Planet Coaster - Beta Content Livestream Zusammenfassung

  • Hallo,



    gerade lief der Livestream, in dem viel neues, aber auch altes gezeigt wurde, hier eine kleine Zusammenfassung. Wenn ihr selbst auch Bilder vom Video gemacht habt oder noch andere Informationen aus dem Video herausgehört habt, dann einfach hier drunter posten.


    Was gibt es also zu berichten?
    Erstmal Text und am Ende kommen dann die Bilder. :-)


    Park Management

    • Durch Training bei den Mitarbeitern werden ihre Fähigkeiten verbessert und auch ihre Stimmung und Produktivität
    • Man kann Routen erstellen, welche die Mitarbeiter dann ablaufen. Beim Mechaniker zum Beispiel gibt man vor, welche Attraktionen er warten soll und welche nicht. Den Maskottchen kann man so auch feste Bereiche zuweisen, damit die Prinzessin z.B. nur im Märchenland umher läuft


    • Ein Forschungsmodus, wie man sie auch schon aus RCT kennt, ist auch dabei
    • Marketing ist ebenfalls möglich
    • Die Finanzübersicht ist sehr detailliert, es gibt auch grafische Entwicklungskurven


    Fahrgeschäfte

    • Neue Attraktion Helium Ring


    • Attraktionen können komplett erneuert werden mit einem Klick, wenn diese zu oft ausfallen.
    • Bei einigen Attraktionen sind verschiedene Fahrprogramme auswählbar


    Achterbahnen

    • Neue Mine Train Achterbahn


    • Holzachterbahnen


    Wegbausystem

    • Wegesystem wurde verbessert, u.a. kann man nun leichter an Abhängen/Uferbereichen den Weg ohne "Erhöhung" weiterbauen
    • Geländer kann an und ausgeschaltet werden, ebenso die "Bordsteine"!
    • "Select Grid" wurde auch verbessert, es ist nun noch einfacher, Plätze zu erstellen und Wege im rechten Winkel abzweigen zulassen


    Menüführung und Avatare

    • In den Einstellungen kann man die ganzen Tastenkürzel ändern
    • Beim Avatar wird es noch mehr verschiedene Kleidung geben, die man seinem Avatar anziehen kann und 12 verschiedene Haarfarben



    Themenbereiche

    • Neuer Western Themenbereich mit eigenem Maskottchen


    • SciFi-Thema sieht klasse aus, es bekommt auch ein eigenes Maskottchen namen "Dex-R"...


    • Auch komplexere Blueprints lassen sich nun auch in allen Achsen bewegen


    • Neue Teile in verschiedenen Größen gibt uns totalen Freiraum beim Bauen



    Szenarien

    • Es gibt eine Menge Szenarien
    • Die Ziele sind unterteilt in Easy, Medium und Hard


    Sonstiges

    • Besucher rennen auch, wenn ihnen danach ist. Sie reagieren auch stärker auf Objekte am Wegesrand, bestaunen z.B. Obstkörbe, die dort platziert wurden
    • Der Nachtmodus hat nun neben dem Vollmond auch einen schönen Sternenhimmel


    Nächsten Montag wieder um 20 Uhr der zweite Teil vom Livestream.


    Dort wird der Fokus mehr auf den Fahrattraktionen liegen und auch das Thema "User music" vertieft...



    Liebe Grüße
    Euer tööö

    Edited 13 times, last by Xul ().

  • Das stimmt, viele super toller Sachen, die mich noch hippeliger machen. ;-) Von den vielen Teilen, welche es in unterschiedlicher Größe gibt, bin ich auch begeistert, da kann man auf jeden Fall viiiieeeeel mit anfangen.


    Leider haben sie - obwohl recht viel zu Parkeisenbahn gezeigt wurde - nichts über Bahnübergänge gesagt, ich befürchte also, die wird es nicht geben. :-(

  • Der Live Stream hat mir gefallen, Aber bei dem Bild mit dem Minen Coaster ,Hätte ich mir Holz Gerüst (Stützen) Gewünscht statt die Stahl stützen . Das mit dem Eintritts Preisen normal oder Kinder. Finde ich cool so hat man viel Spielraum

    MineTrainCoaster haben aber Stahlstützen (siehe Colorado Phantasialand)


    Wenn es Holzstützen sein sollen, wäre es ja ein WoodenCoaster (siehe Bandit Movie Park)


    :)

  • bei 2 Szenen haben sie (im Szenariomodus) - angeblich ungewollt - kurz irgendwas gezeigt, was eigentlich noch "geheim" bleiben sollte. Hat jemand mitbekommen, um was es da genau ging? Habs nicht verstanden und im laufenden Stream auch nicht erkannt...
    Werde mir jetzt die Aufzeichnung noch einmal ansehen, aber vielleicht hat ja einer von euch das schon mitbekommen?

  • Beim ersten "Spoiler" waren sie im Forschungsmenü und da hat er das Menü aufgeklappt, was erforscht werden soll. Was daran aber noch geheim bleiben sollte, habe ich auch nicht ganz verstanden. Die Forschung an sich wollten sie wohl zeigen, aber ein Detail in dem Menü wohl noch nicht.

