Management zählt

  • Da mein erster Beitrag, erst mal ein Hallo in die Runde... [Blockierte Grafik: http://www.planet-coaster.org/wcf/images/smilies/smile.png][Blockierte Grafik: http://www.planet-coaster.org/…ges/smilies/whistling.png]
    Kamm gerade per Steam rein....:



    Management Matters
    Management zählt


    Hi Achterbahn Freunde,


    Die Beta von Planet Coaster steht vor der Tür "“ bisher ging es in der Alpha hauptsächlich darum, kreative Parks zu erbauen, angetrieben durch die Integration des Steam Workshops und den damit verbundenen Austausch gemeinschaftlich erschaffenen Spielinhalte.


    Die Beta Version ist der größte Fortschritt, den das Spiel bisher gemacht hat.
    An vielen der Features und Inhalten, die ihr zum ersten Mal sehen werdet, wurde seit Beginn des Projekts schon sehr früh gearbeitet. Nun stehen wir kurz davor, die beste Achterbahnpark Simulation aller Zeiten zu veröffentlichen - anspruchsvoll, herausfordernd, engagiert und mit Spaß!



    Fortschrittliche Simulation
    Wie unser Entwickler-Tagebuch Nr. 5 erklärt, das Herz (oder der Kopf) für unseren "fortschrittlichen Simulations-Ansatz" ist das "Gast-Gehirn". Dies liefert die anspruchsvollsten, individuellsten Charakter-Simulationen aller Zeiten - jeder Parkgast hat eigene Gedanken, Gefühle, Wünsche, und vor allem -eigenes Geld in der Tasche.


    Jede Änderung, die ihr trefft, beeinflusst euer Gameplay wie nie zuvor, und um euer Parkimperium auszubauen, müsst ihr tolle Fahrgeschäfte entwickeln, Layouts, Einrichtungen & Komfort bieten. Und Parks, die eure Gäste überzeugen, ihr hart verdienten Geld auszugeben.


    [Blockierte Grafik: https://forums.planetcoaster.com/attachment.php?attachmentid=645&d=1477055910]
    [forums.planetcoaster.com]


    Bereit für die Herausforderung
    In der Beta, die am 9. November erscheint, werden wir auch zwei Szenarien anbieten, wo ihr eure Designkünste und eure unternehmerische Fähigkeiten testen könnt. Ein einfaches Szenario und ein Herausforderndes; die restlichen Szenarien werden dann mit dem offiziellen Spielstart am 17. November veröffentlicht.


    Die Beta bringt auch drei Schwierigkeitsstufen mit sich, die man ausprobieren kann - mit In-Game-Auszeichnungen und Belohnungen, um sicherzustellen, dass eure Erfolge auch belohnt werden.



    Geht es von der Spitze an
    Das Entwickler-Tagebuch Nr.6 erklärt die verfügbaren Management-Werkzeuge, um jede Herausforderung auf Ihre eigene Art und Weise zu erfüllen.


    Es gibt eine neue Infotafel zum Parkmanagement, welche eine Übersicht in Echtzeit ermöglicht über den Status des Parks. Und somit ein Meldesystem bietet zu jedem Detail, das man benötigt.


    [Blockierte Grafik: https://forums.planetcoaster.com/attachment.php?attachmentid=646&d=1477569325][forums.planetcoaster.com]


    Ihr könnt euer Unternehmen steuern durch manuelles Öffnen und Schließen des Parks und wählen der festen Öffnungszeiten. Gestaltet die Preise mit einem festen Parkeintritt einschließlich Familienkarten oder legt die Kosten für jedes Fahrgeschäft einzeln fest. Bietet den Gästen "Fast Pass"-Tickets an oder nutzt eine Kombination all dieser Einstellungen "“ ihr habt völlige Freiheit über die Preisstruktur eures Parks.


    Geld regiert die Welt und jeden Park Manager benötigt irgendwann finanzielle Unterstützung. Mit Hilfe des neuen Kreditsystems pumpt ihr mehr Kapital in den Park - aber seid vorsichtig; die verschiedenen Darlehen kommen mit unterschiedlichen Zinssätzen daher, daher müssen sie klug eingesetzt werden!


