Residenz-Park Würzburg

  • OMG .. jetzt treibst du es aber zu weit. Nein, im Ernst.. das Kaminfeuer und die Atmosphäre am Abend ist sehr stimmungsvoll. Fehlt nur noch der Sessel, ein gutes Buch und ein Glas von dem leckeren Whiskey aus dem Keller :D



    Ps.: wuzeltown .. kannst du vergessen :ms_thumbs_up: .. das mit dem Innenausbau *grins

    Der frühe Wurm entwischt dem Vogel! :gokart;

  • Passend zur Jahreszeit darf in einem unterfränkischen Freizeitpark natürlich auch der Weinberg nicht fehlen.


    Auf dem ersten Bild ist rechts der Eingang zum unterirdischen "Weinkeller" zu erkennen.



    Die Flasche in der Mitte sieht doch fast wie ein Boxbeutel aus.
    Und das darin schwimmende Gehirn gilt als Hinweis, dass von dem hier angebauten Rotwein nicht zu viel konsumiert werden sollte. :)

    Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen :beer:

    • Offizieller Beitrag

    Grandios! Da fällt mir als altem Weinliebhaber doch glatt die Kinnlade runter. Hab die ganze Zeit gegrübelt, wie JayBlastone wohl seine angekündigten Weinberge realisieren wird. MachmiNedo hat mir jetzt einen vielversprechenden Hinweis gegeben, wie es wohl ausschauen könnte...


    Das Karussel in den "Weinkeller" zu platzieren, verdient ein Extralob! Sehr kreativ mal wieder... :ms_thumbs_up:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Hallo ihr,
    bevor mein PArk auf meiner Kiste gar nicht mehr läuft, habe ich ihn für die, welche ihn mal genauer anschauen wollen, in den Workshop hochgeladen. Ich bin eigentlich immer noch nicht damit zufrieden, aber die Frames machen wirklich keinen Spass mehr. Auserdem wird es auch langsam etwas langweilig. Vielleicht mach ich mal daran weiter, wen die fertige Programmversion vorliegt. Hoffentlich gehts dann flotter mit der Framerate.
    Im Workshop ist der Park unter "Residence-Park Würzburg" zu finden.


    Gruß MN

    Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen :beer:

    • Offizieller Beitrag

    hab mir den Residenz Park runtergeladen und bin noch mehr beeindruckt, als ich es durch die Bilder hier ohnehin schon war!
    Sensationell, kann ich immer wieder nur betonen. Der Detailreichtum ist kaum zu überbieten! Respekt nochmals!


    Schade, dass unsere "lahmen Mühlen" solche Parks nicht mehr flüssig wiedergeben können (falls es Dich tröstet - in Einstellung low kam ich in Deinem Park auf 15 FPS maximal, und wenn die Residenz ins Blickfeld gerät, gehts auch schon mal auf 5 runter :S ). Naja, 26.679 Objekte sind ja auch kein Pappenstil! Da sind die knapp 4.000 Besuchjer ja noch harmlos. Wenn ich mir da jetzt noch ein paar aufwendige Coaster im Park vorstelle, würde zumindest mein Rechner komplett streiken!

    Bilder

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Ja das kenn ich, mein Zechprellerpark ist jetzt auch bei 25.500 Teilen und 6k Besucher angekommen aber bei dir sind die meisten Teile einfach auf einem Fleck konzentriert (das Hauptgebäude) da geht auch mein PC immer mal kurz in Wartestellung^^
    so gehts eigentlich, hab so 19-15 fps auf low, aber wenn ich rumschwenke und das Schloss voll ins Visir bekomme hat er 1 sec. Denkpause ^^ da gehts mir mit dem Zechprellerpark besser, da ist alles mehr verteilt.


    gruß
    Zechpreller

  • Ich habe auch mal eben deinen Park mit meinem Rechner getestet. Einstellung auf High, da habe ich immer so zwischen 10 und 20 FPS. Aber immer wieder große Ruckler drin, wo er kurz überlegen muss. :sleeping:

  • Ich habe auch mal eben deinen Park mit meinem Rechner getestet. Einstellung auf High, da habe ich immer so zwischen 10 und 20 FPS. Aber immer wieder große Ruckler drin, wo er kurz überlegen muss. :sleeping:

    Hallo toeoe, ich bin ja zur Zeit in der PC-Diaspora. Noch zwei Wochen :patsch: . Wenn du meinen Park noch auf deinem PC hast, kannst du mal probieren , ob der noch läuft und ob sich an den dpa was zum Positiven verändert hat? Wäre super .
    Gruß MN

    Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen :beer: