CO Worte der Woche #20 - 38/2016

    • Offizieller Beitrag

    Es ist schon Freitag :O Wo zum Geier ist die Woche hin? Letzte Woche gaben wir ein paar Details zu 'Naturkatastrophen' preis und werden dies im nächsten Entwicklertagebucheintrag fortsetzen. Diese Woche gibt es nur ein reguläres Update in Form eines klassischen 'Worte der Woche'. Es war echt viel los, denn wir arbeiten am letzten Feinschliff am Szenario-Editor und hoffen, demnächst darüber mehr Details verkünden zu können. Wir können es auch kaum erwarten, es in die Modding Beta zu schicken, um es auf Herz und Nieren zu überprüfen und erstes Feedback zu erhalten.


    Letzte Woche war ich in Barcelona beim Responsive City Symposium, organisiert vom Institut für fortgeschrittene Architektur von Katalonien. Als allererstes: Ich habe mich in die Stadt verliebt! Fantastisches Essen, günstige Weine, wundervolle Gebäude und freundliche Leute, was könnte man noch wollen? SONNE! Ja, es war fantastisch! Leider war das kein Urlaubsausflug für mich, aber das macht nichts, denn das Symposium war sehr inspirierend! Ich hielt eine Keynote darüber, wie Cities Skylines genutzt wurde, um die Bürger in der Stadtentwicklung der urbanen Gebiete in Hämeenlinna und Stockholm zu involvieren, und wie das Spiel genutzt werden kann und sollte, um die besten Ergebnisse aus einer solchen Kooperation herausziehen zu können. Ich glaube auch daran, dass es noch viel Raum in der Entwicklung von weiteren Spielen und Programmen gibt, um die Kommunikation zwischen Stadtentwicklern und Einwohnern zu verbessern. Diese Einwohner kennen sich schließlich am besten in ihren Wohngegenden aus und sollten daher ein Stimmrecht haben, wenn es um Entscheidungen geht, die ihre Wohnsituation verändern sollen. Die Keynote zündete viele Unterhaltungsfunken an und erhöhte auch das Interesse an unserem Spiel.


    Ich fand es auch sehr inspirierend, von all den neuen Ideen der Städteplaner quer über den Globus für die Zukunft zu hören. Die Diskussionen reichten von Verkehrsverbesserungen in den Stadtzentren bis hin zu den sozialen Spannungen zwischen verschiedenen Gruppen in einer Stadt und der Verbesserung dieser Situation. Ich war auch ungeheuer beeindruckt vom Jade Eco Park Project, welches verschiedene Klimazonen für verschiedene Aktivitäten bieten soll, abhängig davon, wie die natürlichen Begebenheiten sind und wie man diese mit entsprechenden Strukturen und Designs verbessern kann. Wenn ihr mehr darüber erfahren wollt, lest euch im Projekt ein: http://www.philipperahm.com/data/projects/taiwan/index.html


    Es gab viele Informationen und Ideen, denn die Veranstalter wollten eine große Brainstorming Session für zukünftige Städte gestalten. Ich kam also mit einem Topf voller neuen Ideen für eine zukünftige Städtebausimulation zurück ins Büro. ;)


    Grüße,
    Mariina


    Original der Nachricht [Quelle]:

    • Offizieller Beitrag

    Diese Einwohner kennen sich schließlich am besten in ihren Wohngegenden aus und sollten daher ein Stimmrecht haben, wenn es um Entscheidungen geht, die ihre Wohnsituation verändern sollen. Die Keynote zündete viele Unterhaltungsfunken an und erhöhte auch das Interesse an unserem Spiel.

    Ich bin auch ein Einwohner...
    Bekomme ich jetzt ein Mitsprache-Recht...?

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Sollten ist halt nicht haben, ne. Aber es stimmt ja durchaus, wenn dein Viertel umgebaut werden soll, müsste man da schon mitentscheiden dürfen. Aber wie hieß es im Anhalter durch die Galaxis: "Die Pläne lagen vier Jahre aus, Sie hätten sie nur einsehen müssen." :D

    • Offizieller Beitrag

    Tja, so ist das Leben als Einwohner in einem Demokratischen Staat... X(

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll