Zechprellerpark

  • gefällt mir, bis jetzt gut . finde wie schon genannt die Thematisierung sehr schön .

    Mein PC :pc6344: : W11 64 bit Mainboard: ASUS ROG Strix X570-E Prozessor: AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 3.40-4.90 GHz Arbeitsspeicher: 64 GB Grafikkarte: ASUS GeForce RTX 4070 Dual 12 GB Kühlung: ROG RYUJIN III Monitor: GIGABYTE M32U

  • So, ich denke das wird heute mein letztes Update sein. Denn mein Park ist FrameRatenTechnisch wohl am Limit angekommen. Hier und da vielleicht noch ein Bäumchen, aber wenn ihr wollt stell ich den Park gern auch komplett mal in den Workshop.


    Also, das große "Finale" Highlight des Parks. "Woody" und die "Aussichtsplattform"


    Da ich einen Berg für meinen Achterbahnlift brauchte war für mich irgendwie klar, das der Berg auch für irgendwas nütze sein muss. Darum hab ich einen Panoramaplattform gebaut.
    Leider wissen meine Besucher den tollen Ausblick nicht ansatzweise zu würdigen. Doch aus dem Riesenrad macht es schon was her.


    Und zu guter letzt noch die Achterbahn "Woody" in voller Pracht.



    zu guter letzt, noch eine kleine Übersicht über den gesammten Park.



    Ich hoffe ihr hattet viel Freude, kaum zu glauben was aus so einer ollen "Future-Achterbahn" geworden ist. Aber ich denke doch, es kann sich sehen lassen.
    Jetzt noch viel Spass bei der Fahrt.


    Bis zum nächsten Park.


    gruß
    Zechpreller


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Achterbahn ist dir sehr gut gelungen,würde mit Fahren . Sowie der Park Wie viele Std. hast du an den Park gearbeitet?
    Freue mich auf weitere Park Projekte von dir. :planetcoaster::planetcoaster:



    LG StevO

    Mein PC :pc6344: : W11 64 bit Mainboard: ASUS ROG Strix X570-E Prozessor: AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 3.40-4.90 GHz Arbeitsspeicher: 64 GB Grafikkarte: ASUS GeForce RTX 4070 Dual 12 GB Kühlung: ROG RYUJIN III Monitor: GIGABYTE M32U

  • Puh, das kann ich dir nicht genau sagen, vorallem weil 2der Achterbahnen ja vorher schon als 1000er gebaut wurden für den Workshop. Am meisten Zeit hat mich der Berg und der Weg hinauf gekostet, da ich ihn ohne Stelzen haben wollte und ich den Untergrund perfekt hinbekommen musste.
    Aber ein paar Stunden kommen sicher noch dazu, bis die Beleuchtung perfekt ist und die ein oder andere Deko noch dazu kommt


    Zechpreller.

    • Offizieller Beitrag

    Den Coaster finde ich super (bis auf die allererste Schraube bei 0:55, die wirkt etwas "hart" bzw. hat der Zug da für mein Empfinden zu viel Speed). Der Lifthill ist sehr sehenswert, mit dem Holzverbau am Schluss


    Tolle Idee auch das mit der Plattform. Der Weg darauf war bestimmt nicht einfach. Hier fände ich es super, wenn das Terrain sich dem Weg autom. anpassen würde bzw. dass man die Wahl hätte zwischen "frei schwebenden Wegelementen/Brücken mit Stützen oder das Terrain würde sich immer direkt an den Wegrändern anheben/absenken während des Bauens, so dass autom. Rampen im Gelände entstehen. Das würde solche Bauvorhaben wie hier den Weg zur Plattform sicher erheblich vereinfachen...


    Tja, schade, dass Dein Rechner schon an seine FPS-Grenze gestossen ist. Ist ja noch ne Menge Platz im Park. Meine Parks münden bekanntlich meist auch in "Inselprojekte" mit viel Freifläche drumherum - dank der schwächelnden Hardware...


    Hochladen solltest Du Deinen Park trotzdem im Workshop. Nur, weil er bei Dir und mir nicht ruckelfrei funktioniert, muss dass ja nicht bedeuten, dass andere ihn in 50 FPS geniessen können... ;)

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Da ja die Beta und der Spielstart nicht mehr weit ist wollte ich irgendwie keinen neuen Park mehr anfangen und ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, das an der Performance auch noch geschraubt wird, darum hab ich doch noch ein wenig weitergebaut und einen "Kleinkinderbereich" bebaut. Es fehlen noch ein paar Details aber so sieht er schon ganz gut aus. Lauter Kindgerechte Attraktionen und eine zugegeben geklaute Achterbahn mit sehr soften Werten.



    gruß Zechpreller


    PS: oh mann, schon über 5000 Besucher, gibts eigentlich ein Limit?

  • Auch wenn ich das schon von den Anderen Gesagte wiederhole. Den gaggerlbunten Fresstempel finde ich auch total lustig. Erinnert mich stark an eine riesige Hüpfburg. Aber auch die grätenförmigen Bauwerke auf den älteren Bildern sehen sehr interessant auf.
    Gruß MN

    Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen :beer: