Wir haben schon viel über die Katastrophen gesprochen, doch ein paar Themen sind noch offen. Gestern wurde der Trailer veröffentlicht, der bereits viel über Tornados zeigt, und er gibt auch einen guten Überblick, wie die Umwelt auf die Katastrophen reagiert. Das Gelände verändert sich, Fahrzeuge werden von Wind oder Wasser mitgerissen, es kommt zu Bränden...
Wie soll man seine Bürger davor schützen? Die Antwort ist natürlich: Evakuiert sie! "Naturkatastrophen" bietet euch auch Schutzbunker an, die eure Bürger aufsuchen können. Ein Schutzbunker ist eine riesige Konstruktion, die Nahrungsmittel und Wasser bereithält, ebenso große Batterien, die die benötigte Stromversorgung garantieren. Wenn eine Katastrophe eintritt, könnt ihr mit dem Drücken eines einzigen Buttons den Evakuierungsmodus aktivieren, sodass alle Bürger in Reichweite eines Bunkers sich zu diesem begeben und dort bleiben, bis die Gefahr vorüber ist.
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Es gibt zwei Sorten von Bunkern: kleine und große. Beide haben die gleichen Basisfunktionalitäten. Sie erhalten Strom, Waren und Wasser und speichern diese, sodass sie eine Weile ohne weitere Versorgung klar kommen. Wenn die Einwohner in den Bunkern sind, verbrauchen sie diese Vorräte. Wenn die Katastrophe vorüber ist, können die Bürger sicher in ihre Häuser zurückkehren. Sollten einige durch die Katastrophe obdachlos geworden sein, bleiben sie in den Bunkern und suchen sich ein neues Zuhause im Stadtgebiet. Technisch gesprochen werden sie sich dabei wie junge Erwachsene auf der Suche nach einem Zuhause verhalten, sie kommen auf die Warteliste für irgendwelche Wohneinrichtungen in der Stadt. Wenn ein Wohngebiet also vollkommen zerstört wird, kann man ein neues Gebiet ausweisen und damit benötigten Wohnraum anbieten. Solange sie in den Bunkern wohnen, zahlen sie keine Steuern, aber sie können dort so lange bleiben wie nötig. Wenn die Reserven des Bunkers aufgebraucht sind, müssen die Bewohner ihn nach kurzer Zeit verlassen, selbst wenn die Katastrophe noch im vollen Gange ist. Also sorgt rechtzeitig für den Bau der Bunker, damit die Reserven aufgestockt werden können.
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Die letzte veröffentliche Katastrophe war der unglaubliche Tornado. Diese gewaltige Luftverwirbelung reist quer über eure Karte, schleudert Objekte davon und zerstört Gebäude auf seinem Weg. Autos, Kühe, alle Objekte, die leicht genug sind, um vom Wind davongetragen zu werden, werden fortgeschleudert. Tornados sind groß und können für gewaltige Zerstörungen in eurer Stadt sorgen. Die Mächtigkeit des Tornados basiert auf der Größe des Windstrudels und der Zeit, die er auf der Karte verbringt (dies etrifft auch nicht freigeschaltete Bereiche, mit einem bisschen Glück verschont er eure Stadt also). Die mächtigsten Tornados werden riesige Ausmaße annehmen und für lange Zeit auf eurer Karte wüten. Nur gut, dass Bunker unzerstörbar sind, eure Einwohner werden sie brauchen!
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Original der Meldung [Quelle]:
We"™ve been discussing disasters a lot, but there are still a few left. Yesterday the new trailer showing off mostly the tornado was released, and it gives a good overview of how the environment reacts to disasters. Terrain will change, cars will be taken by water or wind, things can catch fire"¦
So how do you then protect your citizens from all these disasters? The answer is of course to evacuate them! Natural Disasters offers you Shelters to help keep citizens safe. A Shelter is a huge underground structure that has stockpiles of food and water, and huge batteries to generate electricity. When a disaster is coming, you can with the press of just one button set all Shelters into evacuation mode, so citizens in their range will travel to Shelters and stay there until they are told the danger has passed.
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There are two sizes of Shelters: small and large. Both have the same basic functionality. They receive electricity, goods and water and stockpile them so they can go for a while without getting any new shipments. When there are citizens in the Shelters, these stockpiles are used. When the disaster has passed, citizens can safely return to their homes. If some citizens lost their homes in the disaster, they will stay in the Shelter and try to find new housing in the city. Technically they act like young adults looking for a home, they are in line for any new residential apartments in the city. So if a residential area gets viped out, you can zone a new area and the homeless citizens will move there. Citizens in Shelters don"™t pay taxes, but they can live in the Shelter for as long as they need to. If a Shelter runs out of food, water or electricity, it cannot hold citizens for a long time and must release them even if there"™s still a disaster going on. So make sure to build Shelters early so they can stockpile resources.
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The latest disaster to be revealed was the awesome Tornado. It"™s a column of swirling air traveling on the map, picking up things along the way and destroying buildings it passes on. Cars, cows, things out in the open that are light enough for the Tornado winds to grab won"™t be where you left them once it has passed. Tornadoes are large and can wreck a lot of havoc in a city. The severity of a Tornado is based on both the size of the column of air, and the time it spends on the city area (this is the currently unlocked map area, so if you are very lucky, it can miss the city). The most severe Tornado would be huge in diameter and stay on the map for a long time. Good thing that Shelters are almost indestructible, your citizens will need them!
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