Transport Fever

    • Offizieller Beitrag

    Es wurden sehr viele kleine dinge verbessert vorallem aber der Gleisbau meiner Meinung nach und die verbesserten Industrien hab ich lieber so drin. Die Züge sind ja auch nochmal besser mit den innenansichten usw. außerdem gibts ja als Trainfever besitzer deswegen ja nochmals 10% Rabatt und die Kampagne ist natürlich auch neu neben den Schiffen und Flugzeugen.

    • Offizieller Beitrag

    Hach,


    ich hab gar nicht gemerkt, dass ich für das Testspiel auf Custom gestellt hatte. Dadurch bekam ich ne andere Zugauswahl.. die war jedoch wesentlich teurer. :D Auf europäisch neu gestartet und schon im ersten Jahr Profite! :D


    Also achtet auch ein wenig drauf, wenn ihr die Karte erstellt, in welchem Modus ihr beginnt.


    Edit: Ja, leicht andere Gewinne...


    • Offizieller Beitrag


    Currently the release is scheduled for November 8th, 9AM CET.


    Also ab 9 uhr morgens wird Transport Fever freigeschaltet zum Glück hab ich frei :D

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin sehr zufrieden ein sehr gelungener Nachfolger!


    Also der Gleisbau ist schon sehr wichtig vorallem am Anfang wenn man wenig Geld zur verfügung hat, ich spiele auf schwierigkeit Mittel und mittlere Berge auf einer sehr großen Karte im 1:2 Format. Deswegen muss man sich gut überlegen wo die Schienen entlang gehen sollen zum einem so günstig wie möglich also besser um einen Berg rum als drüber oder gar einen Tunnel am anfang viel zu teuer. Gleichzeitig will man aber auch dass die Züge nicht laufend abbremsen müssen bei jeder Kurve oder bei Steigungen auch den Berg hoch kommen. Dann muss man noch die jeweiligen Züge kaufen werlche alle unterschiedliche leistungen ,Geschwindigkeit haben usw. und Natürlich dei jeweiligen Strecken erstellen wenn man dann die Gleise gebaut hat wobei am Anfang eindeutig personentransport zwischen den Städten gemacht werden sollte weil es guten gewinn abwirft und erheblich billiger zu bauen ist als Produktionsketten. Wenn man dann zwei bis drei Städte angebunden hat kann man die erste leichtere Güterproduktion mit den gewinnen der passagierstrecken bauen ich habe dann Vieh vom Bauernhof zur Lebensmittel fabrik gebracht und die lebbensmittel am anfang per pferdefuhrwerk in die nächste Städt und später mit dem Zug in andere Städte bei denen ich auch passagierlinien habe. Dann muss man auch immer mal wieder die Züge ersetzen entweder weil zu alt oder weil es neuere bessere schnellere gibt. Dann kann man auch noch schiffe benutzen und ab 1925 war es glaub ich Flugzeuge und dann muss man natürlich erstmal zwei Flüghafen bauen und kleine Propelermaschinen kaufen. Um 1935 hatte ich mich dann an die erste komplexere Produktionskette gewagt mit einem Budget von knapp 5 Mio plus den maximalkredit von 10 Mio € und das Geld hat haarscharf gereicht um Kohle und Eisenerz per Zug zum Stahlwerrk zu bringen mit zwei Zügen von dort eine neue Linie die den Stahl ins Stahlwerk bringt und die Schlacke in die daneben liegende Baustoffabrik. Dann noch Rohohl zur raffinerie und von dort zur Chemiefabrik den Plastik dann ebenfals zum Stahlwerk um dort Werkzeuge und Maschienen herstellen zu lassen. Von dort an meinen Güterbahnhof in der ersten Stadt welche ich hochzüchte und als kleiner nebeneffekt haben die Lebensmittel Züge das ganze zeug auf ihrem Rückweg auch noch in die anderen Städte verteilt.


    Später hatte ich dann mit 25 Mio meine erste highspeedstrecke gebaut mit übertieben geraden Gleisen für 300km/h deswegen zich Kilometer an Tunneln und Brücken gebaut, aber dafür 4 Städte direkt verbunden so dass der aufkommende Konkurent Privatauto nach 1940 keine chance mehr hatte auch wenn dann die Beste Dampflog erst 120 km/h schaffte


    Ohje soviel geschrieben aber kurz gesagt es ist eigentlich beides sehr wichtig nur stumpf bauen und nicht überlegen geht höchstens auf einfach. Meiner Meinung nach halten sich Strategie und das Bauen die waage und sind beide sehr wichtig. Mit der richtigen strategie klapt dann auch alles besser. Aber natürlich muss einem das bauen von Gleisanlage Bahnhöfen usw. auch spaß machen wobei es das heirr sicher tuen wird.

