Planet Coaster SteamKey verfügbar für Thrillseeker und normale Edition.

  • Hallo zusammen,
    Nun ist klar wie Frontier es lösen wird. Alle Alpha-Spieler erhalten einen weiteren Key für die Thrillseeker-Edition. Denn alle AlphaSpieler und preoder können jetzt das Spiel zu ihrer Library hinzufügen:
    forums.planetcoaster.com/showthread.php/11857-Steam-Keys


    Bei mir sah das so aus im Frontierstore:


    Einfach einloggen und unter My key Purchases kann man den Code generieren. Dann das Spiel wie bekannt dem Spiel hinzufügen und Planet Coaster Thrillseeker ist nun in der Libary.


    Gruss
    Joshua

  • Gut gelöst...nur was ich mich frage...


    Es ist ja nun bei Steam ein weiteres eigenständiges Spiel...müssen die Workshopinhalte dann erneut heruntergeladen werden?


    Klar weiß das jetzt keiner, aber war mein erster Gedanke.

  • Jetzt nochmal zu meiner Verständnis?!
    Ich spiele auch schon die Alpha. Jetzt muss ich mir bei Frontier nen neuen Key holen und bei steam den key neu hinzufügen?!
    Was bringt mir das ganze dann?

    i5 6500 - MSI GeForce GTX1070 8GB - 16 GB DDR4


    Grüße ausm Ruhrpott :ms_thumbs_up:

  • Jetzt nochmal zu meiner Verständnis?!
    Ich spiele auch schon die Alpha. Jetzt muss ich mir bei Frontier nen neuen Key holen und bei steam den key neu hinzufügen?!
    Was bringt mir das ganze dann?

    Was dir das bringt?
    Nun ganz einfach dass bringt dir das Endprodukt! ;)
    Das ganze Alpha dingens wird bei Release wohl aus dem Steam Store verschwinden.

    Lets Player, Streamer, Speaker aus der Schweiz!

    Besucht mich auf meinen Social Media Kanälen:

    !twitter // !youtube // !Twitch //

  • gar nicht gewusst, danke. weiß jemand ob man sich das Spiel dann wieder erneut herunterladen muss?

    :planetcoaster: i7 6700HQ-4x 2,6Ghz :planetcoaster: 16 GB Ram :yoda: GTX 1060 - 6GB Vram :vader: 1TB HDD+ 250GB SSD :cow: CHC-member :chirps: Early Bird owner

    --------Ich werde erst dann an die Intelligenz der Menschen glauben, wenn "Standart", "Einzigster" und "Öfters" ausgestorben sind-------------------

    • Offizieller Beitrag

    Gute Frage, die ich momentan nicht beantworten kann...
    Ich hoffe nicht, dass es eine komplette neue Installation gibt und man z.B. den Ordner mit gespeicherten Spielen verliert oder alle Workshop Abos erneuern muss.


    Generell frage ich mich gerade:
    was bringt uns "Early Birds" tatsächlich der Umstieg auf die Thrill Seeker?
    Zugang zum Spiel für die kommenden Tage (das "Thrillseeker Weekend) hab ich ja sowieso schon.
    Ein paar Maskottchen mit goldenen Hüten brauch ich nicht.
    Den Soundtrack muss ich auch nicht haben, mir reicht die Musik, wenn ich das Spiel spiele.


    Was also bringt es mir tatsächlich, solange die "normale" Alpha parallel auf Steam läuft?


    Oder hat man später, wenn die Beta startet, nur mit der ThrillEdition Zugang? Das wäre ein Argument. Ansonsten würde ich nämlich gar nicht umsteigen.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Xul du hast da was falsch verstanden.


    Die Thrillseeker Edition ist für uns Earlybirder soweit eigentlich schnuppe.
    Wir ham ja die Alpha wir sind ja earlybirds. Für uns ändert sich soweit nichts.
    Aber alle die die Thrillseeker gekauft haben ohne den early bird zugang für die ist das ganze towubahobu nun.


    Frontier hat ja mit dem Release auf Steam nen enormen tam tam gemacht, auch die livestreams in lezter zeit sind eigentlich nur um die thrillseeker edition zu pushen und zu hypen. Si enehmen den Content der alpha spieler thats it.


    Fakt ist.


    Wenn das Spiel rauskommt dann wird es wohl so sein wie von Alpha 2 auf Alpha 3. je nach dem müssen die Savegames kopiert werdne, kann aber auch sein dass sie das mit der bereits aktiven steam verknüpfung hinbringen. Aber das ganze tam tam das momentan läuft ist eigentlich für die die nur die thrillseeker gekauft haben. Nicht für die earlybirds.



    PS: natürlich können wir alpha spieler das spiel aktiveren auf steam und alles. aber wir haben das spiel ja bereits. erst bei release wird so für uns der ganze rest spannend ;)

    Lets Player, Streamer, Speaker aus der Schweiz!

    Besucht mich auf meinen Social Media Kanälen:

    !twitter // !youtube // !Twitch //

  • Ein paar Maskottchen mit goldenen Hüten brauch ich nicht.

