Natural Disasters - Dev Diary 4: Tornados und Schutzbunker

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben schon viel über die Katastrophen gesprochen, doch ein paar Themen sind noch offen. Gestern wurde der Trailer veröffentlicht, der bereits viel über Tornados zeigt, und er gibt auch einen guten Überblick, wie die Umwelt auf die Katastrophen reagiert. Das Gelände verändert sich, Fahrzeuge werden von Wind oder Wasser mitgerissen, es kommt zu Bränden...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wie soll man seine Bürger davor schützen? Die Antwort ist natürlich: Evakuiert sie! "Naturkatastrophen" bietet euch auch Schutzbunker an, die eure Bürger aufsuchen können. Ein Schutzbunker ist eine riesige Konstruktion, die Nahrungsmittel und Wasser bereithält, ebenso große Batterien, die die benötigte Stromversorgung garantieren. Wenn eine Katastrophe eintritt, könnt ihr mit dem Drücken eines einzigen Buttons den Evakuierungsmodus aktivieren, sodass alle Bürger in Reichweite eines Bunkers sich zu diesem begeben und dort bleiben, bis die Gefahr vorüber ist.


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/YMTACTS.png]
    Es gibt zwei Sorten von Bunkern: kleine und große. Beide haben die gleichen Basisfunktionalitäten. Sie erhalten Strom, Waren und Wasser und speichern diese, sodass sie eine Weile ohne weitere Versorgung klar kommen. Wenn die Einwohner in den Bunkern sind, verbrauchen sie diese Vorräte. Wenn die Katastrophe vorüber ist, können die Bürger sicher in ihre Häuser zurückkehren. Sollten einige durch die Katastrophe obdachlos geworden sein, bleiben sie in den Bunkern und suchen sich ein neues Zuhause im Stadtgebiet. Technisch gesprochen werden sie sich dabei wie junge Erwachsene auf der Suche nach einem Zuhause verhalten, sie kommen auf die Warteliste für irgendwelche Wohneinrichtungen in der Stadt. Wenn ein Wohngebiet also vollkommen zerstört wird, kann man ein neues Gebiet ausweisen und damit benötigten Wohnraum anbieten. Solange sie in den Bunkern wohnen, zahlen sie keine Steuern, aber sie können dort so lange bleiben wie nötig. Wenn die Reserven des Bunkers aufgebraucht sind, müssen die Bewohner ihn nach kurzer Zeit verlassen, selbst wenn die Katastrophe noch im vollen Gange ist. Also sorgt rechtzeitig für den Bau der Bunker, damit die Reserven aufgestockt werden können.


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/3ySw83H.png]
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/ia2tC5Y.png]
    Die letzte veröffentliche Katastrophe war der unglaubliche Tornado. Diese gewaltige Luftverwirbelung reist quer über eure Karte, schleudert Objekte davon und zerstört Gebäude auf seinem Weg. Autos, Kühe, alle Objekte, die leicht genug sind, um vom Wind davongetragen zu werden, werden fortgeschleudert. Tornados sind groß und können für gewaltige Zerstörungen in eurer Stadt sorgen. Die Mächtigkeit des Tornados basiert auf der Größe des Windstrudels und der Zeit, die er auf der Karte verbringt (dies etrifft auch nicht freigeschaltete Bereiche, mit einem bisschen Glück verschont er eure Stadt also). Die mächtigsten Tornados werden riesige Ausmaße annehmen und für lange Zeit auf eurer Karte wüten. Nur gut, dass Bunker unzerstörbar sind, eure Einwohner werden sie brauchen!


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/J0d9oNM.png]
    Original der Meldung [Quelle]:


    Avalon - ein deutsches Text-Rollenspiel. Jeden Abend ueber 50 Spieler. Sei dabei!

  • Also dass die Leute in den Bunkern bleiben, bis sie ein neues Zuhause finden ist ein super Detail. Allgemein bin ich von den vielen Details in diesem DLC sehr beeindruckt. Fliegende Kühe sind schon was tolles :D

  • Genial ich hoffe nur das der Zug im Video auch von dem Tsunami weg geschwemmt wird oder vom Tornado vom Gleis gefegt.


    Was mich interessieren würde, wie sind die Naturkatastrophen im Winter-Thema? der Wirbelsturm ein Bizzard (Schnee Sturm)

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2