Grafikfehler beim Alpha

  • Hallo,


    ich bin nun in der glücklichen Lage Planet Coaster testen zu können.
    Wie alle die vorbestellt haben und bei der Party im Park nun für ein paar Tage mitmachen können ;)


    Nun habe ich meinen Avatar erstellt aber Grafikfehler, auch beim betreten des Parks.
    Liegt es an der GraKa?
    Folgende Systeminfos kann ich Euch mal da lassen.
    Kann mir jemand sagen ob ich dennoch das Spiel spielen kann?


    Betriebssystemname Microsoft Windows 7 Home Premium
    Version 6.1.7601 Service Pack 1 Build 7601
    Zusätzliche Betriebssystembeschreibung Nicht verfügbar
    Betriebssystemhersteller Microsoft Corporation
    Systemname AGANDO-PC
    Systemhersteller MSI
    Systemmodell MS-7721
    Systemtyp x64-basierter PC
    Prozessor AMD A10-7850K APU with Radeon(TM) R7 Graphics, 3700 MHz, 2 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)
    BIOS-Version/-Datum American Megatrends Inc. V30.1, 06.12.2013
    SMBIOS-Version 2.8
    Windows-Verzeichnis C:\Windows
    Systemverzeichnis C:\Windows\system32
    Startgerät \Device\HarddiskVolume1
    Gebietsschema Deutschland
    Hardwareabstraktionsebene Version = "6.1.7601.17514"
    Benutzername Agando-PC\Agando
    Zeitzone Mitteleuropäische Sommerzeit
    Installierter physikalischer Speicher (RAM) 8,00 GB
    Gesamter realer Speicher 6,96 GB
    Verfügbarer realer Speicher 4,77 GB
    Gesamter virtueller Speicher 13,9 GB
    Verfügbarer virtueller Speicher 11,4 GB
    Größe der Auslagerungsdatei 6,96 GB
    Auslagerungsdatei C:\pagefile.sys


    edit: ich habe die Schatten nun komplett aus gestellt und nun geht es. Die Figur sieht normal aus und die Fehler sind erstmal verschwunden.

    Ich interessiere mich für die Zukunft, denn ich werde den Rest meines Lebens darin verbringen. (Charles F. Kettering)


    e sar idovan fai luh artifly tiemun e ser dapp penno luh sheel ol ma humm ( Übersetzung des Signaturspruchs vom englischen in PlanCo )

    Einmal editiert, zuletzt von MSims () aus folgendem Grund: Schreibfehler entfernt, Info hinzugefügt

  • Hast du nur die interne Grafka von der CPU? Oder noch ne weitere externe? Dies findest du im Gerätemanager heraus. Aber ich denke dein PC erfüllt die Mindestvoraussetzung. Evt. Ksnn er halt einiges nicht wie die Schatten was schade ist, denn diese sind toll.

  • Hi,


    habe nur die GraKa vom Board.


    Mittlerweile funktioniert es. Die Schatten habe ich wegen der Performance einfach erstmal aus geschaltet.
    Ansonsten sieht es schon klasse aus. Im Moment probiere ich erst einmal alles ein wenig aus.

    Ich interessiere mich für die Zukunft, denn ich werde den Rest meines Lebens darin verbringen. (Charles F. Kettering)


    e sar idovan fai luh artifly tiemun e ser dapp penno luh sheel ol ma humm ( Übersetzung des Signaturspruchs vom englischen in PlanCo )

    • Offizieller Beitrag

    Mich überrascht es, dass Du das Spiel überhaupt zum Laufen bekommst, wenn auch mit "abgespeckten" Einstellungen.


    Aber das macht bestimmt allen Leuten Hoffnung, die einen schwachen PC oder halt kein "Top"-GamingLaptop haben. Einstellungen runter schrauben und einfach ausprobieren - einen anderen Tipp kann man da kaum geben!

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Mir war ja klar dass ich mit der GraKa keine Höhenflüge erwarten konnte.
    Was meine CPU angeht, stehe ich glaube ich, nicht ganz so schlecht da.


    Wenn die Komponenten gut zusammen passen und kein "Nadelöhr" stört,
    dann läuft es auch so ganz gut.


    Es könnte sein, dass bei sehr großen Parks dann mein PC auch in die Knie geht
    aber dann bau ich halt kleiner ;)

    Ich interessiere mich für die Zukunft, denn ich werde den Rest meines Lebens darin verbringen. (Charles F. Kettering)


    e sar idovan fai luh artifly tiemun e ser dapp penno luh sheel ol ma humm ( Übersetzung des Signaturspruchs vom englischen in PlanCo )