  • Ein paar Sachen habe ich im Eingangspost noch ergänzt...


    Falls euch sonst noch etwas interessantes aufgefallen ist im Stream - bitte lasst es uns wissen. Wir haben bestimmt nicht alles mitbekommen bei so viel "new content" :planetcoaster:


    Aber lasst uns in diesem Thread doch bitte möglichst nur über die Inhalte des Videos diskutieren - da gab es wahrhaft genug "Input"!
    Alles andere, Spekulationen, Wünsche und so können wir in den vorhanden Threads ausleben. ;)

  • Ich denke im zweiten Livestream nächsten Montag hauen die dann die richtigen Kracher raus. Und da wird hoffentlich ein Rafting mit dabei sein und Wasserbahnen und Holzachterbahnen und und und...ach einfach alles muss dabei sein. :D


    Moooment mal.....


    Das ist genau das Menü, was sie noch nicht zeigen wollten.
    Was kann hier alles erforscht werden?


    Von links nach recht:
    Achterbahnen, Holzachterbahnen, Track Rides, Thrill Rides, Kiddie Rides, [keine Ahnung], Pflanzen, Theming, nochmal Pflanzen(?)
    Ist natürlich nur eine Vermutung von mir...


    Wasserbahnen vermisse ich dort. :-(

    Edited once, last by toeoe ().

  • hier ein Screenshot, der erstmals (?) den "Golden Coaster King" zeigt.
    Neben der Putzkraft gibt es nun bekanntlich Mechaniker (ich hoffe, die sehen nicht wirklich alle gleich aus, wenn man mehrere einstellt...).
    Warum hier die Prinzessin und das Cowgirl fehlen? Keine Ahnung...!


  • mir sind während des Live StreamÅ› auf gefallen das sie einige Sachen in Szenario hinter Schwarzen Kisten Versteckt haben ich gerne mute das was da war sollten wir noch nicht sehen

    wenn ich das richtig verstanden habe, sind das "Monolithen", welche "plötzlich aufgetaucht sind und die Fahrgeschäfte altern lassen". Also eine Art Sci-Fi Szenario. Hier gilt es dann, seine Mechaniker und Wartungsintervalle geschickt zu planen. Ob da was hinter "versteckt" ist, glaube ich nicht unbedingt.


    Schön finde ich, dass es nun endlich "echtes Schwarz" zu geben scheint, wenn man dieses Monolithen betrachtet! Bisher war es ja eher ein verwaschene grau, wenn man etwas schwarz gefärbt hat...

  • Das ist genau das Menü, was sie noch nicht zeigen wollten.Was kann hier alles erforscht werden?


    Von links nach recht:
    Achterbahnen, Holzachterbahnen, Track Rides, Thrill Rides, Kiddie Rides, [keine Ahnung], Pflanzen, Theming, nochmal Pflanzen(?)
    Ist natürlich nur eine Vermutung von mir...


    Wasserbahnen vermisse ich dort. :-(

    Hier nochmal etwas vergrößert:



    Sicher, dass Piktogramm 3 "Track Rides" darstellt? Könnten auch "Dark Rides" oder "Omni Moover" sein...
    Was Nr. 6 darstellen soll, weiss ich auch nicht.
    2x Nature ist auch merkwürdig...
    Eindeutige Hinweise auf Wasserbahnen sehe ich zumindest hier tatsächlich auch nicht!

  • Wie es toeoe schon schrieb mann kann einiges erforschen, Wildwasserbahnen scheinen nicht dazu sein.
    Die könnten auch gegebenfalls in den Kategorien enthalten sein:
    Watercoaster - Achterbahnen
    Wildwasserbahn - Thrill Rides
    Rafting - Thrill Rides


    Das 6 Icon von Links nach Rechts könnte auf Geschäfte hindeuten.

  • hat jetzt jemand verstanden, was es mit der "grossen Eisenbahn" (Eingangspost Bild Nr. 12) auf sich hat. Dass es wohl nur ein Dekoobjekt ist, wie auch der gezeigte Raddampfer, und kein weitere "Transport Ride" schein klar. Aber warum so überdimensioniert? Wenn ich einen Zug in meinen Park als Deko hinstelle, dann sollte das doch eine normale Grösse haben. Warum so gigantisch? Erinnert mich an die viel zu gross geratenen "Robo Dogs" aus der SciFi- Gallerie. Die waren mir auch viel zu riesig...

  • Hey Leute ganz ehrlich, das sind fiese Programmierer und die zeigen uns nur das was sie wollen. Außerdem wissen die genau was WIR sehen wollen und halten genau DIESE Details vielleicht noch zurück.


    Ihr vermisst bei der Forschung ein Icon mit Wasserbahn bzw. Water Rides? Dafür sehen wir zweimal das gleiche Icon mit Bäume, also Natur?


    Ein paar Worte ändern in der Programmierung und da ist ein Icon weniger Bäume, dafür Water Rides.... :D


    Keine Panik. Die machen das schon richtig. Außerdem haben die nicht gezeigt was in den einzelnen Menüs...Shops Rides etc. schon alles verborgen ist...


    Bleibt spannend bis Montag Abend... :hmm: