PC_fans Baustellen.. Coast"ahh" Tests!

  • SO.. Umzug geschafft. Hatte seit Freitag kein Internet und jetzt sind in der Zwischenzeit schon wieder 10.000 neue Parks auf Steam erschienen. Und ich war so schön und aktuell auf Reihe :fie:;(
    Ich buddel mich da als erstes durch. Muss mich eh erst mal regenerieren. Umziehen und renovieren ist mehr als anstrengend. XD
    Habe auch mein Nikolaus Bonbon da gelassen das ich eigentlich schon letzte Woche abgeben wollte :D


    LG! :kekse:


    E D I T :


    Habe mich gestern mal an einen zweiten Darkride gewagt. Es ist aber NUR ein TEST! Ich sammel gerade für meinen eigenen Park gute Attraktionen zusammen die ich gebaut habe (Übung und Sinn zum Zweck in einem XD).


    Angelehnt ist er an den kompakten Anlagen von Disney. Jugendgefährdende Inhalte wurden zur Vorsicht ZENSIERT!
    Hier die Bilder, der einzelnen Szenen:


    1.)


    2.)


    3.)


    4.)


    5.)


    6.)


    7.)


    Mir ist das IMMER NOCH zu groß :D Daher werde ich beim nächsten noch etwas anderes versuchen. Besonders diese Katzen finde ich etwas hinderlich. Sie rauben die Sicht und passen nicht wirklich zu einem "DARKride" xD :gulpe:

    Der frühe Wurm entwischt dem Vogel! :gokart;

    2 Mal editiert, zuletzt von PC_fan ()

  • Auch noch zensiert :P . Aber sehr gelungen, das Disney-Feeling ist auf jedemfall getroffen. Mir kommt sofort Pirates of the Caribbean (also die Themenfahrt) in den Sinn. Was noch ne Idee wäre wenn man irgenwie einen Sternenhimmel hinbekommen würde.

  • Gute Idee! Das sollte mit diesen kleinen, viereckigen Leuchten funktionieren. Man muss sie nur etwas verstecken :D Das werde ich auch nochmal hinzufügen um es zu testen!

    Der frühe Wurm entwischt dem Vogel! :gokart;

    • Offizieller Beitrag

    irgendwo hat schon mal jemand nen Darkride hier präsentiert und da war ein richtig toller Sternenhimmel zu sehen (auch mit diesen Lampen gebaut...).
    Finde es gerade leider nicht, war auf jeden Fall in der Alpha!

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Um jetzt nicht den Diskussions Thread voll zu spammen.. pack ich es mal hier rein.


    Ich habe nun das xte Mal versucht, Timber Terror aus Silverwood nachzubauen (man fängt ja klein an). Es ist mir nun besser gelungen. Die Höhe stimmt zwar mit 28 Metern nicht ganz aber ich denke das kann man verschmerzen. Es ist halt #PlanetCoaster und nicht NoLimits2 :D


    An der Länge feile ich noch herum.. jetzt ist die Bahn ca. 16 Meter zu lang. Aber an ein paar Stellen am Schluß (letzter floating hill und helix) immer noch zu langsam.
    ALLERDINGS.. die G Werte sind realistisch, soweit es richtig angezeigt wird in PC.


    Es geht nicht mehr als +3g vertikal.. bzw. -1g (hairtime \ o / ) auf dieser Bahn. Ebenso wie nicht mehr als 1g lateral (seitliche Kräfte).
    Darauf bin ich besonders stolz :planetcoaster::golly::spiteful:


    Mal schauen wie ich nun das letzte drittel hinbekomme =)
    Hier ein Bild der aktuellen Bahn:



    Das Rating hingegen ist ja nun nicht soooo berauschend :D Aber ist nun auch keine Megabahn :D

    Der frühe Wurm entwischt dem Vogel! :gokart;

    Einmal editiert, zuletzt von PC_fan ()

  • So ne Bahn gibts in Echt? Die wirkt auf mich eher "langweilig".
    Also dieses stete auf und ab und so.. irgendwie zu wenig "action" :P
    Aber hinbekommen hast sie dennoch toll.
    Woodies sehen einfach genial aus!

    Lets Player, Streamer, Speaker aus der Schweiz!

    Besucht mich auf meinen Social Media Kanälen:

    !twitter // !youtube // !Twitch //

  • Hier mal ein Vergleich .. ich lasse den woody so und mache mich an den nächsten!


    Quelle: RCDB.com
    Länge:823 m
    Höhe:25,9 m
    Inversionen:0
    Geschwindigkeit:88,5 km/h
    Fahrzeit:1:32


    (der Zug bleibt noch in der Schlussbremse stehen und fährt wieder an .. daher ist meine Bahn 30 Sekunden schneller. Sonst gibt es Probleme beim Durchlauf der Gäste)


    Hier nun die PC Stats:

    Mein Test war also mehr oder weniger erfolgreich. Man KANN in #PlanetCoaster bis zu einem gewissen Grad, reale Bahnen nachbauen. Ohne das die Friction geändert werden MUSS. Zumindest stimmt das für die 3x2er sitzigen Wooden Coaster.
    Ob das für alle Achterbahntypen gilt, werde ich noch herausfinden. Jeder Typ hat in #PC eine andere, eigene Friction.


    Ob die Bahn nun langweilig ist oder nicht, überlasse ich jedem selbst. Anhand der G-Kräfte scheint es für mich aber mehr eine richtige Spaßmaschine zu sein und alles andere als langeweilig. Klar, die Bahn ist nicht 78 Meter hoch .. aber das muss eine Achterbahn nicht sein, um die Besucher .. in der Wirklichkeit .. zu begeistern ;)

    Der frühe Wurm entwischt dem Vogel! :gokart;

  • In PlCo scheinen die Achterbahnen etwas stärker zu bremsen wie in echt. War sehr gut zu erkennen bei meinem OlympiaRingeBahn-Nachbau. Hier musste ich am Schluss die Bahn stets ins Ende betteln :D
    Aber ansonsten hast du recht, PlCo ist schon sehr nah dran an der Realität auch wenn es ein Spiel ist. Sehr schöner Nachbau vom Colossus.


    gruß

  • Ich find colossos und silverstar auch cool aber ist halt nur ein hoch und runter... ich verzichte gern auf airtimes wenn ne Bahn hoch und lang ist...oder geil szeneriert.


    Kennt ihr Black Mamba, Taron, Expedition G-Force, Schwur des Kärnan, Flug der Dämonen usw.


    Das find ich viel geiler als stumpf hoch und runter. Airtimes haben die Bahnen ja trotzdem...

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Das ist der Nachteil bei Hängeachterbahnen. Wenn man da nicht in der ersten Reihe sitzt dann sieht man halt null und das ist bei Black Mamba richtig schei... dann!!!

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Wie das so ist ... man baut EINE Bahn .. zack .. ein paar Stunden später .. ist es ein Park xD Naja .. nichts desto trotz werde ich mich nun mal an den zweiten Wooden Coaster wagen :D



    Der Eingang war eigentlich nur zum Zweck eines Blueprints da.



    Sah etwas leer aus XDDD



    Jetzt ist ABBA GUT!!!!


    XD

    Der frühe Wurm entwischt dem Vogel! :gokart;