Wie seid ihr zu Planet Coaster gekommen?

  • Das ist krass das Heiko rct nicht kennt.


    Wie bist du denn dann jetzt nach rct 1-3 darauf gekommen Planet coaster zu spielen?


    Das kann ich Dir (oder Euch) sagen... Das war eigentlich alles ein ganz großer Zufall. Ich war auf YouTube unterwegs und habe mir ein paar Videos zu aktuellen Spielen angesehen. Dann bin ich irgendwann auf den Kanal von Gadarol gekommen (kennen sicherlich die Meisten von Euch auch) und dort habe ich dann Videos von RCTW gefunden und mir einige angeschaut. Ich war sofort begeistert wie da die Parkbesucher durch den Park liefen und dass man quasi sogar selbst als Besucher durch den Park laufen konnte. Irgendwann, als ich mir genug Videos angesehen hatte, habe ich dann auch mal die Kommentare unter den Videos gelesen. Dort war dann häufig sowas zu lesen dass RCTW ja Mist und Planet Coaster viel viel besser sei. Dann wollte ich natürlich wissen was denn Planet Coaster für ein Spiel ist und habe auf YouTube nach Videos dazu gesucht. Als ich mir einige Videos angesehen hatte, war ich dann von Planet Coaster noch viel mehr begeistert als ich es sowieso schon von RCTW war. Dann habe ich mich drum gekümmert wo man das Spiel bekommt und was es kostet... Als ich dann den Preis von knapp 70 Euro gesehen habe und dass es dazu noch eine Alpha ist, war ich dann eigentlich erstmal wieder ab von Planet Coaster. Aber irgendwie ließ mich das Spiel nicht mehr los und ich habe wieder Videos davon geschaut. Irgendwann war ich dann so heiß darauf, dass mir die 70 Euro sch... egal waren und ich habe es mir gekauft. Ich war dann auch begeistert von der Idee, dass man ja mit jeder Alpha Phase wieder neue Inhalte dazu bekommt und dass man auf diese Weise mal dabei sein kann wie so ein Spiel quasi von Anfang an entsteht.


    Tja, das war nun meine kleine Geschichte wie ich zu Planet Coaster kam... :D

  • So war es bei mir auch, hab rct 1-3 gespielt und freute mich riesig auf rctw. Dann gab es ja damals den Riesen shitstorm nach den ersten videos. Die waren echt Hölle und keine Verbesserung zu rct3, eher sogar noch schlechter.


    Dann wurde aber alles verbessert und geändert und plötzlich war das Spiel knapp ähnlich wie Planet coaster. Ich freute mich riesig, hab aber bis dahin nur im Hinterkopf mal von Planet coaster gehört.


    Irgendwann kam der Tag wo ich zweifelte ob nicht Planet coaster besser ist wie rctw? Mittlerweile hatte ich aber rctw schon bei Amazon vorbestellt und dachte alle rct waren super also kann es nur gut sein.


    Der Tag kam als das Spiel bei mir ankam und es war dieses Problem das diese CD gar nicht spielbar war und die Programmierer wohl gar nix davon wussten das das Spiel schon im Verkauf war.


    Mein Glück, ich konnte es zurückschicken, bekam mein Geld zurück und bestellte noch am gleichen Tag die alpha von Planet Coaster.


    Heute bin ich so froh das mit rctw alles schief ging denn dieses Spiel hat keine Chance gegen Planet coaster!!!


    Als ich dann nach dem Kauf von Planet coaster erst erfahren hab das das eigentlich die Entwickler von rct1-3 sind, wusste ich das ich alles richtig gemacht habe.


    :ms_thumbs_up:

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Bei mir war es ähnlich wie bei heio. Die Spiele RCT 1 bis RCT 3 habe ich komplett durchgespielt und war schon fast süchtig danach. ;)
    Ich selbst bin ja nun vom Beruf Programmierer und als Kind wollte ich auch immer Programmierer werden, somit war Chris Sawyer (Alleinentwickler von RCT 1 und 2 mein großes Vorbild ;) ). Nach RCT 3 war ja dann lange Stille und ich hatte schon befürchtet, dass es keinen Nachfolger mehr geben wird. Dann kam RCT-Mobile, erst dachte ich "Geil, endlich Rollercoaster Tycoon aufm Handy spielen", aber die Freude war schnell vorbei, weil das Spiel einfach nur grottenschlecht war.


    Dann hatte ich von RCT-World gehört und war begeistert und habe es mir auch gleich gekauft, als es auf amazon verfügbar war. Da gab es ja, wie heio schon geschrieben hat, erstmal viel Aufregung, aber irgendwann begann auch dort die Phase, wo wir es "testen" konnten und ich habe mich rießig gefreut. Gleich angefangen, einen Park zu bauen. So schlecht fand ich das Spiel zu dem Zeitpunkt nicht. Durch Lesen von Kommentaren und schauen von Videos bin ich dann auf Planet Coaster aufmerksam geworden und ich dachte "WOW"...war aber erst zu geizig, nochmal Geld für ein Spiel des gleichen Genre auszugeben. Aber auch mir hat es keine Ruhe gelassen und ich habe glaube ich alle möglichen Videos von Planet Coaster angeschaut, welche auf youtube verfügbar sind. ;)


    Schlussendlich habe ich es mir dann doch bestellt, um noch in die Alphaphase einsteigen zu können und bereue es bis heute nicht. RCTW verstaubt seitdem auf meiner Festplatte. :huh:

  • Also, ich habe immer mal wieder im Internet nach sowas wie einen Nachfolger von RCT gesucht, da RCT ja doch schon etwas älter ist und ich immer auf einen Nachfolger gehofft habe. Alleine wie cool ist das, eine Achterbahn zu bauen und mitfahren zu können, das ist doch schon mal genial und ich konnte es nicht begreifen, dass es von so einem tollen Spiel keinen Nachfolger geben soll.

