Projekt Loennebay

    • Offizieller Beitrag

    Prop,- Limit ? Kein Problem für Loenneberger...

    Coole Sache, wie du das machst!

    Tolle Bilder, Eindrucksvoll wie immer, was soll ich noch schreiben...?

    Das glaube ich gerne, das du da echten "Spielspaß" hast!!!;)

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Das folgende Projekt spukte mir schon länger im Kopf rum und DeCzaah hat mir schon vor einigen Wochen netterweise einige Props dafür gemacht. Allerdings fehlte mir die Zeit, es zügig zu Ende zu bauen. Inzwischen habe ich die Schilder schon in diversen anderen Showcases gesehen, obwohl ich noch gar nicht so weit war. Macht ja nix, denn nun ist es soweit und ich kann euch den ersten Bauabschnitt vorstellen!


    Die Idee kam mir als eine private Initiative in meiner eher Fahrrad-feindlichen Heimatstadt es tatsächlich geschafft hat einen der schönsten Radwege Deutschlands quer durch die Großstadt zu bauen. Da dachte ich Lönnebay braucht das auch... Gleichzeitig könnte ich damit wieder Nahansichten aus dem wachsenden Ensemble Lönnebay zeigen, war mein Gedanke...


    Also hier ist er - Der erste Flyer, auf dem einige meiner Bewohner begannen Spenden für ihr Projekt zu sammeln:


    Die Initiative hatte sich gegründet, weil die derzeitige Stadtregierung unter Oberbürgermeister Silvio Loenneberger ja eher auf Stars, Sternchen, Renditen und sogenannte "Leuchtturm-Projekte" (wie unsinnige Rennstrecken) steht und die sozialen, lebenswerten Aspekte, die eine Stadt ausmachen, eher vernachlässigt. Außer wilden Cocktail-Partys in hammerschnieken Luxusvillen natürlich... die machen eine Stadt ja auch lebenswert!


    Und nun nach vielen Jahren des Spenden-Sammelns, Fördergeld-Beantragung, Klinkenputzen und unsinnige Argumente kontern

    ("Wer will denn hier schon Radfahren? Ist doch viel zu bergig auf der Map!" - "Bei dem ganzen Verkehr..." - "Ich hab ja nix gegen Radfahrer, aber..." - "Sollten wir mit dem Geld nicht lieber noch einen Parkplatz bauen und die Gewerbesteuer senken?")

    ist der erste Bauabschnitt endlich beendet!



    Er führt vom Kartenrand in malerischer Landschaft durch Felder hinunter zur noch nicht existenten Vorstadt Mihosothe, um dann abzuknicken und dem Ufer des Mine-River zu folgen. Im nächsten Bauabschnitt wird er dem Fluss weiter folgen und irgendwo in Arcvalley landen. Damit hätte ich dann auch zwei meiner derzeit drei Bebauungsgebiete verbunden....


    Also Go-Pro auf die Mütze, Kette geschmiert und mal eine Testfahrt bei bestem Lönnebay-Wetter gemacht!

    Ein kleiner Feldweg führt mich über den Kartenrand auf die Map. Danach geht es ein Stück an der wenig befahrenen Landstrasse entlang, die das Dorf hinter der Rennstrecke erschließt. Hier ein Blick zurück, Richtung Kartenrand:


    Auf der einen Strassenseite ist der Radweg gut ausgebaut. Danach verlässt der Radweg die Strasse und es geht ein Stückchen bergauf, denn -ja- die Bay ist bergig...



    Oben angekommen fahre ich an einer modernen Appartement-Siedlung mit Blick auf die Autobahnraststätte vorbei... Wers mag...



    Das schöne am Biken ist ja, dass es alles, was es hoch geht, irgendwann auch wieder runter geht... Abfahrt auf der anderen Seite der Siedlung. Man hätte auch der Landstrasse folgen können, aber dann müsste man auf der Strasse fahren...



    Der Weg ist überall super ausgeschildert...



    Nun geht es zwischen Feldern hinunter nach Mihosothe.



    Nach einiger Zeit trennt sich der Radweg wieder von der Landstrasse und folgt Argrarwegen zwischen den Feldern... zwitschernde Vögel, ein Traktor brummt und die Fliegen fliegen...




