Reicht meine Hardware für das Spiel?

  • Salü Leute


    Leider konnte ich die Alpha nicht mehr spielen deshalb noch eine Frage. Reicht meine Hardware für das Spiel? Ich denke ihr habt da schon bissel Erfahrung damit.


    Ram: 8 GB
    CPU: Intel Core i7-3720QM ( 8 x 2,6GHz )
    Grafikkarte: Intel HD 4000 (Integrierte Grafikkarte)
    Festplatte: SSD
    Betriebssystem: Windows 10 64


    Ich hoffe das reicht o0 Hab jetzt oft gehört von den Leistungsproblemen.


    LG simes

    • Offizieller Beitrag

    Naja wird wohl nicht laufen.... Dafür ist deine Grafik"karte" zu schlecht, zumal es gar keine Garfikkarte ist....



    MINIMUM:


    • Betriebssystem: Windows 7 (SP1+)/8.1/10 64bit
    • Prozessor: Intel i5-2300/AMD FX-4300
    • Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
    • Grafik: nVidia GTX 560 (2GB)/AMD Radeon 7850 (2GB)
    • DirectX: Version 11
    • Speicherplatz: 8 GB verfügbarer Speicherplatz
    • Zusätzliche Anmerkungen: Minimum specifications may change during development.

    Quelle: http://store.steampowered.com/app/493340

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

  • Naja wird wohl nicht laufen.... Dafür ist deine Grafik"karte" zu schlecht, zumal es gar keine Garfikkarte ist....



    MINIMUM:

    • Betriebssystem: Windows 7 (SP1+)/8.1/10 64bit
    • Prozessor: Intel i5-2300/AMD FX-4300
    • Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
    • Grafik: nVidia GTX 560 (2GB)/AMD Radeon 7850 (2GB)
    • DirectX: Version 11
    • Speicherplatz: 8 GB verfügbarer Speicherplatz
    • Zusätzliche Anmerkungen: Minimum specifications may change during development.

    Quelle: http://store.steampowered.com/app/493340

    Das gefällt mir gar nicht o0


    Ach im notfall alles auf kleinster Stufe? wird wohl für den Anfang reichen o0

    • Offizieller Beitrag

    Ehmm denke ich nicht, ich denke das startet erst gar nicht, sorry aber Garfik Onboard geht für so ein spiel eigentlich gar nicht, und dann nur HD 4000. Minimum ist aber eine "Garfikkarte" 7850 mit DX 11....
    Das sieht sehr schlecht aus, hast du das Spiel den schon gekauft?

    • Offizieller Beitrag

    Leider joa :D Ich finde da schon eine Lösung :D


    Ich will das Spiel spielen!!! :D Ich freue mich schon solange darauf.

    Wenn du es unbedingt eh Spielen willst, dann kannst du das Spiel ruhig behalten und es testen.... aber ich bin mir sehr sicher das sich da nichts tuen wird :D .
    Dafür muss man schon eine Halbwegs vernünftige Grafikkarte haben, und von deiner CPU habe ich nocht nichts gehört, aber 2,6GHz ist auch nicht gerade gut.
    Da solltest du wohl mal über ein neu kauf nachdenken, und wenn du eh nur Planer Coaster Spielen willst ist das auch nicht Teuer ;)

  • Wenn du es unbedingt eh Spielen willst, dann kannst du das Spiel ruhig behalten und es testen.... aber ich bin mir sehr sicher das sich da nichts tuen wird :D .Dafür muss man schon eine Halbwegs vernünftige Grafikkarte haben, und von deiner CPU habe ich nocht nichts gehört, aber 2,6GHz ist auch nicht gerade gut.
    Da solltest du wohl mal über ein neu kauf nachdenken, und wenn du eh nur Planer Coaster Spielen willst ist das auch nicht Teuer ;)

    Joa daran habe ich auch schon gedacht.


