Erster Livestream zu Natural Disasters!

  • Liebe Bürgermeister,


    morgen gibt es einen ersten Livestream zum neuen Cities Skylines Addon Natural Disasters!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ab 17:00 Uhr läuft er auf Twitch: https://www.twitch.tv/paradoxinteractive


    Was es zu sehen gibt, ist noch nicht bekannt.


    Vielleicht ja eine neue Katastrophe?


    Mit dem Kalender verpasst ihr nichts:


  • Also ich finde das DLC ja wirklich interessant, aber wie kann man denn so einen verpeilten Typen den Livestream machen lassen. Nach 53 min hat man 1,5 Meteoreinschläge gesehen ;)

  • was war das für Stream ? fand ich nicht so toll was Sie gezeigt hatten. mein Eindruck ist das sie sich nicht vorbereitet haben .

    Mein PC :pc6344: : W11 64 bit Mainboard: ASUS ROG Strix X570-E Prozessor: AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 3.40-4.90 GHz Arbeitsspeicher: 64 GB Grafikkarte: ASUS GeForce RTX 4070 Dual 12 GB Kühlung: ROG RYUJIN III Monitor: GIGABYTE M32U

  • Hmm hoffe Sie hat es selber mit bekommen,das es nicht so toll war. hoffe der nächste Stream wird besser. :)

    Mein PC :pc6344: : W11 64 bit Mainboard: ASUS ROG Strix X570-E Prozessor: AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 3.40-4.90 GHz Arbeitsspeicher: 64 GB Grafikkarte: ASUS GeForce RTX 4070 Dual 12 GB Kühlung: ROG RYUJIN III Monitor: GIGABYTE M32U

  • Spätestens unser Spielerheim Pre Release Livestream wird spitze


    Garantiert, am coolsten wird das sicherlich, wenn ihr im Vorhinein schon eine Special-Spielerheim Mission erstellen würdet, die ihr im Pre Release Stream spielen würdet und dann auch anschließend im Workshop veröffentlichen könntet. :chirpy_preis:

  • Jetzt auch als YouTube Video:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo zusammen, also von der Darbietung mal abgesehen, sieht es doch recht vielversprechend aus und sehr cool alles Animiert, also da ist schon gut Arbeit investiert worden.


    Was so an Katastrophen angeboten wird, sieht nicht schlecht aus.


    Tornado, Erdbeben, Treibsand (Sunken-Hole), Blitzschläge (wohl extreme Unwetter), Waldbrände, Gebäude Zerstörung (hm was das wohl für eine Katastrophe ist), Brennende Gebäude, Tsunami und als letztes Meteor.


    Was die Gebäude Zerstörung angeht, vermute mal das man hier einfach festlegen kann das bestimmte Gebäude gezielt zusammenbrechen, genau so sieht es wohl mit dem Brennenden Gebäude aus, das bestimmte Gebäude in Flammen aufgehen sollen.


    Nun das zusammenstürzen der Gebäude finde ich super gemacht, so was man da aus der ferne sehen konnte, auch das nun nicht nur einzelne Gebäude in flammen aufgehen können sondern sich das Feuer auch ausbreiten kann, kommt wohl darauf an wie schnell die Feuerwehr vor Ort ist und wie viele Löschfahrzeuge und Helikopter.


    Also bin echt mal gespannt auf die gesamte umsetzung.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • So, ich habe mir die Wiederholung nun auch angesehen.


    Das Gewitter ist ja mal richtig cool! Optisch und vom Sound her richtig klasse.


    Interessant fand ich auch die Bunker. Hier geht es auch im die Versorgung:


    Der Waldbrand hinterlässt auch optische Spuren:



    Aber was sind das für Gebäude unter den Wasserpumpen?


  • Die neuen Gebäude bei den Wasserpumpen sind so ne Art Abpump-Auffangbecken. Wenn Überschwemmung ist, pumpen die das Wasser von der Landmasse ab und führen es dem verlegten Wasserkreislauf zu.

  • Hab es mir auch teilweise angesehen. Beim zuschauen auch immer Pause gedrückt und mir die Beschreibung durch gelesen.
    Erster Gedanke war: cool Bunker, boar die sehen aber nicht so gut aus. Im Workshop gibt es ja einen Hochbunker aus Hamburg am Domplatz, der mit Funktion wäre cool.
    Genauso mit den Radio Antennen perfekt für die Fernsehtürme im Workshop.
    Begeistert war ich von dem Pump service. Da konnte man die Beschreibung leider nicht sehen wegen der Facecam.
    Habe das so verstanden das das Gebäude Tankwagen rausschickt die das Wasser abpumpen können. Gestern noch in einem anderen Thread geschrieben das ich mir sowas wünsche.
    TeslaStorm schrieb:

    Ich würde mich freuen wenn sie teile der "Rainfall" Mod übernehmen. Und dann müsste es noch kleine und größere Regenwasser Pumpstationen geben. Damit man die Unterführungen und Tunnel wieder trocken bekommt.

    Das mit den Frühwarnsystemen ist auch toll gut durchdacht. Und toll fand ich auch wie bei dem Tsunami die Autos über das Erdloch geschwemmt wurden und darin versunken sind.