PC_fans Baustellen.. Coast"ahh" Tests!

  • Da ich neu hier bin und noch nicht sooo viele Projekte erstellt habe, hier mal eine kleine Auswahl der bisherigen:


    Leviathan Recreation (ohne overbanked turns X/X( :(

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wild Eagle Recreation:
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/DDZzDW8.jpg]


    Ein kleiner Family - Coaster:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der "German Coaster", vornehmlich in den Farben schwarz, rot, gold :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der erste Versuch eines Darkrides:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mein erster Park:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bei den fehlenden Catwalks habe ich ein wenig herumgebastelt und eine Queue als Treppe benutzt:
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/QyZyLri.jpg]


    Sowie eigene "Stützen" angefertigt:
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/0Yvbrvt.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/gZCINwk.jpg]



    Überblick und die Grenze des Machbaren:
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/s87Uv6Q.jpg]



    Ich hatte eigentlich ein Mini-Disneyland geplant da ich nun meine Grenzen kenne (am letzten Video gut zu erkennen), die für den PC mit Planet Coaster gelten, habe dies jedoch erst einmal pausiert, da mir einfach zu viele, passende Fahrgeschäfte und Achterbahn-Typen fehlen.


    Stattdessen habe ich für dieses (lange) Wochenende einen kleinen Park geplant, wobei der Parkplatz schon mal fertig ist :D
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/CAUZdzK.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/hBoeQMv.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/xyYKHiR.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/1WESP7n.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/ceDm8SS.jpg]


    Mal schauen ob es dabei bleibt :)


    Viel Spaß und ein schönes, entspanntes und verlängertes Wochenende! :bernat:

    Der frühe Wurm entwischt dem Vogel! :gokart;

    3 Mal editiert, zuletzt von PC_fan () aus folgendem Grund: Imgur Album hinzugefügt.

  • Das ist ja der Wahnsinn. Deine Coaster und auch dein Park sind echt klasse. Mich freut auch den Namen Mennoo wieder zu lesen, wer längere Zeit RCT3 gespielt hat wird sich sicherlich an ihn erinnern. Dein Park gefällt mir besonders gut, auch wenns kein Disneyland ist :D . Ich finde ihr habt rausgeholt was ging und die Achterbahnen sind umso mehr gelungen. Hast du vielleicht in Zukunft vor ein paar deine Kreationen im Workshop hochzuladen? :D:cow:


    Grüße Wuzel

  • Puh, ganz schön viel, was du da uns gleich präsentierst. ;)


    Gefällt mir alles schon ganz gut. Das Gesamtbild über den Park ist super. Schön verbaut alles und so schön grün. :)


    Besonders schmunzeln musste ich aber nun bei deinem Parkplatz. Geile Idee! Jetzt musst du nur noch Autos kreieren. :planetcoaster:

  • Das ist ja der Wahnsinn. Deine Coaster und auch dein Park sind echt klasse. Mich freut auch den Namen Mennoo wieder zu lesen, wer längere Zeit RCT3 gespielt hat wird sich sicherlich an ihn erinnern. Dein Park gefällt mir besonders gut, auch wenns kein Disneyland ist :D . Ich finde ihr habt rausgeholt was ging und die Achterbahnen sind umso mehr gelungen. Hast du vielleicht in Zukunft vor ein paar deine Kreationen im Workshop hochzuladen? :D:cow:


    Grüße Wuzel

    Dankeschön! Ja.. so ging es mir auch als ich den Namen gelesen hatte.
    Ich habe mir erste die Bahn heruntergeladen, da sie mir gefallen hat.
    Und staunte nicht schlecht als ich nachgeschaut habe von wem die ist :chief: .


    Jetzt hast du mich erwischt. Mir würde es auf jeden Fall gefallen, das ein oder andere im Workshop hochzuladen. Leider kollidiert das.. mit etwas anderem. Schwer zu erklären (nichts illegales!). Ich überlege mir da noch was. Den Park habe ich erst mal ein paar Tage liegen gelassen um dann nochmal den Feinschliff anzusetzen und danach kann ich ihn ja wo anders hochladen ;) ---bis ich eine Lösung für das "Steam Problemchen" gefunden habe. Generell habe ich aber nichts dagegen.

