"Bild des Monats" im Jahr 2017

  • Wie soll der Wettbewerb "Bild des Monats" im Jahr 2017 weitergehen? 33

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.



    Liebe Community,


    unser "Bild des Monats" Wettbewerb für Cities Skylines hat nun bald das zweite Jahr hinter sich. Es haben sich viele tolle Einsendungen ergeben, es gab knappe Abstimmungen und faire Gratulationen.
    So, wie der Wettbewerb läuft, macht es hoffentlich auch allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern Spaß.


    Doch man kann sich immer entwickeln!


    Deshalb die Umfrage: Wollen wir den Wettbewerb im Jahr 2017 weiterführen? Wenn ja, habt ihr Vorschläge, wie es anders laufen sollte/könnte? Sollen wir wieder Themen vorgeben, oder wollt ihr frei bauen?

  • Also ich finde den Wettbewerb so wie er jetzt ist super. Durch die unterschiedlichen Themen gibt's so viel Abwechslung, und gleichzeitig auch eine Herausforderung, einen ganz bestimmten Ort hübsch herzurichten und nicht irgendwas nehmen zu dürfen. Eine absolute Bereicherung und ein fester Bestandteil des Forums!


    An dieser Stelle möchte ich mich auch gleich mal bei @CRusko für das Managen des Wettbewerbs bedanken. :ms_thumbs_up:

  • auch von mir vorweg ein Danke an @CRusko für seine Arbeit :)


    wir könnten ja alle ein paar Vorschläge machen für Themen des nächstjährigen Wettbewerbs und im Dezember ein Wahl machen in der wir die 11 besten(im Dez wird denke ich das Bild des Jahres gewählt?) ermitteln, die Reihenfolge könnte dann wieder vom Team durcheinander gewürfelt werden?

  • Da werfe ich mal die ersten beiden Vorschläge in die Runde :D


    1. "Polizeistaat" (Die Interpretation der Umsetzung dessen ist eure Sache:)
    2. "Zurück in die Zukunft" (Eine Art kleine Kolonie (Begrenzung der Kacheln), mit hauptsächlich futuristischen Assets)


    :beer:

  • Themen, die mir da einfallen, wären:
    "Apokalypse" - Das wäre was nicht nur für Schönbauer, wenn das nächste DLC draußen ist...
    "Flughafen" - hat doch bestimmt jeder irgendwo schon mal einen gepimt
    "Altstadt" - Ich habe nen heißen Tip, wer gewinnt :P
    "Stau" - Hat auch jeder...
    "ÖPNV" - Lasst mal eure Bahnhöfe, Busknoten ect. sehen...
    ect...

  • "Apokalypse" - Das wäre was nicht nur für Schönbauer, wenn das nächste DLC draußen ist...



    War auch meine erste Idee, allerdings bin ich der Meinung das Themen gewählt werden sollten, die für alle Mitglieder, unabhängig ob sie ein dlc besitzen oder nicht, möglich sein sollten.

  • "Apokalypse" - Das wäre was nicht nur für Schönbauer, wenn das nächste DLC draußen ist...



    War auch meine erste Idee, allerdings bin ich der Meinung das Themen gewählt werden sollten, die für alle Mitglieder, unabhängig ob sie ein dlc besitzen oder nicht, möglich sein sollten.

    Das finde ich richtig. Aber für ein Apokalypsen-Bild muss man ja nicht zwingend gleich einen Tornato über seine Stadt jagen... Ich baue grad an einem Hochhaus-Vorort der komplett runter ist, also so komplett, da geht man auch tagsüber besser nicht durch, wenn man nicht von da kommt. So Spielplätze, wo man nicht drauf spielen will, Obdachlose unter der Autobahnbrücke, Schießereien auf der Strasse, ect. Wenn das so wird, wie ich mir das vorstelle, hätte ich schon einen Beitrag ;)

  • Ja Themenbezogenen wäre auf jeden Fall weiterhin gut.


    Was die Katastrophen angeht, was ja nun bald kommt, da müßte man es aufsplitten, einmal vor der Katastrophe, direkt nach der Katastrophe(n) und dann nach dem Wiederaufbau, vielleicht der Wiederaufbau mit einen Zeitlichen Limit.


    Man könnte ja dafür ein Szenario erstellen was man sich dann über Steam runter laden kann, in wie weit man sonst Szenarios ins Spiel außer über Steam bekommt weiß ich nicht, so könnte man für das Thema gewisse Limits und Beschränkungen festsetzen.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
    • Offizieller Beitrag

    So wie der Wettbewerb in 2016 läuft, finde ich das super, ist für jeden was dabei und deswegen sollte der Wettbewerb so auch weitergehen.
    Allerdings ist die Themenauswahl mit DLCs etwas schwieriger geworden, denn nicht alle haben die DLCs oder nur teilweise, wenn es darum geht, das alle Teilnehmer eine Gleichberechtigte Chance haben sollen.
    Wenn die Katastrophen dann bald Einzug halten in so manchen Städten, gibt es bestimmt tolle Bilder, doch werden dieses DLC auch nicht alle kaufen, oder die Katastrophen nutzen.


    Deswegen ist es in dieser Beziehung etwas schwierig ein Thema, das ALLEN eine Chance auf den Monatssieg gibt zu finden.
    Ich wäre dafür, das es Themen gibt, die jeder Erfüllen kann, also ähnlich wie bisher, da gibt es ja noch einige Möglichkeiten.


    Von A wie z. B. Autokorso, Atomstrom, Abwasser, Autobahn etc.
    Bis Z wie z. B. Zebrastreifen, Zentralbahnhof, Zug/Züge etc.


    @CRusko hat uns bisher immer mit guten und spannenden "Vorgaben" versorgt, die man auch ohne DLC erfüllen konnte (hoffe ich hab es richtig im Kopf), deshalb auch von mir nochmal ein Dankeschön!!! :P:ms_thumbs_up:
    - So sollte es weitergehen und wenn mal die Ideen ausgehen, dann könnten wir ja immernoch Ideen sammeln.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Ist doch einfach, entweder man macht pro Monat 2 Themen, eins ohne DLC und eins mit DLC, oder man wechselt jeden Monat, ein Monat ohne DLCs und der nächste halt wieder mit DLCs.


    Wo bei es bei 2 Themen mit und ohne es besser wäre, denn jemand der halt das DLC nicht hat, macht halt bei dem anderen Wettbewerb mit.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • also wer beim thema stau gewinnt, kann ich dir auch schon ganz sicher vorraussagen @Loenneberger :lol:


    ansonsten fand ich den Wettbewerb dieses Jahr wunderbar abwechslungsreich und sogar ich konnte mich mit einem Bild in der Galerie verewigen :D Ich denke mit Natural Desasters werde ich es vielleicht nochmal auf die Wand schaffen, wenn nicht nur ich meine Stadt ins chaos stürze, sondern das Spiel mir auch noch hilft :ms_thumbs_up: