Wie seid ihr zu Planet Coaster gekommen?

    • Offizieller Beitrag

    Gibts da irgendwo ne Statistik? Zumindest die User, die sich mit Wohnregion angemeldet haben bzw. vorgestellt müsste man ja einordnen können.
    Sonst starten wir eine kleine Umfrage, wer welchen der grossen Freizeitparks am besten erreichen kann (muss ja nicht mal immer unbedingt der dem Wohnort am nächsten gelegene sein...)

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Meinst du??? Ich mein das viele aus der Ecke Köln und Umgebung sind.


    Also ich bin aus der Nähe von Ulm.
    Legoland ist nur 10 Minuten von mir, Skyline Park ne Stunde und in Europa Park bzw. Holiday Park brauch ich ca. 2,5 Std. ;)

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


    • Offizieller Beitrag

    Köln ist für mich als gebürtiger Düsseldorfer ein nördlicher Vorort von Hürth. Ansonsten wohne ich zwar noch in NRW, im "Ruhrpott" und nicht im Rheinland, aber das Phantasialand ist und bleibt mein "2. Wohnzimmer"...


    Ich sehe schon, wir brauchen einen gezielten Planet Coaster Spielerheim Vorstellungs-Thread mit Schwerunkt "Wo wohne ich"... :D


    Wer will ihn eröffnen?

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • oder wohnt mal überall... ich komme aus Flensburg,habe die letzten beiden Jahre in Gladbeck gewohnt und nun hause ich in Hannover ;P


    Wie ich zu PC kam? Ganz einfach, RCTW verfolgt, gekauft, Beta gespielt, refund gemacht, geweint und zufällig auf Gamestar einen Artikel zu PC gelesen. Dann etwas Bildmaterial angeguckt und gleich gekauft.

    :planetcoaster: i7 6700HQ-4x 2,6Ghz :planetcoaster: 16 GB Ram :yoda: GTX 1060 - 6GB Vram :vader: 1TB HDD+ 250GB SSD :cow: CHC-member :chirps: Early Bird owner

    --------Ich werde erst dann an die Intelligenz der Menschen glauben, wenn "Standart", "Einzigster" und "Öfters" ausgestorben sind-------------------

    • Offizieller Beitrag

    um das Thema "Heimatorte" hier abztschliessen möchte ich noch einmal auf den allgemeinen Vorstellungsthread verweisen:
    Vorstellung


    ich finde, da kann man sich einen guten Überblich verschaffen, wie die Community geografisch verteilt ist.
    Ausserdem gibt es ja die Nutzerprofile, auch dort kann man Hinweise auf den Wohnort/Region finden.


    Vielleicht ergänzt der eine oder andere User seine Angaben im Profil oder/und Thread und dann sehen wir weiter... ;)

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Ja wie bin ich zu PC gekommen.....


    1. RCT 1 war von mir gesuchtet worden.
    RCT2 war dann nicht mehr ganz so spektakulär und den 3 Teil hab ich nur mal kurz getestet.


    Als dann RCTW das erste Video veröffentlichte war bei mir die Freude groß, da ich jedoch mit Sim Dorf damals voll ins fettnäpchen getreten habe und dann froh war das Citie: Skylines raus kamm hab ich gedacht warte schön ab.


    Dann tauchte Planet Coaster für mich da erste mal auf und eigentlich nach kurzer Informationsphase über beide Titel wurde klar RCTW wäre wieder ein Produkt das die CD oder der Downloadstream nicht wert wäre und habe dann gleich gesagt das ich die Alpha unterstützen werde.


    Die moral von der Geschicht..... aus Fehlern lernt man und ist umso begeisteter wenn man das richtige gewählt hat.


    PS: Mein PC wurde für PC dann nochmal ordentlich aufgerüstet zwar nicht auf top niveu aber schon 40fps statt unter 15.

  • :dash: Ich will zurück zu meiner kleinen Planet Coaster Familie....es ist der Hammer was hier abgeht und man kann gar nicht mehr alles mitlesen obwohl man es gerne möchte...


    Und nächste Woche wird es wohl noch viel schlimmer...


    Wo ist unsere kleine Familie hier im Forum geblieben???


    ?(:beer:?(:hmm:

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


    • Offizieller Beitrag

    So lange die Rasselbande hier weiterhin schön artig bleibt, hab ich gegen den Familienzuwachs auch nichts einzuwenden. Auch wenn es ganz schön stressig werden kann, wenn 10 neue Threads in einer Minute entstehen (wie heute Vormittag) und man sich erstmal alles durchlesen und ggf. auch noch kommentieren muss... :D


    Aber wir sind ja zum Glück ein starkes Team und die User hier sehr hilfsbereit! :ms_thumbs_up:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    2 Mal editiert, zuletzt von Xul ()