    Puh, ganz schön viel, was du da uns gleich präsentierst. ;)


    Gefällt mir alles schon ganz gut. Das Gesamtbild über den Park ist super. Schön verbaut alles und so schön grün. :)


    Besonders schmunzeln musste ich aber nun bei deinem Parkplatz. Geile Idee! Jetzt musst du nur noch Autos kreieren. :planetcoaster:

    Dankeschön! Ja, ist erst mal ein Holzhammer auf den ersten Schlag XD Sorry! ;)
    Autos wären zwar genial aber ich grusle mich noch vor den Polygonen. Der Nachteil ist halt, das Gebäude (auch aus dem Workshop) sehr detailliert zwar geil aussehen aber wenn man davon einen ganzen Park baut, ist die Performance nicht mehr so toll. Deshalb entscheide ich mich gegen Autos ;) Es müssten auch etwas mehr auf dem Platz stehen damit es gut aussieht ;) Ich gehe da absolut pro Performance, um es möglichst vielen Spieler zu ermöglichen den Park einigermaßen ruckelfrei besuchen zu können.

    Der frühe Wurm entwischt dem Vogel! :gokart;

    • Offizieller Beitrag

    meine Güte, da war ich gestern mal auf Achse und weniger hier im Forum unterwegs und Du haust hier einen lesenswerten Beitrag nach dem anderen heraus. Und präsentierst dann "nebenbei" noch einen Park, dessen Bilder alleine schon viel Zeit in Anspruch nehmen, um alle Details zu erkennen! Respekt!


    Vorschlag an meine MOD-Kollegen: ich betreue ab sofort die Beiträge von PC_fan und ihr kümmert euch um den Rest. Dann sind wir alle in etwa gleich ausgelastet... :lol:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • *lach* XD:ms_thumbs_up:


    Danke für das Kompliment ;)


    Es hat sich viel aufgestaut und ich wusste bis jetzt nicht so recht, wohin damit. In den englisch-sprachigen Foren sind die Beiträge irgendwie nicht so angekommen. Oder sind untergegangen.


    Ich werde aber versuchen das ein wenig zu regeln :evil::ms_smiling_face_with_halo: Ich hoffe Du hattest Spaß, gestern Abend :D :ms_thumbs_up:

    Der frühe Wurm entwischt dem Vogel! :gokart;

    • Offizieller Beitrag

    ich möchte hier nochmal explizit den "Darkride" empfehlen - sehr stimmungsvoll gestaltet und viele sehenswerte Details. Macht echt Spass, da "per Video" mitzufahren!

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Hach, wo soll ich anfangen?! :hmm:
    Einfach herrlich!
    Erstmal danke für die tolle Arbeit, die ganzen Videos zu machen.
    Die Coaster gefallen mir super, schön smooth und realistisch gehalten :)
    Vor allem der kleine Family-Coaster hat's mir angetan. Wunderbares Zusammenspiel mit der angelegten Natur!
    Zudem finde ich es persönlich immer richtig stark, wenn sich jemand um die zusätzlichen Details eines Coasters kümmert, wie z.B. die Ersatzzug-Anlage (nennt man das so? :D ) oder auch die
    Einfassung der Bremsen. Einfach super gemacht hier!

  • Vorschlag an meine MOD-Kollegen: ich betreue ab sofort die Beiträge von PC_fan und ihr kümmert euch um den Rest. Dann sind wir alle in etwa gleich ausgelastet... :lol:

    Das hättest du wohl gerne. :P


    @PC-fan: Willst du uns vielleicht von deinem Problem mit dem Workshop erzählen? Vielleicht können wir da weiterhelfen? Ich persönlich bin zwar jetzt kein Steam-Profi, aber andere hier sicher. :ms_thumbs_up:

  • Vielen Dank!!!
    Das motiviert doch ungemein ;) ! Die Videos haben, obwohl sie so einfach gemacht sind doch ganz schön gedauert. Das ist fast so, als wenn man einen ganzen Park baut xD


    Also irgendwie muss ich mir da nun echt etwas überlegen..

    @PC-fan: Willst du uns vielleicht von deinem Problem mit dem Workshop erzählen? Vielleicht können wir da weiterhelfen? Ich persönlich bin zwar jetzt kein Steam-Profi, aber andere hier sicher.

