Xul "Drachenpark"

    • Offizieller Beitrag

    Hier möchte ich euch nun mein jüngstes Projekt vorstellen.
    Alles dreht sich bislang irgendwie um das Thema "Drachen", deswegen der Titel dieses Threads...


    Aktuell gibt es 3 Coaster - 1 Multilaunch Coaster, 1 "Basilisk" und eine "Wilde Maus".


    Zunächst ein paar "Luftbilder" zur besseren Übersicht:




    Der "Basilisk" befindet sich überwiegend im noch undekorierten Teil des Parks, er ist also die neueste Attraktion im "Drachenpark". Hier ein Bild, wie er in die Unterwelt eintaucht - haarscharf am Bauernhaus und der Burgmauer vorbei. Das finde ich besonders gelungen, wenn ich das sagen darf:



    Der Multi Launch Coaster "Der Schatz des Schwarzen Drachen" erzählt eine komplette Geschichte, welche ich später hier präsentieren möchte.
    Hier schläft der Drache in seiner Höhle:



    Der Kampf gegen die Bestie:



    und hier noch die Bilder "Morgenstimmung" und "Abenddämmerung":



    Weitere Bilder folgen, ich hoffe, der Park gefällt euch bisher...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Deinen Besuchern gefällt der Park bestimmt und das ist die hauptsache. :P hehe, nee Spaß beiseite. Mir gefällt der Park, vor allem sehen die Coaster so schön verschnörgelt aus.


    Besonders gelungen finde ich dein wilde Maus, die ist ja sehr wild gebaut. ;)


    Wirkliche Verbesserungsvorschläge habe ich erstmal nicht, weiter so! :)

    • Offizieller Beitrag

    Ja, eng verschlungene Coaster finde ich halt am genialsten. Irgendwann wage ich mich an Taron...


    Die "Wilde Maus" ist übrigens ein Projekt, was ich schon vor längerem mal gebaut hatte, als es noch keine solchen Coaster im Workshop gab. Inzwischen gbt es da durchaus gelungene Umsetzungen...


    Von daher werde ich meine wohl demnächst abreissen und eine komplett neue Anlage erschaffen. Mit der Streckenführung bin ich zwar sehr zufrieden, hab aber damals den "falschen" Coastertyp gewählt. Muss noch mal rumprobieren und dann wird umgebaut :)

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Die Szene mit dem Drachen und den "Soldaten" ist dir echt gelungen! Sogar mit Wassereffekten (für die Kanoneneinschläge?) :ms_thumbs_up::D

    ja, genau so war es gewollt. Werde dazu demnächst ein kurzes Video bringen, da erkennt man alles noch viel besser...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Diese verschlungene Achterbahn macht mir Angst :D. Die würde ich gerne mal in Aktion sehen :D . Die Kampfszene gegen den Drachen finde ich auch sehr gelungen, erinnert mich leicht an die King Kong Szene in der Hollywood Tour.