Keine Bäume mehr baubar

  • Hallo zusammen,


    ich habe auf einmal eine Meldung, wenn ich Pflanzen bauen möchte, das keine "Objekte mehr platziert werden können". Wenn ich einen anderen Baum lösche, kann ich den wieder durch einen neuen ersetzen :hmm: ... meine Stadt befindet sich noch ganz am Anfang, es kann doch nicht sein, daß ich schon eine Grenze überschritten habe ?( ....andere Objekte kann ich allerdings bauen (Häuser....)


    Ich hoffe es kann mir jemand helfen!

  • Das ist das Baumlimit. Ich weis jetzt aber nicht wo ganau die Grenze für die Anzahl der Bäume auf der Map liegt. Spielst du auf einer Karte mit vielen Bäumen? Wenn ja, dann ist das die Ursache. Wenn möglich rode mal eine Waldfläche die du nicht brauchst, dann dürftest du wieder Bäume pflanzen können. Alternativ gibt es auch Mods im Workshop die das Baumlimit anheben (oder sogar aufheben? Bin mir jetzt nicht sicher). Im Workshop bei Mods einfach mal nach "Tree limit" suchen. Ich hoffe ich konnte helfen. :)

    Meine Mutter sagte: "Wenn du weiter so viel vorm PC hockst, dann schicke ich dich in's Heim!". Tja, ich habe weiter gezockt und so bin ich im Spielerheim gelandet.

  • Danke für den Tipp...hab mir die Mod geholt (Unlimited Tree) und es hat geholfen. Ich spiele mit 81 Kacheln und es sind doch einige Bäume auf der Karte. Außerdem baue ich immer jede Menge Grünflächen....

  • Huhu,


    das grundsätzliche Limit für Bäume liegt bei 250.000 auf der gesamten Karte. Egal, ob du am Ende auf 9 oder 81 Tiles spielst. Je nachdem, was du für eine Karte spielst, hat der Kartenersteller aber oft schon ~200.000 verbraten, dann kannst du natürlich nicht viele mehr selber bauen. Denke daran, dass Bäume, die "verschwinden", weil du ein Gebäude oder eine Strasse darüber baust, oder die Fläche flutest, nach wie vor da sind. Besser ist es die Flächen vorher zu roden.
    Unlimited Trees hebt in der Grundeinstellung das Limit um x4 an, das kannst du aber auch höher stellen, wenn dein Rechner das mitmacht...


    Ebenso, wie für Bäume gibts auch für alles andere Limits. Diese, und wieviel du schon verbaut hast, kannst du dir mit dieser völlig problemfreien Mod anzeigen lassen:
    http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=531738447&searchtext=show+more+limits