Die Beta kommt am 9. November

  • Neues vom Infostand


    Die Beta wird am Mittwoch den 9. November für alle die die Early Bird Edition oder die Thrillseeker Edition gekauft bzw. vorbestellt haben verfügbar sein. Die Beta wird bis zum Release am 17. November laufen.


    Am wichtigsten sind jedoch die neuen Inhalte die ihr in der Beta entdecken und ausprobieren könnt. Die Beta bringt das größte Update für Planet Coaster seit dem Beginn der Alpha. Die Beta wird außerdem die Simulation und die Verwaltung eurer Parks in den Vordergrund stellen.


    Ihr werdet die Möglichkeit haben euer Geschick als Manager zu Beweisen und Geld zu scheffeln bis der Arzt kommt. Hinzu kommt ein Haufen neuer Möglichkeiten und Inhalte um eure Gäste zu Unterhalten. All das macht Planet Coaster zu der Besten Freizeitpark Simulation die je entwickelt wurde.


    Zusammen in der Beta


    Die Beta beinhaltet den gesamten Inhalt des fertigen Spiels das am 17. November erscheint. Jedoch werden nicht alle Szenarios werden verfügbar sein. diese wollen wir noch aufbewahren ;) .


    Zu Beginn der Beta am 9 . November werden aber zwei Szenarios verfügbar sein um den Karriere Modus zu testen. Ein Szenario wird einfach sein, für Einsteiger, das zweite etwas herausfordernder. Wir freuen und wünschen uns wenn ihr uns soviel Feedback wie Möglich darüber geben würdet.


    Während der Beta wird unser herausragendes Entwicklerteam stehts auf euer Feedback achten und daran Arbeiten das Spiel für den Finalen Release bereit zu machen. Dazu gehört das Beheben von Bugs und verbessern von Performance und Spielbalance.


    Was gibt's neues?


    Bis zum Release der Beta am 9. November möchten wir euch ständig auf dem laufenden halten! Es werden wieder einige Planet Coaster Livestreams sowie Neuigkeiten und kleine Einblicke über unsere Social Media Kanäle geben.


    Haltet Ausschau nach dem "Management Matters" Artikel welcher euch detailliert über das Verwaltungssystem eures Parks informiert. Wir planen zwei Entwickler Livestreams, am 31. Oktober und am 7. November welche euch einen Einblick in die vielen Änderungen geben werden. Und seid euch sicher, es wird einige großartige Überraschungen geben. Also schaut immer wieder mal bei Facebook und Twitter vorbei um auf dem Laufenden zu bleiben .


    Haltet euch euren Terminkalender frei, dann können wir euch alles zeigen :) . Das Entwicklerteam hat lange und hart daran gearbeitet und wir sind und sich das es die Mühe und die Zeit wert waren.


    Quelle: https://forums.planetcoaster.c…n-for-Business-November-9!


    PS: Wenn jemand einen Fehler oder Verbesserungsvorschläge zu der Übersetzung hat, bitte eine PN an wuzeltown, danke ;-).

    Lets Player, Streamer, Speaker aus der Schweiz!

    Besucht mich auf meinen Social Media Kanälen:

    !twitter // !youtube // !Twitch //

    3 Mal editiert, zuletzt von wuzeltown ()

  • Gut habe ich ab dem 7ten November eine Woche Ferien. Passt ja perfekt!
    Und noch besser ist, das meine Freundin in der Woche Schule hat. Da kann ich also getrost den ganzen Tag Beta zocken OOOOLEEEEE

    Lets Player, Streamer, Speaker aus der Schweiz!

    Besucht mich auf meinen Social Media Kanälen:

    !twitter // !youtube // !Twitch //

  • Hallo!
    Ich hätte da einen Frage,
    Ich wollte mir heute Planet Coaster Thrillex Edition holen aber auf der Website steht : Thriller Edition hat auch das hauptspiel UND Die 1 November Betaversion Zugang!
    Aber wenn ich auf Thrillex Version kaufen klicke Steht bei steam das ist ein DLC und man braucht das hauptspiel???
    Obwohl auf der Website steht das beide Versionen das hauptspiel beinhalten

  • Hallo!
    Ich hätte da einen Frage,
    Ich wollte mir heute Planet Coaster Thrillex Edition holen aber auf der Website steht : Thriller Edition hat auch das hauptspiel UND Die 1 November Betaversion Zugang!
    Aber wenn ich auf Thrillex Version kaufen klicke Steht bei steam das ist ein DLC und man braucht das hauptspiel???
    Obwohl auf der Website steht das beide Versionen das hauptspiel beinhalten

    http://store.steampowered.com/app/493340/


    Einfach Hier die Thrill Seeker Edition kaufen und gut ist :) Viel Spass

    Lets Player, Streamer, Speaker aus der Schweiz!

    Besucht mich auf meinen Social Media Kanälen:

    !twitter // !youtube // !Twitch //

  • Hier fehlen leider die Infos, im Englishen Forum steht noch mehr dazu, villeicht kann es jemand übersetzten: https://forums.planetcoaster.c…or-Business-November-9%21


    Hier mal eine Kurzübersetzung:

    • Beta am 9. November
    • Man kann alles testen, außer bei den Szenarios. Denn es werden in der Beta nur 2 mitgeliefert.
    • Am 31. Oktober und am 7. November gibt es Livestreams zu neuen Inhalten (Auch zum Management).
    • Es gibt in der Zwischenzeit viele Sneak-Peaks (Bilder, Screenshots, ...) zu den neuen Inhalten auf Facebook und Twitter.

    Ich hoffe ich habe alle wichtigen Informationen herausgelesen ;)

  • The beta will include all of the content and features that will be in Planet Coaster at launch


    ALLES was zum Launch dabei ist, können wir zocken OOOOOH HELL YEAH :D


    Look out for our Management Matters article that will give you loads of delicious detail about the management features coming to the beta.

    Es wird also noch ein Artikel zum ganzen management System kommen, mit sehr sehr vielen Infos zum Management System.

    Lets Player, Streamer, Speaker aus der Schweiz!

    Besucht mich auf meinen Social Media Kanälen:

    !twitter // !youtube // !Twitch //

  • Abwarten und Daumen drücken Yeah! Jayblastone! Dann geht's dir ja fast wie mir! Aber eins fehlt noch beim anzocken der Beta! Ein schönes leckeres kühles Bier! Dann ists perfekt! Mal gespannt auf die neueren Features

    • Offizieller Beitrag

    ich finde die Betaphase - gemessen an den zu erwartenden neun Inhalten - auch erstaunlich kurz. So eine Beta soll ja schliesslich ein intensiver Testlauf vor dem offiziellen Verkaufsstart darstellen, und ich persönlich glaube nicht, dass ich ALLE neuen Facetten des Spiels (inkl. Kampagnen, Wirtschaftssystem, neue Coaster und Themenbereiche und neuen Maps!) in einer knappen Woche ausgiebig durchtesten kann. Auch andere Spieler werden kaum vom 9.-16.11. jeden Tag 24h vor dem Rechner sitzen und alles intensiv austesten (ausser @JayBlastOne vielleicht, der Glückliche hat ja Urlaub...).


    Von daher ist es schon überraschend, dass die Beta so spät startet und daher die Phase relativ kurz ist. Frontier muss sich der Sache also verdammt sicher sein und wenig Bugs befürchten (was ich denen aber durchaus zutraue nach dem Eindruck der langen Alphaphasen).

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Erstmal vielen Dank für die News bzw. für die Übersetzung! Ich hatte das gestern auch schon im offiziellen Planet Coaster Forum gelesen und habe mich auch gleich gewundert dass die Beta-Phase so spät erst beginnt, ich hatte auch mit einem Start der Beta am 01. oder 02.11. gerechnet. Wie Xul schon geschrieben hat, in einer Woche ist es doch kaum möglich alles genau zu testen und Fehler ausfindig zu machen. OK, bei allem was bis jetzt im Spiel ist, hat Frontier ja schon mehr als genug Feedback bekommen und sollte mittlerweile ziemlich genau wissen wo es noch Fehler oder Probleme gibt und hat diese eventuell sogar schon behoben. Dass sie an der Performance noch viel machen müssen, wissen sie auch. Aber was ist mit den ganzen neuen Inhalten? Wenn da wirklich noch so viel Neues kommt wie sie uns glauben machen wollen, dann kann das nicht alles innerhalb von einer Woche getestet und die Fehler bis zum Release am 17.11. behoben werden. Entweder das Spiel wird beim Release dann noch Fehler haben oder es kommt eben doch nicht mehr so viel Neues.