    [Blockierte Grafik: https://forums.planetcoaster.com/attachment.php?attachmentid=647&d=1477569341][forums.planetcoaster.com]


    Ihr könnt bestimmte Aufgabenfelder erforschen, um neue Fahrgeschäfte, Shops und Dekoobjekte zu entsperren. Das flexible Marketingsystem von Planet Coaster bietet breit angelegte Kampagnen, um die Besucher anzulocken oder den Fokus auf spezifischen Besucher- und Altersgruppen zu legen, die perfekt für euren Achterbahnpark geeignet sind.


    Das Herz eines jeden großen Freizeitparks ist das tolle Personal - und "Planet Coaster"-Mitarbeiter sind so hoch 'entwickelt' wie unsere Gäste. Ihr eigenes, anspruchsvolles "Mitarbeiter Gehirn" bietet tolle Möglichkeiten, die Personalbereiche und Zuständigkeiten zu verwalten. Wir teilen euch dazu bald mehr Details mit.


    Stellt sicher, dass eure Mitarbeiter zufrieden sind, indem ihre Bezahlung, Arbeitsbelastung und Ausbildung (als Zukunftsinvestition) in Ordnung sind "“ um den Park so effektiv wie möglich zu führen. Ihr könnt Mechaniker anweisen, die Fahrgeschäfte zu warten und zu reparieren oder präventiv älteren Fahrgeschäfte komplett erneuern, um deren Lebensdauer zu verlängern.


    [Blockierte Grafik: https://forums.planetcoaster.com/attachment.php?attachmentid=648&d=1477569368][forums.planetcoaster.com]



    Planet Coaster Live Streams!
    Wir wollen euch noch so vieles mitteilen in den kommenden Wochen. Haltet Ausschau nach Neuigkeiten auf unseren Facebook-, Twitter- und Instagram-Seiten während des Countdowns zur Beta. Und stellt natürlich sicher, dass ihr am 31. Oktober und am 7. November unsere Entwickler-Live-Streams verfolgt, wo ihr die Hauptinhalte und Ankündigungen zum ersten Mal sehen werden.


    Ein Großteil der feinen, neuen Details können aber natürlichg nur im Spiel erfahren werden. Egal, was ihr in Planet Coaster anstellt, über Layout des Parks, Ausstattung, die Landschaft, die ihr verwendet, sogar bis zur Farbauswahl der Artikel - alles hat einen Einfluss auf die Simulation.


    Jeder einzelne Aspekt von Planet Coaster wurde von Grund auf so entworfen, dass Simulation und Gameplay den Kern der Spielerfahrung bilden, und einen neuen Maßstab für das Genre zu setzen.


    Wir können es kaum erwarten, bis ihr loslegt!



    ---------
    Übersetzung von Xul. Anmerkungen, Verbesserungsvorschläge bitte per PN an @Xul

  • Dazu ist jetzt auch das Developer Diary #5 online:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Ansonsten hab ich im Video aber nix neues entdeckt (klingt jetzt negativer, als es gemeint ist; wollte nur die Erwartungen etwas dämpfen, bevor man es sich anschaut und möglicherweise enttäuscht wird...).

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Ansonsten hab ich im Video aber nix neues entdeckt (klingt jetzt negativer, als es gemeint ist; wollte nur die Erwartungen etwas dämpfen, bevor man es sich anschaut und möglicherweise enttäuscht wird...).

    Hab auch nicht gesagt dass man mehr sieht :P
    Wollte die Leute nur drauf hinweisen, dass man in diesem Video neues sieht :P hehehe

    Lets Player, Streamer, Speaker aus der Schweiz!

    Besucht mich auf meinen Social Media Kanälen:

    !twitter // !youtube // !Twitch //

  • Hallo Jungs und Mädels,
    es ist schon geil wie wir uns hier freuen wie kleine Kinder zu Weihnachten. Einfach nur cool.


