Neuer PC eure Meinung (nicht so teuer trotzdem gut) :-)

  • Das habe ich in einem Ebay Shop gefunden für 948,95 Euro



    Intel i7 6700k Quad Core PC 4x4,0 GHz (4x4,2 GHz mit Turbo Frequenz) - 700W 80+ - WLAN 300MBit - Win 10 Pro


    1TB HDD - 16GB DDR4 - USB 3.0 - Kartenleser


    Grafik GeForce GTX1060 6GB DDR5 (HDMI-DVI-DP)

    Prozessor

    • Intel i7 6700K- Quad Core 4x4,0GHz 6.Generation
    • Die Intel Core i7 Prozessoren stellen dank schnellerer, intelligenter Multicore-Technik, die Rechenleistung dynamisch ganz nach Bedarf zuweist, einen unglaublichen Durchbruch bei der PC-Leistung dar.


    Mainboard

    MSI H110M Pro-VD


    Festplatte 1000 GBFestplatte - 7200 rpm


    Arbeitsspeicher


    16 GB DDR4 (2133 MHz) (Kingston,Crucial oder G.Skill)



    Gehäuse


    • 700W 80+ Netzteil
    • Front USB2.0/USB3.0 - Audio
    • 3xLED Lüfter



    Laufwerk


    DVD-Brenner DL (Samsung, Liteon, oder LG)



    Grafik

    • GeForce GTX1060 6GB DDR5
    • HDMI-DVI-Displayport-DirectX12


    Sonstiges


    • Gigabit LAN (10/100/1000) DSL Ready
    • 6xUSB 2.0 (2xVorne/4xHinten)
    • 4xUSB 3.0 (2xVorne/2xHinten)
    • Audio on Board (8-Channel)
    • Treiber CDs und Netzkabel im Lieferumfang
    • 2 Jahre Garantie (Die gesetzlichen Gewährleistungen bleiben durch die Garantie unberührt.)
    • Windows 10 Pro 64 Bit ist vorinstalliert. (inkl. Produktschlüssel/ohne DVD)
    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube @WindWalker81 kann dir da mehr zu sagen den schon fertige PCs sind oft nicht so gut.
    Das Mainboard könnte besser sein. Glaube aber sonst sieht es recht gut aus, obwohl ich ja jedem eine Radeon RX 480 sehr Empfehlen kann ;)


    @Wolfsmond steht doch ganz oben ;)

  • Ich bin auch schon am überlegen mir einen neuen PC zu zulegen:


    Gaming PC COD Premium Edition


    • Corsair Carbide Series SPEC-02
    • Intel Core i7-6700K, 4x 4.00GHz
    • Arctic Alpine 11 Rev.2
    • MSI Z170A PC Mate, S.1151
    • Gigabyte GeForce GTX1070 G1 Gaming
    • 32GB Corsair Vengeance DDR4-3000
    • 256GB Samsung SSD 850 PRO
    • 2TB Western Digital WD Blue SATA III
    • DVD+/-Brenner, DoubleLayer
    • 550W Corsair VS Series
    • HD-Audio Onboard
    • 3 x Lüfter mit roten LEDs, 120mm
    • Windows 7 Pro 64-Bit

    aber für schlappe 1716,- €

    • Offizieller Beitrag

    Hört sich auch sehr gut an, kauf aber die GTX 1070 nicht von EVGA : http://www.gamestar.de/hardwar…1080_ftw,987,3304825.html


    Aber wenn du schon so viel geld in die hand nimmst, solltest du eine größere SSD nehmen ;)

  • @sveniberlin


    Bei solchen Ebay Angeboten wäre ich etwas vorsichtig. Lieber etwas mehr Geld in die Hand nehmen und bei einem renomierten Onlinehändler kaufen. Keine Angaben über Hersteller des Gehäuses, Ram, Graka und Netzteil. Da würde ich mir nicht einfach was vorsetzen lassen sondern wenn nötig mit Hilfe selber auswählen.
    Was für einen PC hast du aktuell? Welches Betriebsssystem ist vorhanden?


    @Synthtronic


    1700€ erscheint mir auf den ersten Blick etwas viel.
    Was für ein PC hast Du aktuell und welches Betriebssystem?

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin wirklich kein Experte, doch ich habe auch Wochenlang im Netz gesucht und mich informiert, letztendlich bin ich bei @WindWalker81 gelandet.
    Was auch die Beste Entscheidung war!


    Ein Fertig-PC kommt für mich nicht mehr in Frage, solange WindWalker das macht ist er meine erste Adresse.


