Welten: RCT3 Epic reloaded

  • Wer kann sich noch an die gigantischen darkrides in RCT3 erinnern, mit ihren Geschichten und immersiven Umgebungen!?
    Es hat nicht lange gedauert bis das nun auch in Planet Coaster angekommen ist.


    Hier ein Video das wahrscheinlich etwas nachbearbeitet worden ist aber ich finde es hat auch dieses Feeling :D Zumindest hat sich der Erbauer hier viel Mühe gegeben.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wer noch andere kennt, wäre nett die mal zu posten ;) Manches geht auf Youtube dank der Masse an Timelaps und lets play Videos etwas unter (leider). Aber echte Perlen findet man ja auch nur im Meer, versteckt in Muscheln :D

    Der frühe Wurm entwischt dem Vogel! :gokart;

    • Offizieller Beitrag

    Man merkt, wie "ausgehungert" die riesige RCT-Fangemeinde war und was jetzt, mit den tollen Möglichkeiten, die Planet Coaster bietet, alles nachgeholt werden kann. Es war ja schon grandios, was für tolle Welten teilweise in RCT(3) veröffentlicht wurden, aber was nun alles kommt, ist wohl das Sahnehäubchen. Ich wage gar nicht, mir vorzustellen, was nach dem offiziellen Release noch alles auf uns hereinbricht, wenn es noch mehr Objekte gibt und vor allem viel mehr Spieler, die sich ans Bauen begeben.


    Zum aktuellen Park: einfach grandios! So viel Liebe zum Detail, so ausgefeilte Szenerie, perfekte Bahnen und Gebäude. Einfach sensationell!

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Wahnsinn
    Ich bin total sprachlos. Wie schafft man sowas und wieviel Zeit steckt da drin???
    Wie macht man die Schriften an den Attraktionen?


    Ganz großes Lob. Das ist glaub das beste was ich hier gesehen hab und man vergisst manchmal Realität und spiel???

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Erinnert mich sehr an damals und ist wahnsinnig Atmosphärisch. Allein die Musikabmischung ist genauso wie früher. Imaginee John, HethHethHeth, Imagineer Tim... lohnen sich allemal sich anzuschauen. Allgemein bieten alte RCT3 bauten ungemein gute Inspirationsquellen.


    https://www.youtube.com/user/ImagineeerTim
    https://www.youtube.com/user/ziggyame/featured

    https://www.youtube.com/channel/UCPAfiQmHAFKcNlaBeBcTl1g


    Was Gebäude angeht kann man sich hier sehr gut inspirieren lassen:


    https://www.youtube.com/channel/UCxVeiOsoBObxOcgSDbS3EnQ

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt habe ich keine Lust mehr auf meinen Park :(

    So geht es den meisten, wenn sie solche "Meisterwerke" betrachten und dann mit dem eigenen "Kram" vergleichen...


    Sollte man aber nicht tun. Ich schau mir solche Videos sehr gerne an, staune und bin unumwunden oft neidisch auf die Erbauer. Aber ich erhebe nie den Anspruch, ähnliches zu erschaffen. Dazu habe ich weder die Zeit, noch das Talent. Ich nutze das eher als Inspirationsquelle. Ich baue dann meine kleine, eigene Welt weiter, verwende das eine oder andere aus dem Gesehenen (wenn möglich) und erfreue mich an dem, was ich selber gebaut habe.


    Und dann hab ich oft ganz schnell wieder richtig Lust auf meinen Park, denn der gehört mir und das kann mir keiner nehmen.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Und dann hab ich oft ganz schnell wieder richtig Lust auf meinen Park, denn der gehört mir und das kann mir keiner nehmen.

    Jo okay stimmt schon trotzdem :D


    Das ist schon echt krass ... Ich meine geht mir viel zu oft so wenn ich eure Beiträge so sehe ;) Aber naja ist halt so.


    Hat wer von euch schon zufällig mal nen wirklich cooles Labyrinth gefunden? Die im Workshop sind alle relativ klein. Finde so etwas könnte man auch gut mit einem Azteken-Thema verbinden.

    • Offizieller Beitrag

    Zunächst noch, etwas verspätet, ein herzliches Willkommen hier im Forum. Schön, dass Du zu uns gefunden hast. Hoffe, Du wirst uns trotz des "Respekts" bald mal Deine Werke präsentieren...


    Labyrinth? Da fällt mir spontan als Experte @Machmi_Nedo ein, der könnte da was in petto haben...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Hat wer von euch schon zufällig mal nen wirklich cooles Labyrinth gefunden? Die im Workshop sind alle relativ klein. Finde so etwas könnte man auch gut mit einem Azteken-Thema verbinden.

    Ich mach ja ungern Eigenwerbung, aber hier mal eins von mir:
    http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=758092326&searchtext=labyrinth
    Es ist nicht wirklich groß, aber du kannst eine Attraktion reinbauen. ;)


    Ansonsten habe ich noch das hier gefunden:
    http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=766218635&searchtext=labyrinth
    Heißt zumindest "large labyrinth".


    Und natürlich auch von mir ein Herzliches Willkommen im spielerheim. :)

  • Oha hallo :D Ja hab ich gar nicht so drüber nach gedacht :) Lese schon was länger mit, sowohl hier als auch im Facebook, da war das für mich wie schon dabei -.-
    Also hi ich bin dann wohl der Neue ;)


    Danke hatte die beiden auch schon gefunden. Das kleiner fand ich schon ganz cool, aber wollte es noch größer, habe mal selber probiert : Labyrinth im fairy tail style passt dort im Thread besser :)

  • Ja die einzelnen Sachen sind wunderschön anzusehen! Aber ich denk auch meine Gebäude teilweise auch riesige sind nicht wirklich perfekt! Mir aber gefallen Sie sehr! Und ganz ehrlich wenn man verschiedene richtige Parks sich anschaut sind manche Attraktionen auch nur dezent in eine Umgebung oder Themenbereich umhüllt! Das heißt ein Riesen schloss mit einer Achterbahn darin hab ich so nicht gesehen! Somit halte ich mich eher an Originalgröße eines echten Parks! Und da sind Phantasien keine Grenzen gesetzt! Da darf auch das ein oder Fenster oder Holzbalkenstück mal schief sein! Aber klar Inspirationen von anderen holen ist nicht verkehrt! Aber es sollte wieder mehr wert auf die coaster gelegt werden! Und eher eine kleine Themenwelt runt herum! Niggoletti