    Die Strecke lädt auch immer wieder zum Rasten ein. Wenn es Mihosothe unten im Flussbogen und die zweite Seite des Tokamate-Passes links hinter dem Hochspannungsmasten schon geben würde, hätte man bestimmt einen tollen Ausblick von hier... jetzt sieht man nur eine provisorische Brücke...

    Ist trotzdem ein nettes Plätzchen finde ich:



  • Haha! Anagro , du bist zu schnell! Ich war doch noch garnicht fertig... Habe nur kurz ein nIckerchen in der Sonne gemacht :ms_smiling_face_with_sunglasses: Hoffentlich gefällt dir der zweite Teil auch!


    Nach der Pause geht es weiter hinunter zum Umspannwerk von Mihosothe. Hier ist der Weg stellenweise nicht so gut. Bei Regen bräuchte man schon ein Mountainbike... Macht aber Spass durch die Felder zu kacheln. Berghoch ist der arme Cim allerdings schon ein bisschen am schwitzen...


    Unten angekommen wird man später entweder einen Abstecher in eine der Eisdielen von Mihosothe machen können oder aber in einer Spitzkehre dem Lönnebay-Radweg folgen können. Er führt überquert hier mit einer Fussgängerbrücke die vielbefahrene und ständig verstopfte Kreuzung, an der der Autobahnzubringer für das ganze Gebiet mündet.



    Jenseits der Kreuzung wird der Weg an die Strasse zurückgeführt, unterquert die eingleisige Eisenbahnanbindung von Mihosothe um dann links abzubiegen und für mehrere Kilometer dem Mine-River zu folgen. Bilder aus diesem Gebiet hab ich irgendwo auf Seite 9 hier schon gezeigt.




    Ein herrliches Stück Strecke schließt sich nun an. Rechts ein kleiner Strand, wo man seine Füsse in der Fluss halten kann, links alte Industriekultur und ab und an zuckelt die Bimmelbahn auf den Gleisen vorbei... Der Weg ist hier doppelt ausgebaut. Links Radfahrer und Skater (Moddet mir einer welche? ;)) und rechts Fussgänger...



    Unter der mächtigen Mine-River-Autobahnbrücke trennen sich die Wege kurz um zwischen den amtlich dicken Tragepfeilern durchzuführen. 64.000 Fahrzeuge nutzen diese Lebensader Stadt stündlich. Dementsprechend dröhnt es unter der Bücke auch... Vielleicht werden es einige weniger, wenn der Radweg ganz fertig ist.




    Ein kurzes Stück hinter der Brücke endet der Radweg zurzeit - was auch der Grund ist, warum man im zweiten Teil niemanden auf dem Weg sieht. Er führt noch nirgendwo hin...

    Etwa 4 Kilometer sind bisher fertiggestellt. Hinter dem Wasserturm am Kartenrand bin ich los gefahren...



    An dieser Stelle muss der Radweg noch ein bisschen warten, bis er endlich Anschluss in Arcvalley findet. Ich habe links und rechts des Flusses noch drei- vier Projekte, die ich parallel bauen möchte...

    Das erste kann man auf diesem letzten Bild am Bildrand schon erahnen. Und wenn der Anschluss dann fertig ist, gibts natürlich noch ein Vid von der gesamten Radtour! Hat einer Bock mitzufahren?



  • el jevo .... Ich gestehe... Ich hab drüber nachgedacht :censored:;) Ne im Ernst... Ich habe noch zwei Ideen grad, wo ich ein bisschen was aussergewöhnliches bauen möchte... mal gucken, was danach passiert ;) Aber irgendwann braucht die Bay ja auch mal wieder einige stinknormale Viertel. Z.B. unten in Mihosothe. Zumal meine Stadt grad ganz pragmatisch gameplay-technisch auch einfach Einwohner benötigt. Ich habe durch die Rennstrecke, den alten Hafen und das nächste Projekt viel zu viel Arbeitsplätze für die 25.000 Bewohner.

  • Wieder einmal ein Meisterwerk von dir ;)


    So einen ähnlichen Radweg habe ich auch in meiner Stadt mal versucht. Kommt aber nicht mal annähernd an deinen ran.

    Du hast da echt Spaß daran, erkennt man an deiner Liebe zum Detail!


