Workshop Items werden zur Beta gelöscht!

    • Offizieller Beitrag

    Die Entwickler von Frontier haben wichtige News bezgl. der Workshop-Elemente!
    Alles, was während der Alpha im Steam Workshop hochgeladen wurde, steht in der Vollversion ab 17.November nicht mehr zur Verfügung!


    Es gibt aber einen kleinen, einfachen Trick, die Elemente zu "retten", die nicht mehr lokal gespeichert sind.


    Siehe folgende Beschreibung :


    http://steamcommunity.com/game…detail/832430381695139010


    Wenn du deine Blueprints bereits lokal gespeichert hast, kannst du diese Schritte überspringen! Wenn dem nicht so ist, hier erfährst du wie du deine Blueprints behältst.

    • Gehe in deine Steam Bibliothek, wähle die Planet Coaster Alpha an und klicke auf "Den Workshop durchstöbern"
    • Klicke dann auf "Ihre Workshop-Dateien" und dann auf "Dateien die sie veröffentlicht haben"
    • Abboniere die Workshop-Dateien wenn du sie noch nicht lokal gespeichert hast und warte darauf, bis Steam sie herunterladen hat.
    • Lade einen neuen leeren Park


    Nun bist du Startbereit, diese Wokshop-Dateien lokal zu speichern.
    Wenn dein Spiel fertig geladen hat, folge diesen Schritten um deine großartigen Kreationen für die Beta bereit zu halten:

    • Platziere den Blueprint in deinem Park
    • Benutze das Multi-Select Tool und makiere den Blueprint den du gerade gebaut hast.
    • Klicke oben recht "Save Item As Blueprint"
    • Gebe deinem Blueprint einen Namen und eine Beschreibung.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    4 Mal editiert, zuletzt von wuzeltown ()

    • Offizieller Beitrag

    hätte aber Probleme mit Deinem Wettbewerb geben können...
    Wenn alle eingereichten Beiträge plötzlich weg wären und wir nichts bewerten könnten wäre das schon ungünstig gewesen. Aber so passt es ja zeitlich noch in den Rahmen :ms_thumbs_up:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Finde ich auch nicht so schlimm. Werden die "Neuen" nicht gleich überfordert. ;)


    Außerdem sehe ich die Zeit jetzt mehr zum Üben und Spielen an und ab dem 17.11 wird es dann ernst und somit ist solch ein "Reboot" gar nicht so verkehrt. ;)

    • Offizieller Beitrag

    nur der arme @JayBlastOne muss dann seine ganzen Workshop-Videos neu drehen und alles neu verlinken... :patsch:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Oha. Fak das is übel.
    Ich denke ich werde die Videos einfach updaten im Titel mit (outdated Alpha) und die Links soweit löschen.
    Den Nerv und die Zeit um alles anzupassen habe ich nicht.
    Zudem ist es gut möglich dass die Items nicht mehr alle Hochgeladen werden, daher fehlen und somit würde es noch mehr Arbeit machen.
    Ich werde die Videos entsprechend kennzeichnen und gut ist.


    Aber danke für die Info :)

    Lets Player, Streamer, Speaker aus der Schweiz!

    Besucht mich auf meinen Social Media Kanälen:

    !twitter // !youtube // !Twitch //

  • Wenn ich das richtig verstehe betrifft das aber ausschließlich die Dateien im Workshop und die Blueprints.
    Darüber ob Savegames mit der Beta und der Vollversion kompatibel sind gibt es bislang noch keine Infomationen.
    Mag mich wer korrigieren wenn ich da falsch liege?

    • Offizieller Beitrag

    nein, bezgl. gespeicherten Spielständen/Parks gibt es noch keine gesicherten Infos!


    Aber die Vergangenheit hat gezeigt, dass Frontier es offenbar sehr gut versteht, dass Parks aus früheren Alphaphasen auch in späteren Version noch grösstenteils anstandslos laufen. Von daher bin ich zuversichtlich, dass unsere Meisterwerke aus der "Earl Bird"-Ära auch mit Release der finalen Version nicht dem Untergang geweiht sind...


    Ausserdem schreibt Frontier ja in der Ankündigung


    Zitat von Frontier

    When the Beta/full release of Planet Coaster is released, you"™ll be able to access the locally saved blueprint from the "My Blueprints" tab in Sandbox Mode "“ which you"™ll be able to upload at your convenience to the Beta/full release Workshop.

    Für mich heisst dass, alles, was ich an Blueprints und Workshopobjekten lokal auf meinem Rechner gespeichert habe, wird auch in der Beta und in der finalen Version noch zur Verfügung stehen. Somit sollten auch alle Savegames laufen.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Ich hoffe die erstellten Parks bleiben kompatibel. Somit erspare ich mir das lokale abspeichern der blueprints meiner Gebäude und kann ggf. später einzelnes abspeichern. Aber eigtl wollte ich meinen Park weiterführen und ausbauen.. wir werden sehen

  • ganz ehrlich, ich find das soweit nicht schlimm.
    Zumal der Workshop wirklich zugemüllt ist.
    Klar wird er auch nach Release innert Stunden wieder sein, aber so wird er zumindest mal aufgeräumt :)
    Denke es wird Blueprint technisch so viele anpassungen geben, dass dies der einzige Weg ist den Frontier wählen kann.


    Es würde mich auch nicht wundern, wenn zum Release die alten parks ned mehr gehen würden, aber das sehen wir dann ja :)

    Lets Player, Streamer, Speaker aus der Schweiz!

    Besucht mich auf meinen Social Media Kanälen:

    !twitter // !youtube // !Twitch //

  • Ich habe ein Park wo nur alle meine selbst erstellten Objekte drin sind. das heißt Sie verschwinden nur auf Steam und nicht in mein Park.
    und kann sie Später wieder neu hochladen , Habe ich das richtig verstanden?

    Mein PC :pc6344: : W11 64 bit Mainboard: ASUS ROG Strix X570-E Prozessor: AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 3.40-4.90 GHz Arbeitsspeicher: 64 GB Grafikkarte: ASUS GeForce RTX 4070 Dual 12 GB Kühlung: ROG RYUJIN III Monitor: GIGABYTE M32U

  • Soweit ich das verstanden habe, ist es genau so, wie du geschrieben hast, Stevo.
    Erstelle aber vorsichtshalber von deinen erstellen Objekten Blueprints, bevor dein Park nicht mehr geladen werden kann in der Beta.