  • Ich kann mich Eurofighter1200 nur anschließen, TransportFever hat meine Erwartungen übertroffen, zwar noch nicht alles perfekt aber gegenüber TrainFever wurde vieles verbessert.
    TrainFever kann ich nun getrost von meiner Festplatte löschen, da TransportFever es gänzlich ersetzt.

  • Ich kann mich den beiden vor mir auch nur anschließen, das Spiel macht viel Spaß und man brauch aber auch ein bisschen Köpfchen damit man nicht Pleite geht


    wenn man das Prinzip verstanden hat ist es recht einfach Geld zu verdienen und sich zu vergrößern,


    Ich habe auch Train Fever gespielt und durch die Neuerungen, vor allem im Gleisbau, ist es ein echt geiles Spiel geworden

  • Danke für die Berichte. :)


    20 Std. Spielzeit habe ich jetzt auf der Uhr. Der Anfang war wirklich zäh. Habe nicht mitgezählt, aber ein paar mal mußte ich neu anfangen, weil die Kohle ausging. Letztendlich haperte es an der Geduld. Mann braucht erst mal 2-3 Personenlinien und muß dann vor Expansion warten, bis diese rentabel sind. Ich habe immer viel zu schnell weiter gebaut.


    Aber: hui! Das Spiel macht wirklich Spaß. Klar es könnte ein wenig ruckelfreier laufen. Gerade beim Gleise setzten stören diese Micro-Ruckler schon. Spielerisch hat es aber reichlich zu bieten und es macht einfach Spaß den Verkehr zu beobachten und zu optimieren und das Netz nach und nach zu vergrößern. Auch schön, wie die Städte die Warenströme aufsaugen und expandieren. Flugzeuge und Schiffe habe ich nocht nicht mal ausprobiert. Da ist noch potenzial vorhanden.

    • Offizieller Beitrag

    Danke für die Berichte. :)


    20 Std. Spielzeit habe ich jetzt auf der Uhr. Der Anfang war wirklich zäh. Habe nicht mitgezählt, aber ein paar mal mußte ich neu anfangen, weil die Kohle ausging. Letztendlich haperte es an der Geduld. Mann braucht erst mal 2-3 Personenlinien und muß dann vor Expansion warten, bis diese rentabel sind. Ich habe immer viel zu schnell weiter gebaut.


    Aber: hui! Das Spiel macht wirklich Spaß. Klar es könnte ein wenig ruckelfreier laufen. Gerade beim Gleise setzten stören diese Micro-Ruckler schon. Spielerisch hat es aber reichlich zu bieten und es macht einfach Spaß den Verkehr zu beobachten und zu optimieren und das Netz nach und nach zu vergrößern. Auch schön, wie die Städte die Warenströme aufsaugen und expandieren. Flugzeuge und Schiffe habe ich nocht nicht mal ausprobiert. Da ist noch potenzial vorhanden.


    Schön dass es dir gefällt! Bei mir ruckelt nix und nach dem letzten performance Patch auch nochmal 20 FPS dazu und endlich eine nicht mehr ganz so träge Industrie. Auf welcher schwierigkeit spielst du denn? Am anfang muss man teilweise sehr gut überlegen was man macht gerade wenn man 1850 auf schwer anfängt ich bevorzuge die mittlere schwierigkeit bringt einfach mehr spielspaß.

  • Ich spiele auf leicht, nachdem die ersten Versuche auf Mittel nicht gelungen waren. Bin 1850 angefangen und jetzt bei 1950. Das nächste fange ich wieder auf Mittel an. Nun habe ich ja bereits ein paar Dinge begriffen. Viel Geld ging auch drauf, weil ich Signale falsch gesetzt habe oder ungewollt Geld vernichtet habe beim bauen und wieder wegreißen. Das Spiel verzeiht recht wenig. Eine Undo Funktion wäre gut. Na ja, gut. Ich hätte natürlich auch öfter mal einen älteren Spielstand laden können, nachdem ich was kaputt gemacht habe. Aber durch Fehler lernt Mann. :)


    Das Ruckeln sind keine FPS einbrüche, während des normalen spielen. Ich glaube dem Spiel würde es gut tun auf einer SSD zu liegen. Es ruckelt immer dann wenn neue Züge oben eingeblendet werden und der Autosave braucht recht lang und wenn es dann weitergeht, dann sitzen die Gleise beim bauen leider nicht da wo ich geplant hätte. Es fällt auf, aber Spielspaß störend ist es nicht wirklich, ich warte jetzt halt eine Zehntelsekunde bevor ich klicke und das Gleis falsch setze.

    • Offizieller Beitrag

    Hier mal was lustiges, ist aber auch interessant...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • KommissarFlo

    Hat den Titel des Themas von „Transport Fever - Anfängertipps“ zu „Transport Fever“ geändert.