Diese Woche waren wir wieder ziemlich beschäftigt und fast hätte ich darüber das 'CO Wort der Woche' vergessen. Doch der Arbeitstag ist noch nicht vorbei und ich möchte Euch mitteilen was diese Woche passiert ist! Das Team hat die fehlenden Funktionen für Naturkatastrophen integriert und die Erweiterung nimmt so langsam Gestalt an, uns fehlen noch ein paar Katastrophen, aber in den nächsten Wochen werden auch diese umgesetzt.
Der Szenarioeditor wird im Moment getestet und wir arbeiten an der Erstellung der Szenarien an sich. Es werden insgesamt fünf Szenarien in der Erweiterung enthalten sein und wie ich schon öfter betont habe sind wir wirklich sehr gespannt was Ihr so produziert, wenn der Editor verfügbar ist. Wenn Ihr mehr über den Editor lesen wollt, schaut in das Entwicklertagebuch von letzter Woche (englisch, deutsche Version hier). Nachdem alle Funktionen integriert sind werden wir uns auf Fehlerbehebungen konzentrieren um sicherzustellen, dass alles wie geplant funktioniert.
Wir haben gestern bei einer Live-Übertragung mit Paradox ein wenig von dem gezeigt, was mit den Naturkatastrophen kommen wird. Wir haben uns hauptsächlich auf den Szenarioeditor konzentriert und versucht ein paar der Katastrophen zu zeigen, aber es wird in kommenden Übertragungen noch mehr Informationen geben, also bleibt auf Empfang.
Hier eine kurze Zusammenfassung der Katastrophen für alle Ungeduldigen:
- Meteoriteneinschlag, mehr Informationen im ersten Entwicklertagebuch für diese Erweiterung (englisch, deutsche Version hier)
- Gewitter
- Doline (ein Link ins Wiki für Unwissende wie mich)
- Wirbelsturm
- Erdbeben
- Tsunami
- Waldbrand / Feuersbrunst
Wir werden jede dieser verschiedenen Katastrophen in kommenden Entwicklertagebüchern im Detail vorstellen, sowie auch die anderen Funktionen der Erweiterung. Das Team arbeitet hart daran, die Naturkatastrophen großartig zu machen und ich freue mich sehr darauf Euch mehr zu zeigen!
Was denkt Ihr? Auf welche spezielle Katastrophe freut Ihr Euch? Über welche sollten wir in unserem nächsten Entwicklertagebuch sprechen?
Grüße,
Mariina
Quelle: https://forum.paradoxplaza.com…e-week-21-40-2016.972795/
Original:
This week has been extremely busy and writing of the CO word of the week almost slipped my mind. But the workday is not over yet and I want to share with you what we have been up to this week! The team has been implementing the missing features for Natural Disasters and the expansion is really starting to shape up, we are still missing a couple of the disasters, but they will be implemented in the upcoming weeks.
The scenario editor is now being tested and we are working on making the scenarios themselves. There will be 5 scenarios in total in the expansion and as I have mentioned many times before we really can't wait to see what you guys come up with when the editor is out. If you want to read more about the editor, check out last week's dev diary. After all the features are in place we will focus on bugfixing and polishing them to making sure everything works as planned.
We showed a little bit what there is to come in Natural Disasters on a live stream with Paradox yesterday. We mainly focused on the scenario editor and tried to show few of the disasters, but there's more to come with new streams so stay tuned.
Here's a recap of the disasters, for those who have been eagerly waiting:
- Meteor strike, more information in the first dev diary for this expansion
- Thunderstorm
- Sinkhole
- Tornado
- Earthquake
- Tsunami
- Forest fire / fire spreading
We will be introducing all of these different disasters in detail in future dev diaries as well as the other features present in the expansion. The team is working hard to making Natural Disasters great and I'm very much looking forward to showing you guys more!
What do you think? Any specific disaster you are looking forward to? Which one should be the one we talk about in next week's dev diary?
Cheers,
Mariina