    Das ist eben das, was wir abwarten müssen. Wenn zum Alpha-WE aber doch mehr freigeschaltet wird, lohnt sich wohl doch ein Umsteigen.


    Ich warte einfach mal seelenruhig ab, was passiert und handel dann entsprechend. ;)

  • leute leute leute, kann mir einer nochmal erklären wo ich diesen key eingeben muss ich finde das bei steam nicht mehr...


    :dash:

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


    • Offizieller Beitrag

    ich glaube nicht, dass ich das falsch verstanden habe @JayBlastOne...
    Die Thrillseeker ist ja nicht nur eine bestimmte Version des Spiels für Leute, welche die "EarlyBird" verpasst hatten. Sie bietet zusätzliche Inhalte (wie geschildert) und diese werden uns "Birds" nun auch zur Verfügung gestellt, damit wir keinen Nachteil gegenüber den "Thrills" haben...


    Die Frage ist nur - haben wir einen Nachteil, wenn wir diese Zusatzinhalte gar nicht aktivieren möchten, sprich: läuft die urspr. "Early Bird Alpha", wie wir sie aktuell auf Steam alle haben noch, oder müssen wir auf die Thrill umsteigen, um das Spiel weiterhin spielen zu können.


    Dass alle irgendwann im November auf die "finale Version" umsteigen müssen, egal ob "Birds" oder "Seeker" oder "Coaster Heads" und Vorbesteller ist klar. Unklar ist mir: was ist jetzt, zum Wochenende? Umstellung (also Aktivierung des neuen Keys auf Steam) freiwillig oder Pflicht? Und bekomme ich die Zusatzinhalte (verschenken will ich sie ja dann doch nicht) noch, wenn ich im November die Finale Version runterlade, ohne jemals den Thrillseeker Key aktiviert zu haben. Ist der Key dann also noch gülig?

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    2 Mal editiert, zuletzt von Xul ()

  • Also ohne den Thrillseeker key zu aktivieren, kriegst logischerweise auch nix. denn wie soll Steam wissen das du TSE Besitzer bist wenn du den Code nicht aktivierst?
    Ich denke ihr macht euch einfach zu viele Gedanken.
    Einfach mal die Edition über Steam aktivieren und gut ist.
    Im November dann das Spiel starten und geniessen.


    Wie den Code eingeben?
    - Steam starten
    - Ein produkt via Steam aktualisieren
    - Key eingeben
    gut ist :)

    Lets Player, Streamer, Speaker aus der Schweiz!

    Besucht mich auf meinen Social Media Kanälen:

    !twitter // !youtube // !Twitch //

  • Der Key schaltet auch das Normale Spiel auf Steam frei. (Noch nicht Downloadbar). Ich denke beim Release wird das Spiel Planet Coaster Alpha aus Steam entfernt und man muss wechseln. Ob die Savegames, Workshop-Objekte übernommen werden steht aktuell noch in den sternen. Dieser Key muss man also früher oder Später einlösen. Spätestens am 17. November.

  • hab den key jetzt auch eingegeben, aber mehr passiert da nicht oder hab ich was vergessen?
    bei mir steht da jetzt "noch nicht installiert" und ich kann auch nichts installieren?

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • So .. habe es jetzt auch mal gemacht:


    - https://www.frontierstore.net .. da habe ich mich eingeloggt


    - Dann My Account, dann My Key Purchase


    - Dort steht dann unter der Earlie Bird Edition (so fern man sie hat) .. Planet Coaster: Thrillseeker Edition (Steam). Da klickt man dann rechts bei Key auf Reveal, bestätigt die AGBs und der Steam Key wird sichtbar.


    - Bei Steam anmelden, dann unten rechts Spiel hinzufügen.. click click.. Key eingeben und die Thrillseeker edition ist in der Bibliothek.


    Aber was mich viel mehr interessiert .. neue Inhalte? Was habe ich verpasst? :D
    Und sollte heute nicht irgendetwas bewegendes bekannt gegeben werden? (04.10.)


    Ach so .. da werden wir wohl alle warten können wenn alle auf einmal saugen XD

    Der frühe Wurm entwischt dem Vogel! :gokart;

    Einmal editiert, zuletzt von PC_fan () aus folgendem Grund: Datum korrigiert.

  • Cool Danke ,Habe ich gar-nicht mit bekommen^^. Es hat geklappt nur die Thrillseeker-Edition kann ich wohl erst ab denn 6.10 Installieren? Wenn ich es richtig verstanden habe.


    Meine 2 Frage ist : Habe jemandem die Thrillseeker-Edition als Geschenk über Steam gemacht.Er müsste noch denn Kay über Steam bekommen oder?



    Lg StevO :):)

    Mein PC :pc6344: : W11 64 bit Mainboard: ASUS ROG Strix X570-E Prozessor: AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 3.40-4.90 GHz Arbeitsspeicher: 64 GB Grafikkarte: ASUS GeForce RTX 4070 Dual 12 GB Kühlung: ROG RYUJIN III Monitor: GIGABYTE M32U