    Aber 64.000 Fahrzeuge stündlich auf deiner Brücke? Das wären 178 Fahrzeuge pro Spur in der Minuten :|

    Also in dem Verkehr will ich nicht stecken :D

    Cities: Skylines ohne Mod's spielen ist möglich, aber sinnlos.


    Twitter | Reddit

    • Offizieller Beitrag

    Echt Loenneberger!;)

    - In meiner neuen Stadt habe ich das Radfahren auch zum Schwerpunkt erklärt, jetzt kann ich ja von dir abgucken...

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Danke für die netten Antworten!

    Schön, dass das mit den Radwegen ankommt! Denn ich würde, wie gesagt, den Weg mindestens einmal quer über die Karte basteln und ab und an mal ein Stückchen auf dem Weg weiter fahren...

    So einen ähnlichen Radweg habe ich auch in meiner Stadt mal versucht.


    Aber 64.000 Fahrzeuge stündlich auf deiner Brücke? Das wären 178 Fahrzeuge pro Spur in der Minuten

    Ich würde deine großartige Idee mit Radweg auf einer stillgelegten Eisenbahnstrecke gerne auch irgendwo adaptieren!

    Achso... die 64.000 waren eine Fantasie-Zahl... Habe nicht damit gerechnet, dass einer nachrechnet ;) Im Moment bereitet mir nur die Abfahrt dort Sorgen. Vielleicht habe ich das Gebiet diesmal zu groß gewählt, was diese anbindet? Mal abwarten, wenn der Vorort im Flussbogen steht und auch der Rest angeschlossen ist...

    - In meiner neuen Stadt habe ich das Radfahren auch zum Schwerpunkt erklärt, jetzt kann ich ja von dir abgucken...

    Cool! Dann können wir ja Ideen austauschen!


    Habe ein bisschen Zeit und das nächste Projekt fast fertig:


    • Offizieller Beitrag

    Schreib jetzt nix mehr, geb nur noch Likes, mir fällt nichts mehr ein...!

    Loenneberger, der Wahnsinnige... :P ;):ms_thumbs_up:

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • "Keine Atempause! ...Geschichte wird gemacht!"

    (Zitat Fehlfarben)


    Hier gibt's den Steinbruch in bewegten Bildern... und Trucker Jim erreicht endlich sein Ziel...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Schon auf YouTube gesehen. Mal wieder Top!:ms_thumbs_up:

    Und gute Idee die Assets anzupassen um Props zu sparen. Respekt, dass du dir so einen Aufwand machst. Aber der zahlt sich definitiv aus.

    Meine Mutter sagte: "Wenn du weiter so viel vorm PC hockst, dann schicke ich dich in's Heim!". Tja, ich habe weiter gezockt und so bin ich im Spielerheim gelandet.

  • Hallo Loenneberger,


    wie immer sehr schöne Bilder insbesondere wie der Radweg sich durch die Landschaft schlängelt gefällt mir sehr gut :) Gerade das alte Industriegebiet oder die Brücke und Umgebung sind dir super gelungen.


    Aber was das Proplimit betrifft, da gibt es doch auch eine Mod für:

    http://steamcommunity.com/shar…searchtext=prop+unlimiter

    15 - 20 Millionen Props sollten ausreichen :D

  • Danke euch für die lieben Likes und Kommentare...

    Aber was das Proplimit betrifft, da gibt es doch auch eine Mod für:

    http://steamcommunity.com/shar…searchtext=prop+unlimiter

    15 - 20 Millionen Props sollten ausreichen

    Ist leider noch nur eine Alpha und einige hatten Probleme mit der Mod. Im Sinne davon, dass Props verschwinden und so....

    Wenn die fertig ist und stabil läuft bin ich der Erste, der sich fürchterlich freut :)


    Erinnert sich noch irgendjemand an Lönneburgh? Da gabs auch nen Tagebau... Krass was sich in zwei Jahren getan hat:


  • Das ist ein toller Vergleich!

    Man sieht wie unglaublich sich das Spiel entwickelt hat und warum es so viel Spaß macht. Es kommt immer neuer Content im Workshop oder von Seiten der Entwickler.

    Natürlich hat sich auch dein Stil verändert und du lieferst echt top Qualität ab.:hail:


    Dein Detailing ist spitze. Schärfe und Farbgebung deiner Screenshots sind sehr realistisch.

    Man glaubt nicht das es das selbe Spiel ist... krass


    Schöne Grüße


    Malte0056