Nintendo Switch

  • Es gibt nicht viel zu sagen, außer das Nintendo endlich die Bombe hat platzen lassen. Der erste 3 Minütige Trailer zur neuen Konsole wurde vor 5 Minuten hoch geladen.


    Die neue Konsole nennt sich "Nintendo Switch"
    Was bekannt ist, eine 1080p 60 FPS auflösung, 4-K Streaming-Dienste (wie z.B. Netflix) und sie ist extrem Portabel.


    Auch kann man, wenn mich nicht alles täuscht, ein 3DS Spiel mit der Konsole gespielt werden. (Zu sehen ab ca. 0:50)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Meine Vorbestellung ist raus <3 Nintendo is back !

  • Bin mir noch nicht ganz sicher was ich davon halten soll. Das man es überall mit hin schleppen kann ist sicherlich ganz witzig, die Games von Nintendo sowieso aber was kann das Teil noch so? Sieht ja fast wie ein kleines Tablet aus. Ist es das auch?

  • Also die mit Schlepperei ist für mich eher uninteressant. Würde mich mal interessieren wie der Akku das packen will. Mein Handy macht ja schon nach 2 Stunden die Grätsche wenn ich non Stop im Internet unterwegs bin ;) .
    Auch wurde im Preview nicht gezeigt wie die Spiele verpackt sind (Blu Ray oder Kassete) oder vielleicht nur noch via Internet?

  • In der Jimmy Fallon Nightshow wird die Nintendo Switch vorgeführt. Sieht so ganz nice aus. Die Konsole zeigt zu mindestens das was die Werbung bisher versprochen hat.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich bin momentan echt am überlegen, mir lieber eine Switch zu holen, statt ne PS5. Der Vorteil liegt für mich klar auf der Hand: Ich kann überall in der Wohnung spielen und auch am Fernseher.

    Kann mir jemand exklusive spielerheimsche Erfahrungsberichte liefern?

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png

  • Ja, einer der Negativpunkte. Aber momentan bringen mir die Spiele nichts, da ich eh keine Zeit habe sie zu spielen. Vielleicht ändert sich das in einem bis 2 Jahren wieder aber momentan steht die PS4 still.

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png

  • Denk aber an die schwache Spielversorgung.

    Kein Kingdom Come, kein RDR2, kein Metro und so weiter.

    Wenn ich das schon lese :censored:

    Womit rechtfertigst du bitte eine "schwache" Spielversorgung?

    Es mag ja sein das zu Release wenig Spiele verfügbar waren, das hat sich aber mittlerweile total geändert!

    Die Konsole hat keine schwache Spielversorgung...es sind einfach ANDERE Spiele.

    Nintendo hat bei deren Konsolen noch nie sonderlich Wert auf Hardware sondern eher auf Spielspaß gelegt.

    Auf der Switch gibt es vllt. kein RDR2...aber dafür Zelda (die zwei Spiele können sich allemal das Wasser reichen).

    Meiner Meinung nach kann man einfach eine Playstation nicht mit einer Switch vergleichen (bei ner Xbox ist das nochmal ganz was anderes).

    Ich liebe beide Plattformen und beide liefern jeweils einzigartige Spielerlebnisse.


    Und wuzeltown ...Nintendo Titel sind auch nicht nur Gelegenheits Spiele :P

  • Das stimmt allerdings :D es gibt so viele tolle Spiele auf der Switch..

    Einige sehr gute Spiele:

    Mario Kart

    Mario Tennis (macht richtig fun)

    Zelda!!!

    Mario Party (alleine nicht so cool, wenn eher lokal im Multiplayer)

    Super Mario Bros

    Smash Bros Ultimate

    Super Mario Odyssey

    Luigis Mansion

    Animal Crossing (kommt dieses Jahr irgendwann)

    Stardew Valley (gibts zwar auch auf pc, macht auf switch aber auch spaß)

    Splatoon 2

    Pikuniku

    Yoshi's Crafted World

    Pokemon!
    Uuuuund einige günstige gute Spiele :D


    Wer immer nur das tut, was er bereits kann, wird auch immer nur das bleiben, was er bereits ist!

  • Denk aber an die schwache Spielversorgung.

    Kein Kingdom Come, kein RDR2, kein Metro und so weiter.

    Die Switch hat keine schwache Spielversorgung. Sie wird nur mit ganz anderen Titeln bedient als Xbox und Playstation.


    Man muss nur wissen was man will. Eigentlich ist Switch und Playstation kein entweder oder sondern ein ebenfalls dazu. Zumal die Switch nicht wirklich teuer ist...ne playsi allerdings auch nicht:D