alle Server durchgeschaut, ich glaube sehr viele haben einfach dieses Forum vergessen.
    Denn es gibt auf jeden Server sehr aktive Spieler.


    Naja, muss man wohl so hinnehmen.


    Gruß
    Slickback

    • Offizieller Beitrag

    SimCity hatte mir damals den Traum erfüllt, kooperativ mit anderen Städtebauern planen zu können. Das hat bisher kein anderes Spiel erreicht. Wenn ich aber mitbekomme, wie schwer das offenbar serverseitig war - und wie sehr die Leute dem Offlinepatch entgegenfieberten, der für mich persönlich gleichzusetzen war mit dem Tod des Spiels - dann trauere ich dem Ding aber nicht mehr hinterher. SC war immer zu klein ausgelegt, war immer auf Kooperation geplant, die aber nie erfolgreich umgesetzt wurde. Sehr schade, aber kooperatives Spiel hat es seitdem auch nicht wieder gegeben. Vielleicht wird es ja mal mit Cities Skylines 3 ein neues kooperatives Spiel geben. Ja, 3, in 2 erwarte ich dergleichen schon noch nicht. :D

    Avalon - ein deutsches Text-Rollenspiel. Jeden Abend ueber 50 Spieler. Sei dabei!

  • Im nachhinein muss man auch immer bedenken das SC sowas wie ein Pilot war. Online zusammen Städte aufzubauen hatte zuvor noch kein Entwickler in der Größenordnung gemacht. Wie bei der RCTW Misere sehe ich die Schuld an dem scheitern des Spiels nicht bei dem Entwickler sondern beim Publisher. Vielleicht wäre ein zweiter Entwickler der sich um den Multiplayer kümmert besser gewesen.