    Ich würde mich an Ihn wenden, auch wenn du @sveniberlin, deinen PC nicht von Ihm zusammen bauen lässt, kann er dich wirklich erstklassig und neutral und objektiv beraten.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Mein jetziges System:


    • CPU (Prozessor):Intel Core i7-2700K, 4x 3.50GHz, boxed
    • Mainboard:1155 MSI B75MA-P45, B75 (dual PC3-12800U DDR3)
    • Grafikkarte (VGA Card):NVIDIA Gigabyte GeForce GTX 660 OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, Dis
    • Arbeitsspeicher (RAM):16384MB DDR3 Dual Channel 1600MHz KINGSTON (PC3-1600)
    • SSD:Samsung SSD 850 Pro Series 250GB SATA 6Gb/s
    • Festplatte (HDD):Seagate Barracuda 7200 1000GB SATA 6Gb/s
    • Laufwerk (Drive):24x SATA-II DVD Brenner Multi Fromat Dual Layer
    • Netzteil (PSU):Thermaltake Germany Series Berlin 630W ATX 2.3
    • Gehäuse (Case):MS-Tech CA-0300 Hornet NG
    • Betriebssystem: MS Win7 Pro SP1 64-bit
    • extra 120mm FAN Super Silent:Backside Scythe Slip Stream SY1225SL12L 120mm


    Hat vor 3 Jahren 1000,-€ gekostet



    ----------------------------------------------


    Hab da auf Amazon schon etwas günstigeres entdeckt mit ähnlicher Ausstattung von dercomputerladen:


    • Modellnummer: GDG4011
    • CPU: Intel i7-6700K 4×4,0 GHz, mit Intel Smart Cache: 8 MB und TurboCore-Boost bis zu 4200 MHz
    • Speicher: 32768 MB DDR4-RAM, 2133 MHz
    • Festplatte: 2000 GB Toshiba HDD SATA 3,5
    • Grafik: nVidia GeForce GTX1070, 8192 MB 256-bit GDDR5, GPU-Speed 1506 MHz, DirectX 12.0 (nur ab Windows 8), OpenGL 4.5, CUDA, Shader Model 5.0, PCI-E 3.0 x16, 1x DVI, 1x HDMI, 3x DisplayPort
    • Mainboard: Sockel 1151, Chipset Intel B150, 6× SATA III, 1 x SATAe, 4x DDR4 DIMM, 4× USB 3.1, 2x USB 2.0, 1x PCI-e x16 , 2x PCI-e x1, 7.1 Audio
    • Netzwerk: 10/100/1000 Ethernet LAN
    • opt. Laufwerk: LG DVD Brenner (CD-R, CD-RW, DVD±R, DVD±RW, DVD±R(DL))
    • Front-Anschlüsse: 2x USB 3.0, 2x USB 2.0, 2x Audio
    • Gehäuse: VG4-W, Midi Tower, Farbe schwarz
    • Gehäusebeleuchtung: Standardfarbe: Rot. Möchten Sie lieber Blau oder Grün teilen Sie uns das bitte direkt nach der Bestellung mit!
    • Netzteil: 720W mit min. 82 % Effizienz
    • Betriebssystem: Windows 7 Professional 64Bit vorinstalliert, inkl. Treiber und Updates (inkl. Installations-DVD (OEM), Lizenz-Aufkleber (OEM))
    • Garantie: 24 Monate Garantie

    allerdings ohne SSD für 1280,-€
    aber eine 250GB SSD kostet ca 120,-€ mit Einbau dazu
    somit wären hier ca. 1400,-€ Gesamtkosten


    Wegen dem Betriebssytem möchte ich gerne noch die nächsten 4-5 Jahre auf Win7-Pro bleiben. Ich mag das Win10 überhaupt nicht.

    • Offizieller Beitrag

    also ich würde mir lieber selber einen zusammenstellen, und du bekommst schon für 120€ eine 500gb SSD.
    Dazu muss du spätestens auf win 10 wenn du ein spiel hast was nur auf dx 12 läuft

  • @Synthtronic


    Also deine CPU ist noch sehr potent und ein Wechsel zum i7 6700K würde je nach Spiel max. 30% Leistungssteigerung bringen. Das wäre mir persönlich kein kompletter Neukauf wert. Meine Empfehlung eine GTX1070 oder gar GTX1080 kaufen und wenn nötig neues Gehäuse wenns zu klein ist. Dann kannste noch paar Monate warten bis AMD Zen und Intels neue CPUs kommen. Dann kannst du noch mal drüber nachdenken und die 1070 oder 1080 ins neue System mit rübernehmen. Bei den neuen AMD CPUs könnten dann 6-8 Kerner CPUs dabei sein die Zukunft sicherer sind als jetzige i5 oder i7 wenn deren Leistung stimmt. Alternativ kann man dann auch den neuen i7 7700K nehmen.
    Da Du schon über Win7 verfügst, würde ich kein System mehr mit Win7 kaufen. Es sei denn Du hast einew Version die fest an das System gebunden ist.