    Nun soll es ja Öffnungszeiten geben, da bin ich richtig gespannt drauf. Bei rct3 hab ich das so gelöst. Eintritt nur am Eingang und alle Attraktionen frei. Dann hab ich mein Park im April immer geöffnet und am 01. Oktober wieder geschlossen. Nun gab es die Monate November und Dezember ja nicht aber in den Monaten Oktober und März haben die Besucher mein Park alle verlassen. Ich hab die Zeit dann genutzt um umzubauen und anzubauen, neue Attraktionen etc. Im April wurde dann wieder geöffnet und tausende Besucher kamen wieder, zahlten Eintritt (welcher sich auch jedes Jahr erhöhte) und füllten meine Kasse für neue Investitionen. Das war geil und ich bin gespannt was uns da jetzt erwartet...


    Naja jedes Jahr hab ich die Preise nicht erhöht, zu Jubiläen wie 10 Jahre und so hab ich die Preise auch mal eine Saison halbiert und kam trotzdem gut über die Runden...


    Nun denk ich aber auch das dieses Forum und der Workshop ab dem 17.11. explodieren werden weil dann die ganze Welt dran teil nimmt. Vielleicht ein bisschen schade wo wir hier doch echt mittlerweile ne kleine PC Familie geworden sind?!?


    Schöne Grüße.

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


    • Offizieller Beitrag

    ich bin guter Dinge, dass wir zwar zu Beginn mächtig "Zulauf" im Forum haben werden, weil viele "Neue" einfach eine Menge Fragen haben und sich Hilfestellung von uns "Alten Hasen" (oder soll ich schreiben "Vögeln" wg. Early Birds) erhoffen. Das ist ja auch eines der Hauptzwecke eines solchen Fanforums, sich gegenseitig zu helfen und zu inspirieren...


    Aber mit der Zeit werden es wieder weniger werden und nur die Enthusiasten werden aktiv im Spielerheim bleiben - und somit bleibt vermtl. die "Familie" erhalten, als die Heiko unsere kleine, aber feine Community wohl erfreulicherweise empfindet. Und hoffentlich nicht nur er... ;)

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    Einmal editiert, zuletzt von Xul ()

  • @heio1980: Da hast du das ja wie ein richtiger Parkmanager gemacht mit den Eintrittspreisen, finde ich super. ;)


    Ja, aber genau den Zulauf brauchen wir. Ich hoffe sehr, dass es dann hier explodieren wird, damit hier mal richtig Trubel herscht. :D

  • also ich werd mich nach Release wohl für 2-3 Wochen aus den Foren verabschieden.
    Hasse Foren nach Releases ha. Da wird einfach zuviel Müll und immer wieder das selbe gepostet weil 90% die SuFu nicht anwenden können :D

    Lets Player, Streamer, Speaker aus der Schweiz!

    Besucht mich auf meinen Social Media Kanälen:

    !twitter // !youtube // !Twitch //

    • Offizieller Beitrag

    Verkrümeln? Sollte ich dann besser auch zur "Stressphase" tun... :whistling:
    Dann bekomme ich aber bestimmt mächtig Ärger mit bestimmten Leuten :D
    Also bleib ich lieber schön hier und sorge für "Recht und Ordnung" :grumble:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Verkrümeln? Sollte ich dann besser auch zur "Stressphase" tun... :whistling:
    Dann bekomme ich aber bestimmt mächtig Ärger mit bestimmten Leuten :D
    Also bleib ich lieber schön hier und sorge für "Recht und Ordnung" :grumble:

    Darum bin ich nur "normaler" User ;)

    Lets Player, Streamer, Speaker aus der Schweiz!

    Besucht mich auf meinen Social Media Kanälen:

    !twitter // !youtube // !Twitch //

  • als die Heiko undere kleine, aber feine Community wohl erfreulicherweise empfindet. Und hoffentlich nicht nur er...


    Nein, auch der andere Heiko empfindet das so! :)




    also ich werd mich nach Release wohl für 2-3 Wochen aus den Foren verabschieden.


    Och nö, Jay, bitte nicht verabschieden!

  • Neues Dev Diary,.. oder gab es das schon hier auf Spielerheim? :search:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Management and simulation are the core components of Planet Coaster, driving guests' decision-making and giving you control over the most granular aspects of your park from staff management, to marketing campaigns, loans and much, much more! Planet Coaster is the most sophisticated park simulation ever made. You are the boss, manage your parks to surprise and delight your guests and see the profits rolling in.