Projekt Loennebay

  • Yosh entschuldige meine flapsige Antwort zuletzt, aber wenn es technisch möglich sein sollte, habe ich vor den dichtesten Ballungsraum abzubilden, der mit C:SL möglich ist...




    ...das Zentrum der Bay kollabiert weiter unter seinem eigenem Gewicht, es wird dichter und höher, die Infrastruktur und Verwaltung kommt selbst an der Kotzgrenze kaum nach... wie ein entstehendes schwarzes Loch, dass alles vereinnahmt...




    Tja, das hat auch Auswirkungen auf die Vorstadt... und als 2012 Pläne öffentlich werden, dass ein weiterer Bereich von Mihosothe plattgemacht werden soll, um einer direkten Schickimicki-Einkaufsmeile zwischen Marina und Haupttribünen der Rennstrecke zu weichen, regt sich erneut Widerstand...




    Oberhalb des Binnenschifffahrtshafens sollen die alten, aufgegeben und unansehnlichen Bahnangestellten-Mietskasernen vor dem Endbahnhof Mihosothe abgerissen werden und durch eine weitere Shopping-Street ersetzt werden...


    Obwohl die Gebäude seit 10 Jahren leerstehen, echt runter sind und wahrlich keine Augenweide, entzündet sich hier ein Konfikt, mit dessen Heftigkeit die Regierung Loenneberlusconi und seine Verwaltung nicht im Geringsten gerechnet haben...


    Die Binnenschiffer unterstützen den Widerstand, da sie um Zufahrtsmöglichkeiten zum Binnenhafen mit seinen vergleichsweise kleinen Frachtumsätzen fürchten, die Kunst- und Kulturszene positioniert sich und 2014 werden die Gebäude von Mihosotheher Jugendlichen, Alternativen, Zugereisten und wer sich da sonst noch alles findet unter dem Motto "Now open" besetzt... Der erste C:SL Squat entsteht...


    Die komplett baufälligen Häuser bleiben -ehrlicherweise- baufällig. Trotzdem eröffnet ein Buchladen...
    "Meine Bude ist voll Schrott, ich will auch ne Schönbau-Mod!"




    Eine Bäckerei... natürlich standesgemäß mit extra gewürzten Cookies... ;)

    "Uns kriegt ihr noch lang nicht hops, wir ham jetzt unlimited Props!"




    In der Bildmitte oben ist der einzige offene Zugang zum Areal zu sehen...

    Alle anderen Zugänge sind dick verbarrikadiert...




    Grade die ehemalige Hauptzufahrt ist von einem imposantem Berg aus... ja... mmmhhhh... allem möglichen... versperrt... Natürlich mit Transparent oben drauf...




    Das lässt natürlich Raum für Gerüchte, Ängste und Spekulationen, was wohl hinter diesen Hinternissen passiert...

    Das die Gebäude nun bunt bemalt und oberflächlich geflickt sind ändert nunmal nichts an der Tatsäche, dass sie immer noch im Arsch sind und das ganze Areal voller Schutt und Schrott liegt... Offensichtlich wurde aus der Not eine Tugend gemacht... Scrapyard-Idylle zwischen Feuerfass, Grill und morscher Sitzbank und wenn das Dach undicht ist wird halt im Caravan gepennt...
    "DIY-Prop-Using-Workshop..."




    Nicht zu vergessen: Die selbst gebaute Palletten-Bühne mit dem undichten Dach im Hinterhof, auf der zum Leidwesen der Nachbarn hier und da ein Konzert auch mal bis spät in die Nacht beim Feuerschein laut wird... mit Strom vom geklauten Generator und händisch (mündisch) abgesaugten Diesels aus den Trucks des nahen Industriegebiets...

    Oh, die Plakate verkünden: Heut Abend gibt's ne miese Techno-Sause mit "Acid-Rain"...


    "Unterm Pflaster liegt der Strand - weg mit dem Kartenrand!"





    Und am Ende?


    ...Mihosothe ist ein bisschen detaillierter und geschichtsträchtiger geworden, als ich eigentlich wollte... viel zu viel Details und Storiemöglichkeiten, als dass es hier noch reinpassen würde. Ganz viel fehlt noch und auch der Squat, der kleine Binnenschifferhafen und die Marina, haben noch viel zu bieten. Ebenso die Gebiete die dank Rennstrecke schon aufgehübscht wurden, und auch die Verkehrsinfrastruktur... außerdem gibt's ja noch ein anderes Flussufer.


    Ich werde bei Gelegenheit bestimmt möglichst bald wieder hier hin zurück kehren...


    Zuletzt noch eine Gesamtaufnahme vom besetzten Gebäudekomplex, hoffe dieser doch recht umfangreiche Beitrag hat euch gefallen :)



  • *meine Stadt anschau*

    *lönnies Stadt anschau*

    *wieder meine Stadt anschau*

    *lönnies Stadt anschau*

    *und nochmal meine Stadt anschau*

    *lönnies Stadt anschau*

    *weiter lönnies Stadt anschau*


    ...ich sollte vllt doch wieder TS zocken. Das kann ich besser ;(8o

    Cities: Skylines ohne Mod's spielen ist möglich, aber sinnlos.


    Twitter | Reddit

  • jea

    da fällt mir doch gleich ein Lied ein



    Der Mariannenplatz war blau, soviel Bullen waren da,



    und Mensch Meier mußte heulen, das war wohl das Tränengas.



