Stürzt mitten im Spiel ab!

  • Hallo zusammen,
    ich bin echt am durchdrehen :dash: . Ich habe Cities Skylines seit ca. 5 Monaten, habe jetzt einen Neuen Laptop (Lenovo E51) der sogar besser ist als mein alter. Doch seit ich auf dem neuen Spiele hängt sich das Spiel immer auf. Ich kann eine Map laden und dort auch alles machen, aber sobald ich mit der Maus in die linke obere Ecke der Map gehe, haut es mich auf meinen Desktop und das Spiel schließt sich... Bitte helft mir :hail:


    Danke schon mal im voraus :ms_smiling_face_with_halo:

  • Hi! Willkommen im Spielerheim...


    Ohne weitere Infos ist das natürlich schwer zu sagen. Aber wenn ganz grundsätzlich ein reproduzierbarer Kausalzusammenhang zwischen dem Mauszeiger an der linken oberen Ecke und dem Absturz besteht, würde ich sagen, das liegt nicht an Cities:Skylines... :hmm:
    Hast du deine Treiber aktuell, grade die der Grafikkarte?


    Und hey... du hättest den Beitrag nur einmal posten brauchen ;)

  • Also den Grafiktreiber habe ich auch schon aktualisiert, hat aber leider auch nichts gebraucht...
    Ich habe auch bemerkt, dass es nicht nur in der linken oberen Ecke passiert, sondern allgemein nach ner bestimmten Zeit, wenn ich die Maus bewege.


    Ja ich hab gehofft so lesen es mehr Leute :D:D:D:D

  • Kann es vielleicht an meiner Grafikkarte liegen ( Intel Graphics HD 520 ), weil es ja eine integrierte Grafikkarte ist und auf Steam bei Anforderungen steht ja:



    "Grafik: nVIDIA GeForce GTX 260, 512 MB or ATI Radeon HD 5670, 512 MB (Does not support Intel Integrated Graphics Cards)"
    Kann man da irgendwas machen, dass es trz läuft oder kann ich es vergessen CS zu spielen? :hmm:

  • Hatte das Problem auch mal, bei mir lag es am Arbeitsspeicher und der Pc war nicht ganz sauber übertaktet.Habe dann die Übertaktung zurück gesetzt. Außerdem die Auslagerungsdatei (virtueller Speicher)vergrößert. Das brachte einem etwas mehr Zeit bis zum Crash. Dann habe ich mit Autosave gespielt, das hat viel geholfen und das Spiel ist kaum noch abgestürzt. Nur wenn ich z.B. sehr viele neue Straßen oder Terra-forming auf einmal gemacht habe ist es dann ohne zwischenspeichern immer noch abgestürzt. Aber durch den Autosave (glaube hab den immer noch alle 15 min.) war es nicht ganz so ärgerlich. Irgendwann habe ich mir dann den Arbeitsspeicher vom System verdoppelt auf 16GB und das Spiel auf SSD installiert das bringt die meiste Performance.
    Mich würde interessieren welches System (Windows) und wie viel Arbeitsspeicher der Lappi hat.

  • Paar Infos zum Laptop:
    Lenovo Essential E51-80 80QB0009GE Notebook 15.6", Core i5-6200U, 8GB , 1000GB, Win7, Intel(R) Graphics HD 520


    Falls ich es soch machen würde/müsste, wie kann ich den die Übertaktung ändern und die Auslagerungsdateien vergrößern. Weil ich bin in Sachen PC Kenntnisse und ähnliches grad nicht der beste 8|:D