    Leider nein, es ist auch kein technisches Problem. Es hat eher was mit meiner "Identität" zu tun. Ich weiß einfach nicht ob es nun klug ist oder nicht und ob ich mir damit Freunde mache (sicherlich! Aber manche werden sich auch Fragen, was macht der da!?!!) ;) Eigentlich keine dramatische Sache. Eher ein "Kopf-Ding".

    Der frühe Wurm entwischt dem Vogel! :gokart;

  • Geil! Vielen Dank! Daran habe ich noch gar nicht gedacht :D:ms_thumbs_up: Werde das gleich mal ausprobieren! Danke nochmal!


    EDIT:
    Da gibt es ein Problem mit dem family sharing und der Earlie Bird Version. Es soll aber funktionieren, sobald die Vollversion released ist. Steht im offiziellen Forum.. (https://forums.planetcoaster.c…no-shared-access-in-Steam)


    Naja .. was solls .. hier ist erstmal der German Coaster:


    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=774196550


    ..viel Spaß und Fahrt vorsichtig! Das smoothing tool funktioniert leider nicht so, wie ich es gerne hätte bei solch kompakten Anlagen. Wer also lose Körperteile oder andere Sachen nicht im Wagen behält,.. hat selber Schuld XD


    Vorbild war die neue Entwicklung von Vekoma:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sie diente aber nur als Vorlage ;) Es ist kein Nachbau!


    EDIT 2:
    Hier noch der Family Coaster Magic Twirl:
    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=774199119


    Auf die Parks müsst ihr leider noch ein wenig warten, da ein paar Ecken noch nicht ganz so sind, wie ich sie mir vorstelle ;)


    Allseits gute Fahrt und Hände in die Luft ! :D

    Der frühe Wurm entwischt dem Vogel! :gokart;

    3 Mal editiert, zuletzt von PC_fan ()

    • Offizieller Beitrag

    Den Darkride habe ich eben erst gesehen, der ist cool , ich habe auch schon mal sowas gebaut. Wäre schön, wenn es da noch mehr Auswahl gäbe, was man da noch reinbauen könnte.

    wir wollen doch hoffen, dass da noch einiges kommt... ;)


    Mir wäre es aber vor allem wichtig, dass es in dem Darkride auch immer dark ist, und nicht nur nachts oder wenn ich die Strecke tief unter der Erde in einem Tunnel verbaue...


    Wenn ich eine Halle mit geschlossenen Wänden und Dach baue oder eine Höhle aus Felsblöcken, dann möchte ich es da permanent stockfinster drin haben!

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Danke EL Danny :)


    Ja, momentan muss man sich zu sehr etwas aus dem Finger saugen oder wie man es häufig sieht.. entweder Mine, Fairy Dorf oder Piratenstadt in eine Höhle bauen.


    Die Frage ist .. ob es eine Überraschung zu Halloween geben wird *g* Darkrides gehören zu RCT und PC wie die Butter aufs Brot.


    Das mit den "innen knackig duster" kann man übrigens technisch hinbekommen. Das sollte auch bei der Cobra Engine funktionieren. Aber mal schauen ob sie noch dahinter kommen. Bzw. das auch einbauen.


    Ansonsten gilt: Darkrides sind nur geöffnet, wenn es kälter als draußen oder dunkel ist :D
    Würde mir auch nicht gefallen, jedes mal auf die Nacht zu warten und bei längeren Darkrides müsste man dann wahrscheinlich auch zweimal fahren (erste und zweite Teil). Ich bin jedenfalls sehr gespannt wie sie das lösen werden.

    Der frühe Wurm entwischt dem Vogel! :gokart;

  • Danke und okay,.. bitte sehr:


    Er steht sozusagen genau für das Gegenteilige, was der fröhliche verkündet.
    Er ist der Zeiträuber, der Suchti, derjenige, der euch daran hindert den perfekten Park eurer Träume zu bauen.

    Das war jedenfalls mein erster Gedanke als ich nichts mehr gefunden hatte an Objekten, für den letzten Raum :spiteful:

    Der frühe Wurm entwischt dem Vogel! :gokart;

    • Offizieller Beitrag

    Wollte ich auch gerade vorschlagen...


    Obwohl, wie ich PC_fan einschätze, kommt da etwas noch "spezielleres"... ^^

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz