Projekt Loennebay

  • Ach Mensch, da weis man ja garnicht was man schreiben soll! Das sieht alles so boah und krass und geil aus! Die ganzen Details und das Layout, ... könnte ich mir ewig anschauen. Ich hoffe du kriegst deine Multimillionenmegametropole in wahrhaft epischen Ausmaße realisiert!

    Meine Mutter sagte: "Wenn du weiter so viel vorm PC hockst, dann schicke ich dich in's Heim!". Tja, ich habe weiter gezockt und so bin ich im Spielerheim gelandet.

  • Haha! Danke! :D
    Habe, passend zum Tag, noch ein paar Bilder gemacht und auch ein bisschen weitergebaut. Der dritte von 5 Bereichen ist nun fertig. Mal schauen, wann es weitergeht... irgendwann muss ich auch mal wieder ein bisschen arbeiten :(


    Also zum Jahresabschluss noch ein paar Nachtansichten des Cargokomplexes:


    Das Ganze Gerät soll Tag und Nacht in eine Insel aus Licht getaucht sein...


    ...Hochbetrieb rund um die Uhr:


    Ausblick vom Wasserturm. Hier werden sich viele Cims versammeln um sich um Mitternacht das Feuerwerk über der Lönnebay anzuschauen. Zumindest alle Cims, die eine halbe Stunde Fussweg für einen grandiosen Ausblick nicht scheuen, denn der Weg zum Turm ist nur für Versorgungsfahrzeuge...
    Im Vordergrund das Cargocenter, dahinter die Wohngebäude und die Gewerbebauten an der Fussgängerzone im Zentrum von Arc-Valley


    Lönnebay arising! :D:D:D


    Guten Rutsch euch allen!!!

  • Ein gesundes Neues Lönni!


    Erstmal vielen Dank für die Blumen und ich bin echt begeistert von deiner Gleisanlage und auch fasziniert, dass dich das Thema so interessiert hat! :)
    Die Brücke im Hintergrund ist aber dennoch der Hingucker... ichglaube, das werde ich mir mal abgucken 8o


    Lönnebay Cargo-Center (in Progress):




    Hier würde ich dir die Mod Fine Road Arnachy empfehlen. Sie ist eine verbesserte Version von Sharp Junction Angles (diese müsste dann deabonniert werden) und ist wunderbar im Menü integriert. Schau mal:



    Damit kannste ganz einfach die Kollision (entweder über den Button Toggle road collision oder Alt+C) deaktivieren und es werden dann trotzdem Pfeiler gesetzt.
    Diese kannst du dann mit Move it! verschieben, drehen, usw.
    So sieht das ein bisschen "unrealistisch" aus ;)


    Ansonsten bin ich echt fasziniert von der Optik und den Betonstraßen mit rissen. Auch gefällt mir die Straße im Hintergrund sehr gut, die den Berg hinauf schlängelt.



    Trotz schwieriger Topografie und dem dadurch geringen Platz hast du den Bahnhof verdammt gut in die Landschaft gesetzt. Mir gefällt es, wie du jeden Quadratmeter Fläche dort genutzt hast. Bei Nacht sieht er noch beeindruckender aus.
    Genial! Wahnsinn!


    Grüße,
    Schranzi

    Cities: Skylines ohne Mod's spielen ist möglich, aber sinnlos.


    Twitter | Reddit

  • Danke für die lieben Kommentare! Der Güterbahnhof ist immer noch nicht fertig... Aber ich habe noch ein kleines Übersichtsvideo gemacht wo denn das neue Stadtviertel ist. Und dann will ich als nächstes noch ein paar Detailansichten hier veröffentlichen in den kommenden Tagen...


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Danke euch fürs erste Feedback!
    @Gosalin Die Kameraflüge mache ich meist mit der "Cinematic Camera extended"... Link ist in der Mod-Liste auf Seite 1... Manchmal fahre ich die Flüge auch per Hand, das wird dann etwas ruckelig, aber das ist ja manchmal auch gewollt :)


    @bob22 Na klar ist die Karte DIY... Gibt sogar einen Fred dazu:
    Tips und Tricks zum Map erstellen
    Zusammen mit dem Map-Theme von Captain Soap macht die wirklich Spaß!