    • Offizieller Beitrag

    Also meine Geschichte brauche ich euch gar nicht erzählen.
    Wenn ihr die von Heiko gelesen habt kennt ihr auch meine. Genauso war es bei mir auch. :)

    die Geschichte von welchem Heiko? Wir haben ja zwei hier mit diesem Vornamen... ;)

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Ganz einfach kurz und Schmerzlos bei mir. Mein aller erstes Spiel damals mit 11 war RCT 1. Seit dem jedes RCT gesuchtet, zig tausende Stunden seit dem. Nach RCT3 war ja jetzt 10 Jahre schluss und dann habe ich die Ankündigung von PC gesehen und direkt vorbestellt. Bin jetzt seit der A1 dabei und bin begeistert.

  • Bei mir war es Google, Hatte was mit Planet gesucht, und Google spukte was mit Frontier aus. War denn neugierig und sah das erste Video von PC .und seit der ersten Alpha Phase mit bei. Da ich auch Rct1-3 gesuchetet hatte

    Mein PC :pc6344: : W11 64 bit Mainboard: ASUS ROG Strix X570-E Prozessor: AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 3.40-4.90 GHz Arbeitsspeicher: 64 GB Grafikkarte: ASUS GeForce RTX 4070 Dual 12 GB Kühlung: ROG RYUJIN III Monitor: GIGABYTE M32U

  • Ich habe 2007 bei meinem Cousin RCT3 gespielt und war sofort verliebt in das Spiel. Da ich damals über einen recht schwachen Rechner verfügte habe ich mich dann mir RCT2 begnügt und 2009 ca. konnte ich dann endlich RCT3 spielen. Das habe ich dann lange Zeit auch getan und einiges auf die Beine gestellt. Tja Anfang 2015 hat mich mein Ehrgeiz in Sachen RCT3 aber verlassen und ich hatte mir in Theme Park Studio als auch in die damals noch sehr Wage Ankündigung von RCTW Hoffnung gesetzt.


    Planet Coaster war ja vorher als Coaster Park Tycoon schon in der Diskussion aber da Frontier ein Jahr zu vor so ein komisches Achterbahn-Handyspiel gemacht hatte war ich sehr skeptisch ob die uns nicht wieder an der Nase herum führen. Aber uns wurde ja das Gegenteil bewiesen :D .


    That's it

  • Ich hatte RCT3 als mein erstes Spiel gekauft und es lange gespielt. War mal auf Youtube auf RCT2 Videos gestossen und war begeistert. Dann war in der Vorschau ein RCT3 video und da wusste ich das ich dies haben muss. (War etwa in der 5. Klasse vor 7 Jahren). In der Oberstufe habe ich lange auf einen Nachfolger gewartet und gefreut als die info für RCT4 kam. Doch das wurde ein schreckliches Mobilegame. Dann kam die info zu RCTW mit den ertsten Bildern und ich habe mich riesig gefreut. Dann der Trailer....... Da bin ich plötzlich auf Planetcoaster gestossen im März und auch gesehen das es von Frontier ist. Und erste Videos von RCTW ebrnfalls. Also mir war sofort klar welches ein würdiger nachfolger wird: PlanetCoaster. Und dafür war ich auch bereit die 70€ als Support zu zahlen. Aber Atari werde ich bestimmt nix zahlen. Die haben es einfach verkackt. Mit dem Early Acces, Entwicklerwechsel, etc. Und bin froh so entschieden zu haben. Denn ich glaube aus RCTW wird nix. Das wird schnell untergehen nach Release von PC. Wer RCTW noch spielt ist dann einfach selber blöd. Atari sah selbst was Frontier machte und wollte einfach noch geld machen, weshalb sie es als Early Acces rausbrachten. Es wird immer Early Acess bleiben.

  • Muss mich nochmal wegen unserer kleinen "PC Familie" hier im Forum melden.
    Da wir ja alle ähnliche Vorgeschichten haben, wär es doch bestimmt mal sehr interessant so ein "Forum Familien Treffen" zu machen.


    Irgendwo zentral wo für jeden hier gleich weit zu fahren wär? Ich hätt schon mal Lust euch alle persönlich kennen zu lernen???


    Was haltet ihr davon?

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


    • Offizieller Beitrag

    Dann bräuchten wir definitiv einen sehr, sehr grossen Grill, wenn alle kommen... :D

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    wenns das Phantasialand wäre - gerne. Movie Park ginge auch, ist aber nicht so toll was die Attraktionen angeht (ausser, die "Neue" wird der Hammer...). Fort Fun reizt mich gar nicht mehr!
    Alles andere (Hansa Park, Heide Park, Europapark,...) kann ich nicht mal eben so "anfahren"...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Naja da liegt das Problem, nen Ort finden wo jeder einigermaßen gut hin kommt?


    Und sowas muss weit im Voraus geplant werden damit sich das viele einrichten können die vielleicht von Haus aus nen volleren Terminkalender haben.


    Man sollte halt auch erstmal wissen wo der harte Kern unserer Familie hier so alles herkommt??? ^^

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes: