Planet Coaster EGX Livestream - Zusammenfassung

  • Hallo Planet Coaster Fans! :chief:


    Gestern wurden auf der EGX ein paar Neuheiten für Planet Coaster präsentiert. Die EGX ist die größte Videospielmesse in Großbritannien, dort ist auch Frontier Developments beheimatet und darf dort natürlich nicht fehlen. Ich habe mal alle wichtigsten Infos zusammengetragen. Den Stream könnt ihr euch hier anschauen:


    • Wildwasserbahnen kommen
    • Forschung (ähnlich wie in RCT3) im Karriere Modus um neue Fahrgeschäfte und Achterbahnen freizuschalten
    • Eintrittspreise am Parkeingang bzw. feste Eintrittspreise
    • SciFi Thema demnächst verfügbar
    • Transportfahrgeschäfte wie der "Connie Express" sind nicht mehr bloß Fahrgeschäfte wie in der RCT Reihe sondern werden bewusst von Besuchern genutzt um entferntere Bereiche des Parks zu erreichen. Sie nutzen die Transportfahrgeschäfte sozusagen als "alternative Wege"

    Entgegen der Befürchtung das der Roboterhund ein einzelnes Objekt ist :D :
    1518-0466e044-large.png1520-5c1d62e2-large.jpg1517-4dead7bb-large.png


    Der Roboterhund besteht aus vielen Einzelteilen sodass man auch einfach nur den Körper des Hundes benutzten kann oder nur den Kopf. Man kann also alles damit anstellen und ist nicht an ein festes Objekt gebunden. Außerdem hat man auch einen kleinen Einblick in die sonstigen Bauteile des SciFi Thema bekommen:


    1519-8dc68a21-large.png


    Und ein Video des Connie Express habe ich auch im Gepäck:


    Ihhh Physik, aber in Planet Coaster gerne :D .


    Außerdem dürfen sich Vorbesteller der "Thrillseeker Editon" auf ein Alpha Wochenede vom 6-10 Oktober freuen :dino: .



    Auf morgen, bis wiedersehen


    Grüße Wuzel :cow::chief:

    4520-91510be6.jpg

    Edited 2 times, last by wuzeltown ().

  • Jetzt nur noch die Frage, ob es einen Bahnübergang geben wird. Will ja nicht immer ne Brück oder einen Tunnel bauen xD

    Nicht nur, dass es äußerst praktisch wäre, Bahnübergänge zu haben. Es würde auch etwas Eigenständiges bedeuten und die Transportbahn von einem Coaster abgrenzen...

  • Hab den stream kurz durchgeschaut, kann sein dass ich es nicht gesehn hab, aber die Wildwasserbahnen hat man nirgens in aktion gesehn oder?
    Aber schön dass sie kommen. Leider vom Woodie keine neuen Infos.

    Lets Player, Streamer, Speaker aus der Schweiz!

    Besucht mich auf meinen Social Media Kanälen:

    !twitter // !youtube // !Twitch //

  • naja, da es bereits "Splash Effects" bei den FX-Modulen gibt, bin ich ziemlich sicher, dass es auch irgendwas mit Wasserbahnen geben wird. Nur triggern muss man die Effekte dann natürlich noch können.
    Und wenn es obendrauf "echte" Wasserbahnen wie eine Raftingbahn mit Rundbooten geben sollte, dann wäre ich hellauf begeistert. Diese werden aber bestimmt ähnlich anspruchsvoll zu programmieren sein (wg. der Eigendynamik, die so ein Boot im Kanal entwickelt) und daher erst bestimmt ganz zum Schluss präsentiert, wenn überhaupt.

  • Es wurde nichts gezeigt von der Wildwasserbahn. Ganz am Schluss (ca 32min) war eine Q&A. Da konnten Leute fragen an die Entwickler stellen. Und da fragte einer ob es Wildwasserbahnen geben wird. Dies wurde dann bestätigt, das diese kommen werden.

  • Beim Connie Express fehlen eigentlich auch Pfeife, Überdruckventil an den Domen, sowie innen die Kohle Tür.
    Wurd auch schon im Frontier Forum gepostet.


    Weichen, Signale und Übergänge währen auch cool.


    So richtig flüssig läuft es in der Präsentation auch nicht oder ? (Minilags)

    Edited once, last by S.M.E.S ().

  • Es wurde nichts gezeigt von der Wildwasserbahn. Ganz am Schluss (ca 32min) war eine Q&A. Da konnten Leute fragen an die Entwickler stellen. Und da fragte einer ob es Wildwasserbahnen geben wird. Dies wurde dann bestätigt, das diese kommen werden.

    aha das hab ich gesucht. Danke :)
    Muss soweit ja noch gar nix heissen, kann auch mit einem ersten AddOn oder DLC erscheinen :)

    Lets Player, Streamer, Speaker aus der Schweiz!

    Besucht mich auf meinen Social Media Kanälen:

    !twitter // !youtube // !Twitch //

  • Ich denke es wird sicher noch ein paar Updates kommen, aber diese wohl erst mit beginn der Beta und dann in der Beta.
    so denke ich hoffen wir alle noch auf ein Stabilitäts und Leistungsverbesserungsupdate für mehr fps ^^


    gruß

  • Da schaut man mal ein paar Tage nicht ins Forum und dann schon wieder solche Neuigkeiten... ^^
    Das SciFi Thema ist nun absolut nichts für mich, dafür habe ich in meinem Park keine Verwendung, aber auf den Connie Express freue ich mich schon riesig! Es sollen ja wohl auch neue Fressbuden kommen (Pizza und HotDog), wie ich im Unterforum mit den Bildern gesehen habe, das wird auch Zeit, so langsam wird es langweilig mit dem Cheef Beef und dem Milkshake Stand allein.