    Aprops Karte! Habe gestern entdeckt, dass die Map unter den 12 beliebtesten ever im Workshop ist! Da ist aber echt erstmal die Kinnlade heruntergefallen! Voll geil!

  • Hey @Loenneberger


    Habe mir dein Video heute zum Frühstück angeschaut und ich muss sagen: WOW!


    Deinen Hafen hast du echt toll hinbekommen, vor allem die Bepflanzung. Sowas würde ich echt auch können. Deine Map ist ohnehin sehr geil aufgebaut und die Straßen perfekt dem Gelände angepasst. Allgemein finde ich die Straßenführung sehr gelungen. Mal gerade, mal gebogen, mal komplett anders, Straßenbahn in der Allee, dann führt sie da hinaus und neben der Straße. Richtig klasse!


    Die Bodentextur gefällt mir auch sehr. Ich muss wohl ein bisschen mit dem Theme Mixer experimentieren :)


    Und herzlichen Glückwunsch zu den Top 20 ;)

    Cities: Skylines ohne Mod's spielen ist möglich, aber sinnlos.


    Twitter | Reddit

    • Offizieller Beitrag

    Starke Vorstellung @Loenneberger!-Super gemacht, tolle Karte, super Gestaltung und Umsetzung! :ms_thumbs_up:

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Den Güterbahnhof lasse ich noch einen Moment ruhen. Dafür habe ich neues Projekt am Kartenrand begonnen...


    Ganz Lönnebay schreit zwar zur Zeit nach Wohnungen und Arbeitern, aber Oberbürgermeister Silvio Lönneberlusconi hats derzeit nicht so mit sozialem Wohnungsbau...


    Ein neulicher Tweet Chirp von OB Lönneberlusconi macht das deutlich: "Guckt euch "Die Blocks" an! Das kommt dabei raus, wenn man Wohnungsbau betreibt! Das reinste Ghetto! #major"


    Statt dessen wurde in Kollaboration mit dem bekannten Lönneberni Ecclestone ein neues Projekt auf Kosten der Steuerzahler forciert... Dass die Fernsehrechte der zukünftigen Übertragungen vertraglich zugesichert an das Medienimperium von Silvio Lönneberlusconi gehen, habe bei der Bauentscheidung keine Rolle gespielt, so ein hochrangiger Beigeordneter des Stadtrats. Kritik verbietet man sich mit Hinweis auf großartige Unterhaltung nech Abschluss der Bauarbeiten. "Unser Bürgermeister und Ecclestone schaffen sich hier eine wunderbare Einnahmequel...... eh... unserer Stadt ein wunderbares Aushängeschild!"

  • Ist die Rennstrecke ein Nachbau oder selbst ausgedacht?
    Was hast du da als Beton Begrenzung verwendet?

    Ist selbst ausgedacht. Aber ich hab eine Menge Bilder geguckt vorher. Und ne Menge Formel 1-Rennen der letzten 20 Jahre angeschaut :golly:
    Spannend find ich das Thema Rennstrecke, weil es nach wie vor nur eine Handvoll Assets gibt und man den Rest improvisieren muss... Und ne Menge Strassenschilder "verstecken" :P
    Die Betonsperren sind die hier:
    http://steamcommunity.com/workshop/filedetails/?id=604916941
    ..und die sind keine Props, sondern Gebäude... sehr gut :ms_thumbs_up:


    Ich habe überlegt, ob ich eine Renn-Kollektion mache, wenn alles fertig ist. Oder eine "Nicht-Benutzen!"-Kollektion. Hatte ein paar Assets dabei, die man so findet, wenn man Rennassessoirs sucht, waren komplett unbrauchbar, bis hin zu blauen Bildschirmen und so...


    Ein erster Blick auf die Start-Ziel-Gerade. Im Hintergrund Teile des In-Fields und eine der drei Naturtribünen:

  • Man du hättest das ganze Teil als Asset bauen sollen, so wie mein Flughafen.
    Das wäre bestimmt der Hit geworden^^ .


    Danke für den Link und eigentlich kannte ich die Dinger schon(also wenn ich mir die im WS so anschaue) aber hab sie aus den Augen verloren.
    Ach wenn man nicht alles auf einer Kollektion festhält^^ .


    Man die Strecke mach jetz scho einiges her und ich bin jetzt definitive gespannt was du aus der Strecke machst.
    Vielleicht Spa 98 mit nur: 4 Autos die es aus der ersten Harnadelkurve kommen^^ .


    PugGaming hat ja erst vor kurzem ne Dragsterrennstrecke gemacht aber die ist nichts im Vergleich zu deiner kompletten Rennstrecke.

  • Ich kann mich erinnern, dass schon in Lönneburgh die Formel 1-Strecke auf Deine To-Do-Liste stand.


    Ich bin nicht der Formel 1-Freak und kann somit keine qualifizierte Detaildiskussion führen. Aber für meine Augen sieht es toll aus, mit ganz vielen kreativen Lösungen.


    :hail:

  • wir brauchen mehr bilder!

    Danke euch für die Likes und Kommentare! Das lasse ich mir nicht zweimal sagen :D !!!


    Hier ein Blick von der Haupttribüne, die schon Besuchern offen steht. Allerdings ist der Bau seit dem Foto schon vorrangeschritten:
    Die Zielline ist richtig gemalt worden, es gibt Unterstände für die Marshalls und die Kamerateams, Plätze für Einsatzfahrzeuge und den Streckenarzt und natürlich viel mehr Werbung. Denn hey: Es ist der teuerste Zirkus der Welt!


    Ich kann mich erinnern, dass schon in Lönneburgh die Formel 1-Strecke auf Deine To-Do-Liste stand.

    Genau, da hast du aber aufgepasst! :ms_thumbs_up: Die Idee spukte mir schon seit meiner letzten Stadt durch den Kopf. Allerdings ist sie in Lönneburgh nicht über den Prototyp-Status hinausgekommen. Deshalb will ich es jetzt richtig machen und bitte um noch ein wenig Geduld. Im Moment gestalte ich das Umland und mache den letzten Feinschliff an der Strecke...


    Man ich bin schon gespannt was du damit in deinem nächsten Video machst.

    ...und dann werden die Massen zum Lönnebay-Racing-Circuit stömen, die Terassen der Kongresshotels, die Zelt- und Parkplätze werden sich Schaulustigen fluten.
    Luftschiffe werden aufsteigen, die Tribünen werden sich füllen, es wird rege Geschäftigkeit von Experten, Medien und VIP's im In-Field geben - nur übertroffen von hektischer Betriebsamkeit der Ingenieure und Mechaniker in der Boxengasse.
    Streckenposten, Rennleitung, Techniker und Fahrer werden konzentriert eine gigantische Maschinerie aus Hightech, Vermarktung und tödlichem Risiko anwerfen, die Taschen der Funktionäre, Oranisatoren, Betedigten und Korrupten werden überquellen.


    Und in einem gewaltigen Propmassaker wird er sich schließlich zu unsterblichem Ruhm erheben: Der erste große Preis von Lönnebay!


    Im Namen des Props, des Assets und der Cinematic Camera... Amen! hmm.gif popcorn.gif rofl.gif


    By the Way: Hat jemand schon mal ein paar Props im WS entdeckt, die sich für TV-Übertragungskrempel eignen? Ü-Wagen, Kamerastände ect.? Gibt's nicht, oder?


    Naja (*Größenwahn aus*)... ich hab auf jeden Fall noch einige Ideen und im Moment ist erst die Kulisse fertig und es ist noch die Ruhe vor dem Sturm: ;)