Die Video aufnahme langsam Aufnehmen aber wie?

  • hey Ho :) mir ist schon des Öffnern auf gefallen das,wenn Leute ihre Parks im Video Zeigen, Das sie Langsam drüber Schweben . Wie im Letzten Live Stream von Party Wochenende wo zum schluss der Park noch mal gezeigt wird.


    Wie funktioniert das?, Ich Rase bei der Aufnahme über den Park :D


    Lg .StevO

    Mein PC :pc6344: : W11 64 bit Mainboard: ASUS ROG Strix X570-E Prozessor: AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 3.40-4.90 GHz Arbeitsspeicher: 64 GB Grafikkarte: ASUS GeForce RTX 4070 Dual 12 GB Kühlung: ROG RYUJIN III Monitor: GIGABYTE M32U

    • Offizieller Beitrag

    wenn Du solche "Schwenks" digital verlangsamts, also in Zeitlupe abspielst, benötigst Du schon ein sehr gutes Video-Bearbeitungsprogramm. Einfach nur die Geschwindigkeit halbieren oder gar vierteln erzeugt immer "Ruckler", wie Peterson schon erklärt hat.


    Es gibt Programme, die berechnen das komplett neu, auch gute Bildstabilisatoren erfüllen diesen Zweck manchmal. Aber wie gesagt, das sind nicht die "normalen" Schnittprogramme, die das bewältigen.


    Eine ganz andere Möglichkeit, solche "geschmeidigen" Schwenks hinzubekommen ist, wenn man ein Fahrgeschäft auswählt oder einen Parkbesucher. Dann die Verfolgerkamera auswählen und ganz weit rauszoomen. So bekommt man u.U. den gewünschten Effekt, je nachdem, wie sich das Fahrzeug bewegt (idealerweise eine langsame Bahn, die in sanften Kurven von A nach B fährt) oder welchen Weg der Besucher nimmt (was sich ja leider selten planen lässt). Es gibt Leute (u.a. ich), die bauen unterirdisch eine geeignete Achterbahnstrecke, nur um diese dann für Kamera-Verfolgungsfahrten zu verwenden... ;) Kann man ja danach schnell wieder löschen.


    Probiert's mal aus, klappt besser, als man vielleicht denkt!

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • danke, kann ich mal versuchen. ^^^^

    Mein PC :pc6344: : W11 64 bit Mainboard: ASUS ROG Strix X570-E Prozessor: AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 3.40-4.90 GHz Arbeitsspeicher: 64 GB Grafikkarte: ASUS GeForce RTX 4070 Dual 12 GB Kühlung: ROG RYUJIN III Monitor: GIGABYTE M32U

  • Leute wo speichert es denn die Videos nochmal ab die ich mit Win+G aufnehme???
    Ich finde nur die Screenshots???


    Danke

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • DANKE

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes: