Die Beta kommt am 9. November

  • Das find ich lustig. JEDES Spiel hat zu beginn Bugs, ich glaube kaum das je ein Spiel rausgekommen ist das keine Bugs hatte. Die Frage ist halt immer nur wie schlimm es ist und da sehe ich unser PC auf einem sehr guten Weg.gruß


    Ja, da hast Du natürlich Recht, auch ich habe noch nie ein Spiel ohne Bugs gekauft. Aber bei einer Woche Beta hätten sie sich die Beta dann auch ganz sparen und das Spiel gleich als fertiges Produkt veröffentlichen können. Patchen kann man ja später jederzeit. Eigentlich ist das in meinen Augen nur eine Auslegungssache, eigentlich veröffentlichen sie ja am 09.11. das vollständige Spiel und nennen es nur Beta. Ab dem 17.11. heißt es dann nur eben nicht mehr Beta. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Das stimmt nicht ganz, in der Beta sind zumindest noch nicht alle Szenarien freigeschaltet. Und auch wenn man gesagt hat, der gesamte Spielinhalt wird zur Beta veröffentlicht, so kann der Entwickler einzelne Inhalte natürlich trotzdem zurückhalten, wenn sie z.B. noch Probleme bereiten. Zum tatsächlichen Verkaufsstart muss der Fehler dann natürlich behoben sein, denn einen unfertigen Inhalt irgendwann "nachschieben", das wird Frontier sich nicht erlauben.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Mich würde nur mal interessieren, wie viel an neuen Attraktionen denn am Ende dabei sind. Bis jetzt ist es irgendwie noch nicht soooo viel.

    Also es hieß nur, es würde uns vom Hocker hauen, ich bin da sehr zuversichtlich das da noch jede menge kommt und auch noch jede Menge Verkaufstände, die sind ja generell noch völlig unterbesetzt.


    gruß

    • Offizieller Beitrag

    wir haben ja schon eine Menge Anregungen und Verbesserungsvorschläge gesammelt- Ob alles an Frontier weitergeleitet worden ist, weiß ich leider nicht - sooo lange bin ich ja hier noch nicht aktiv. Ist aber auch eigentlich egal, denn das engl. Forum quillt über von Vorschlägen und Ideen - und die wurden alle von den Entwicklern gelesen. Wenn nur 10% davon ansatzweise umgesetzt wird, dann WIRD uns das Spiel bei Veröffentlichung vom Hocker hauen... :ms_thumbs_up:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Ich empfinde die Beta-Phase auch als recht kurz, bin aber super gespannt auf die Inhalte, die uns erwarten. Dann sehen wir endlich was genau im fertigen Spiel enthalten ist.
    Mir persönlich passt der späte Start der Beta aber recht gut, da ich am Wochenende vorher in eine neue Wohnung ziehe. Bis zum Betastart muss dann alles ausgepackt sein, damit man sich voll und ganz rein stürzen kann.

    • Offizieller Beitrag

    Mir persönlich passt der späte Start der Beta aber recht gut, da ich am Wochenende vorher in eine neue Wohnung ziehe. Bis zum Betastart muss dann alles ausgepackt sein, damit man sich voll und ganz rein stürzen kann.

    ich stelle mir das gerade so vor:
    "Schatz, kannst Du mal ins Wohnzimmer kommen, den neuen Schrank aufbauen? Mit tapezieren bin ich fertig...!"


    "Nee, tut mir leid, muss den PC anschliessen und Planet Coaster Beta testen!"


    :lol:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Mir persönlich passt der späte Start der Beta aber recht gut, da ich am Wochenende vorher in eine neue Wohnung ziehe. Bis zum Betastart muss dann alles ausgepackt sein, damit man sich voll und ganz rein stürzen kann.

    Dann hoffe ich für dich, dass deine Internetleitung auch einsatzbereit und stark genug ist... Ich befürchte eine ziemlich große Downloaddatei und sehe aufrgrund meiner Internetleitung schwarz! Naja, die Wartezeit auf FIFA habe ich durch eine brilliante Idde verkürzt. Morgens den Download gestartet und Nachmittags nach Hause kommen und sofort loszocken! :ms_thumbs_up: Ich schätze die 27GB wird Planet Coaster dann doch nicht toppen können. Ansonsten wäre das auch nicht schlimm, denn dann müsste der Inhalt ja ungefähr 15mal so groß sein wie jetzt! Dann würde ich auch eine Woche Downloadzeit akzeptieren.

    • Offizieller Beitrag

    Was ist denn daran so lustig? Ist doch ganz klar, dass die Frau auch mal Rücksicht nehmen muss. :D

    damit hast Du jetzt aber vorschnell geschlussfolgert, dass "Echo" ein Mann ist und... :/
    ach, lassen wir das. Vielleicht zieht er/sie ja auch alleine in eine neue Wohnung und wir machen uns unnötig Gedanken :rolleyes:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • damit hast Du jetzt aber vorschnell geschlussfolgert, dass "Echo" ein Mann ist und... :/ ach, lassen wir das. Vielleicht zieht er/sie ja auch alleine in eine neue Wohnung und wir machen uns unnötig Gedanken :rolleyes:

    Tatsächlich ist Echo ein Mann und tatsächlich zieht Echo alleine in eine neue Wohnung :)
    Wenn die Kartons also noch nicht ausgepackt sind störe nur ich alleine mich daran. Schlimmer wäre wohl wenn ich dann noch kein Internet in der Wohnung hätte. Planet Coaster in der Beta und man hat kein Internet - ich bin sicher das verstößt gegen die Menschenrechte!

  • Und dann startet ja auch der nächste Wettbewerb von @Z3chpreller. Bin mal gespannt :)

    Jup, am 20.11 wurde beschlossen, da hatten alle lange genug Zeit alles neue zu testen und viele Neulinge sind auch mit am Start. Auch die Map ist schon fertig. Ihr könnt gespannt sein. Xul und Jay sind auch wieder mit an Bort, so ist auf jedenfall für ordentliches Voting und auch für schöne Bilder auf Youtube gesorgt.


    Aber ich freu mich auch schon total auf den 9.11