  • Sicher ist eine Beta da, um die letzten Fehler zu bereinigen, aber ganz so schlimm, wie ihr das darstellt, finde ich das nun nicht. Sicher ist eine Woche zu kurz, um alle Fehler zu finden, aber nicht nur wir machen den "Test", sondern Frontier wird auch eine rießige Testabteilung haben, welche Tag und Nacht am Spiel sitzen und nichts anderes machen, als zu spielen (hach...ein Traumjob ;) ).


    Ich bin aber auf jeden Fall genauso gespannt wie ihr und freue mich rießig, bald ALLES spielen zu können. :D


    Nur blöd, dass ich die Woche nach dem Release evtl. arbeitstechnisch verhindert bin. :/

  • finde das mit der Beta passt ganz gut. die Beta ist so gesehn das Release produkt, kleine Fehler werden noch ausgebessert. ansonsten gibts nach dem release einen patch. alles np :) ich freu mich drauf!

    Lets Player, Streamer, Speaker aus der Schweiz!

    Besucht mich auf meinen Social Media Kanälen:

    !twitter // !youtube // !Twitch //

    • Offizieller Beitrag

    Also dass ein Spiel absolut fehlerfrei veröffentlicht wird, das wird wohl nie passieren. Selbst 3.000,- € teure Profianwendungen im Musik- oder Grafikbereich werden nach Release noch mehrfach gepatched. Eben, weil man nicht jede Situation vorab prüfen kann. Manche Entwickler verzichten daher ganz auf Betas oder stellen diese nur einem ganz ausgewählten Benutzerkreis zur Verfügung (noch viel kleiner, als es hier der Fall ist mit den Early Birds und den Thrillseekern...).


    Je komplexer ein Programm (und Planet Coaster stufe ich da aufgrund der freien Gestaltungsmöglichkeiten durch die User als überdurchschnittlich komplex ein), desto mehr Bugs und Kompatibilitätsprobleme können auftreten. Um diese zu entdecken, bedarf es einer grossen Community (der vergleichsweise kleine Kreis an Entwicklern kann es gar nicht bewältigen, alle erdenklichen Spielsituationen vorab zu testen) und einer möglichst langen Testphase. Wie gross die aktuelle Community von Planet Coaster ist, kann ich nicht einschätzen - sicher nicht so riesig, wie z.B. die FIFA-EA Anhängerschaft, aber doch gross genug, um einiges Potential an freiwilligen Testern zu bieten. Und die zahlen auch noch dafür, anstatt wie hochbezahlte Programmierer entlhnt werden zu müssen...


    Einziger den kurz bemessene Zeitraum der Betaphase halte ich, wie gesagt, für deutlich zu kurz. Aber besser 8 Tage Testlauf, als gar keiner. Fehlerfrei kommt das Spiel so oder so nicht auf den Markt, aber inhaltlich wird es sich gewaltig vom jetzigen Alpha Content unterscheiden, da bin ich mir ziemlich sicher!

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Das find ich lustig. JEDES Spiel hat zu beginn Bugs, ich glaube kaum das je ein Spiel rausgekommen ist das keine Bugs hatte. Die Frage ist halt immer nur wie schlimm es ist und da sehe ich unser PC auf einem sehr guten Weg.gruß

    Die einzige Firma die Spiele wirklich ohne Bugs rausbringt (also zumindest hatte ich noch nie einen) ist Nintendo... Ich glaube bei Spielen dieser Firma habe ich in meinem ganzen Leben noch keinen Bug gefunden! :D