    Und er fragt irgendeinen: "Sag mal, ist hier heut 'n Fest?"



    "Sowas ähnliches", sacht einer "das Bethanien wird besetzt."



    "Wird auch Zeit", sachte Mensch Meier, stand ja lange genug leer.



    Ach, wie schön wär doch das Leben, gäb es keine Pollis mehr.



    Doch der Einsatzleiter brüllte: "Räumt den Mariannenplatz,



    damit meine Knüppelgarde genug Platz zum Knüppeln hat!"




    Doch die Leute im besetzen Haus



    riefen: "Ihr kriegt uns hier nicht raus!



    Das ist unser Haus, schmeißt doch endlich



    Schmidt und Press und Mosch aus Loennebay raus."


    ( für die jungeren unter uns : Rauch Haus Song von Ton Steine Scherben :))


    Prima super Gemacht Herr Bürgermeister.

  • Ne Viertelstunde lang die gebannt gelesen und jedes Bild studiert ... Viel mehr Leute sollten deine Stadt sehen.

    Was an der einen Stelle vielleicht noch ne recht typische C:S Stadt ist wird an der an der anderen Stelle zu einem Kunstwerk aus Schrott und Grafittis. Ist es zu hoch gegriffen, wenn ich sage, das bisher niemand so derartig authentische runtergekommene Gebiete gebaut hat? Bisher ist die C:S Gemeinde ja davon ausgegangen, dass das auch noch gar nicht richtig möglich ist ... VON WEGEN!

    Custom Props scheinst du da ja nicht verwendet zu haben, oder?


    Am interessantesten finde ich ja immer europäische Städte. In der deutschen facebook C:S Gruppe, gibt es jemanden, der eine sehr gute europäische Stadt baut, aber selbst diese Bilder guckt man sich an, findet es schön (freut sich, eigene Gebäude zu sehen ^^) aber joa ... dein Slum/Ghettoähnliches Gebiet war da regelrecht spannend.


    Wenn ich aber doch etwas Kritik äußern darf, hast du mal darüber nachgedacht, ein anderes LUT zu verwenden? Dieser extreme Gelbstich der die Kontraste killt macht (meiner Meinung nach) jede Stadt etwas schlechter, als sie eigentlich ist. Oder anders gefragt: Was hat dich dazu verleitet, die klassischen Realistic Themes zu nehmen? (Man verzeihe mir, wenn du das am Anfang mal erwähnt hattest - aber das ist ein Jahr her ^^ )




    Ansonsten bleibt mir nur noch zu sagen ... MEEEEEEEHR :popcorn:

  • Danke für die lieben Kommentare!

    Schranzparty Stell dein Licht mal nicht unter den Scheffel! Barroco ist doch eine ganz famose Stadt!

    Bisher ist die C:S Gemeinde ja davon ausgegangen, dass das auch noch gar nicht richtig möglich ist ... VON WEGEN!

    Ich habe vor einiger Zeit eine ganz "hübsche" Favela gesehen. Weiss aber nicht mehr wo :/


    Custom Props scheinst du da ja nicht verwendet zu haben, oder?

    Neee... sind alles Sachen, die so bei mir rumflogen ;)


    Tja und LUT, da wechsel ich immer mal wieder, aber da kann man sicher noch was herausholen...

    Und zum Theme... Du bist jetzt schon der zweite, der das erwähnt. Das ist ja das Realistic Boreal von Captain Soap, und das war damals vor einem Jahr ziemlich revolutionär. Jetzt gibt es natürlich noch viel bessere, aber ich habe ein bisschen Angst umzuschalten, weil dann plötzlich ja auch die ganzen Decals und so anders wirken...


    Hier wird grad ein Boot mit Schwerlastauflieger zum Hafen gezogen...


  • Mihosothe - das andere Flussufer:





    Am Vorstadtrand gibt es mehrere kleine Bauernhöfe...





    Die Küstenlinie ist sicher nicht die spektakulärste in der Bay - Vorstadt halt...





    So langsam beginnt das alles auch ein bisschen nach Stadt aus...





    Die ganze Vorstadt ist an einem Hang gebaut...





    Ich habe bewusst versucht das ganze Viertel möglichst unaufgeregt und "normal" zu gestalten...





    Jo... soweit :)



  • Eiscreme?

    Hippster?

    Fette Jachten und Jetset?


    Mihosothe!


    Drauf gesch... dass Dynamic Resolution nicht läuft und Sun Shafts grad Herbstferien machen... Wer will kann mitkommen! Alle sind eingeladen!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    PS.: Das Save läuft tatsächlich wieder rund ^^

  • Geil geil geil, einfach nur geil!:golly:


    Diese liebe zum Detail und diese fülle... Hammer! Die Musik, zum träumen. Da passt einfach alles. Ich bin richtig begeistert.

    Eigentlich kannst du mal son video mit dieser ruhigen Musik und einer kompletten Straßenbahnmitfahrt erstellen. Das wärs.


    Wahnsinn!:hail:

    Cities: Skylines ohne Mod's spielen ist möglich, aber sinnlos.


    Twitter | Reddit

  • Da die nächste Episode aus Mihosothe noch ein wenig Feinschliff braucht und eh etwas lang geworden wäre, habe ich das Intro ausgekoppelt und als kleines "Zwischenspiel"-Video hochgeladen...


    Die "richtige" nächste Folge kommt in ein paar Tagen :)

    Ich hoffe euch gefällts trotzdem :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.