    Bei dem zweiten System fehlen auch die meisten Angaben zu den Herstellern der einzelnen Kommponenten. Finger weg, ein Händler der nichts zu verbergen hat zeigt alles genau auf was und vom wem verbaut ist.
    PS: in dem ersten System für 1700€ ist ein ganz billiger 6€ CPU Kühler verbaut. So einem UFO würde ich keine 350€ teure CPU anvertrauen.

    4 Mal editiert, zuletzt von FSC_Zombie ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte ja auch schon überlegt ob es sich noch lohnt mein jetziges System mit einer GeForce GTX1070 und den RAM-Speicher auf 32GB aufzurüsten.
    Ich habe immer die Befürchtung das mein jetziger Prozessor die Grafikkarte GTX1070 eher ausbremsen würde.

    Wobei soll der CPU dei GraKa den bremsen? Der ist Top im grunde.
    Selbst mein I5 2500k bremst meine GraKa "noch" nicht, und ich läuft battlefield 1 auf ultra echt super
    Wenn du echht nen neuen CPU willst, solltest du auf besser warten

  • Weil ein AMD leider besonders in CPU lastigen Spielen deutlich hinter einem Intel liegt. Ich hatte bis vor kurzem einen FX-6300 und bin nun zu einem i5 6600K gewechselt.
    Ausschlaggebend war das ich eh eine neuzer Graka brauchte (HD 7850 1GB) und eine SSD wollte.
    An Hand von diversen Spielerbenchmarks war abzusehen das bei Strategie und Simspielen ein FX leider auf Grund der schlechteren pro Kernleistung teils deutlich das Nachsehen hat.
    Vergleich


    Bei Attila z.b 86% Leistungszuwachs mit einem i5 6600K gegenüber dem FX-6300. Daher würde ich beioo einem i7 2700K keinen aktellen FX kaufen sondern lieber auf AMD Zen warten oder auf Kabylake.

  • Dann wäre bei mir die Überlegung zu folgendes für mein bestehendes System:



    Gainward NVidia GeForce GTX1070 8GB Blower (PCIe 3.0, 8GB DDR5 Speicher, HDMI, DVI, 3xDisplayPort) ca. 415,-€
    und
    Corsair CMY32GX3M4C1600C9R Vengeance PRO 32GB (4x8GB) DDR3L Low Voltage 1600Mhz CL9 XMP Performance Desktop Memory Rot ca. 172,-€


  • Welche GTX1070 jetzt die beste Wahl wäre, kann ich jetzt nicht sagen. Es gibt aber offensichtlich GTX Karten die Probleme mit Micron Speicher haben.
    Quelle


    Ob eine Ram Aufrüstung noch sinnvoll ist da möchte ich nichts falsches sagen, weil ich nicht weiß ob Du dann bei einem späteren Wechsel auf Sockel 1151 oder AM4 ggf. wieder neuen kaufen müsstest.
    Eventuell wäre es sinnvoller mit den 16 GB erstmal auszukommen zumual diese eh ausreichend sein sollten oder 1-2 Riegel von dem der jetzt verbaut ist dazu kaufen.
    Ich würde da mal wegen beidem auf Computerbase nach fragen, die kennen sich dort richtig gut aus besonders wegen dem Micron Speicherproblem wäre es nicht verkehrt fachkundige Hilfe zu bekommen.

  • Momentan ist es bei mir so das wenn ich meine Karte in CSL (inkl. 960 Workshop-Inhalte) geladen habe, meine CPU fast 100% Auslastung hat und mein Arbeitsspeicher mit 15,8 GB belegt ist.
    Meine fps gehen teilweise im Spiel unter 20 runter, daher wollte ich auch meinen Speicher verdoppeln, müsste allerding komplett neuen kaufen, weil bei mir 4x 4GB verbaut sind.


    Wenn ich mein jetziges System umrüste, dann soll er damit auch noch 2-3 Jahre laufen, bis dann wirklich ein komplett neues Sytem angeschaft wird. Bei 600,-€ Investition im bestehenden System muss sich dann auch rentieren für die nächste Zeit.

  • liest sich gut. Könnte ja dann meine ssd festplatte dort einbauen. N cardreader bräuchte ich noch.


    Mein jetziger ist n alter hp pavillion pc. Intel i3 4gb ram eine 2 gb grafikkarte von radeon. Genaue daten habe ich nicht zur hand. Aber es ist ja ersichtlich dass ich damit keinen spielspaß habe. :)