Stellaris Leviathans DLC Ersteindruck

    • Offizieller Beitrag


    Stellaris: Leviathan Story Pack - jetzt erhältlich


    Ich wollte euch mal einen Ersten Eindruck geben, was ich in den ersten paar Stunden im neuen DLC entdeckt habe. Leider bin ich noch auf keine der Leviathans gestoßen (nach 10Std auf sehr schnell). Als erste habe ich mir natürlich ein paar neue Rassen für den Start zusammengestellt, und ich finde das allen neuen Rassenbilder gut aussehen. Ich habe dazu auch ein paar Bilder gemacht. Ich habe mir natürlich eine Kriegerische Spezies gebastelt, mit einem wie ich finde Klingonischen aussehen (Siehe Bild 1)



    Nun kommen wir zu den ersten Neuerungen die ich Gefunden habe, und zwar der Expansionsplaner. Der Expansionsplaner erleichtert einen das Kolonisieren enorm, da man dort alle bisher erkundeten Welten findet und man sie auch nach Bewohnbarkeit Sortieren kann. Dazu kann man auch direkt vom Expansionsplaner zum gewählten Planeten springen um ihn dann zu Kolonisieren. Und man sieht auch alle sonst Relevanten Daten direkt auf einen Blick!


    Was mir auch Sehr Positiv ausgefallen ist, sind die verbesserten Sektor KIs die nun das machen was sie sollen! Im ersten Eindruck haben sie sich an meine vorgaben gehalten und haben keinen Unsinn gebaut, zudem kann man ihnen nun erlauben Planeten in ihren Sektor zu Kolonisieren.



    Nun kommen wir zu den Enklaven die man aber auch erst mal entdecken muss, es gibt 3 Unterschiedliche Versionen:

    • Händler: Hier könnt ihr Mineralien für Energie und umgekehrt tauschen
    • Künstler: Hier könnt ihr ein Kunstwerk in Auftrag geben, welches als ein Gebäude auf einem Planeten gebaut werden kann, oder ihr werdet ihre Gönner um weitere anspruchsvolle Arbeiten zu unterstützen.
    • Kuratoren: Hier könnt ihr Sternenkarten erwerben, Hilfe zur Förderung der Forschung erhalten und Informationen über die verschiedenen Wächter und deren Schwächen erwerben.

    Besonders den Händler finde ich am Anfang sehr Hilfreich, da man dort seine überschüssigen Mineralien einfach eintauschen kann.


    Händler


    Künstler


    Kurator

    Bilder

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

    Einmal editiert, zuletzt von Aurora ()