    Ich krieg von der Firma ein Handy Samsung plus ein iPad Air 2 kostenlos mit Abo. Da brauch ich keinen Laptop mehr. Da würde sich ein PC eigentlich gut nebenan tun für Büro und so :)


    Aber DirectX 12 läuft sicher mal :) ich guck ma wie sich das verhält. Solange ich Mittwochs spielen kann ist alles in Ordnung :D

  • Allso ich habe mit der Graka onboard 1,8 GB Onboard Speicher etc.


    Ich bin jetzt mal zuversichtlich das das Spiel auf kleiner Stufe und Einstellungen läuft :D


    Ansonsten gibts Donnerstag nen neuen Computer :D

    • Offizieller Beitrag

    Allso ich habe mit der Graka onboard 1,8 GB Onboard Speicher etc.


    Ich bin jetzt mal zuversichtlich das das Spiel auf kleiner Stufe und Einstellungen läuft :D


    Ansonsten gibts Donnerstag nen neuen Computer :D

    Hat ja nicht so viel mit dem Speicher zutun, die Minimunanforderung und dein Onboard chip sind zu weit auseinander. Aber möchte es dir jetzt auch nicht noch schlechter reden.Wirst du ja dann sehen ;)
    Und dein Onboard chip hat bestimmt kein DX 11, und wenn du das nicht hast, geht es ganz sicher nicht an.

  • Hat ja nicht so viel mit dem Speicher zutun, die Minimunanforderung und dein Onboard chip sind zu weit auseinander. Aber möchte es dir jetzt auch nicht noch schlechter reden.Wirst du ja dann sehen ;) Und dein Onboard chip hat bestimmt kein DX 11, und wenn du das nicht hast, geht es ganz sicher nicht an.

    dxdiag im Ausführungsfesnter sagt folgendes


    Time of this report: 11/7/2016, 18:18:22
    Language: German (Regional Setting: German)
    System Manufacturer: LENOVO
    System Model: 2392CTO
    BIOS: Phoenix BIOS SC-T v2.2
    Processor: Intel(R) Core(TM) i7-3720QM CPU @ 2.60GHz (8 CPUs), ~2.6GHz
    Memory: 8192MB RAM
    Available OS Memory: 7888MB RAM
    Page File: 5776MB used, 3392MB available
    Windows Dir: C:\WINDOWS
    DirectX Version: DirectX 12

    Allso das muss ich ja haben :D

  • Das liegt an der Windows 10 Version, welche DX12 besitzt, also installiert ist.
    Sprich deine onBoard sollte dann auch DX12 API besitzen.wink.png


    Oder wurde das Windows von Dir upgedatet oder selbst installiert?

    Ich hab den vor paar tagen neu aufgesetzt mit ner gültigen Win 10 Datei. Welche ich von der Microsoft Seite habe.


    Kann ich das nachsehen? mit der API?

  • Achso, dachte jetzt der wurde so gekauft mit installierten Windows 10 und damit eigentlich auch einer verbauten DX12 API.


    Ich wüsste jetzt nur durch Drittprogramme.


    Allerdings wie ich gerade gelesen haben "Intel HD 4000" setzt auf "Ivy Bridge", sprich Du solltest eine DX11 API besitzen. ;)
    https://de.wikipedia.org/wiki/Intel_HD_Graphics

  • Achso, dachte jetzt der wurde so gekauft mit installierten Windows 10 und damit eigentlich auch einer verbauten DX12 API.


    Ich wüsste jetzt nur durch Drittprogramme.


    Allerdings wie ich gerade gelesen haben "Intel HD 4000" setzt auf "Ivy Bridge", sprich Du solltest eine DX11 API besitzen. ;)
    https://de.wikipedia.org/wiki/Intel_HD_Graphics

    Supi Danke :)


    Solange ich sicher mal reinkomme :)


    jedes Spiel kann man in der Leistung so dermassen runterschrauben das die minimalen Anforderungen ebenfalls nochmal unterschritten werden können.
    Ich guck ma aber das ich reinkommen sollte ist schonmal gut :) Ich danke euch.


    Nur einen neuen Computer ist denke ich doch etwas übertrieben für ein Spiel :D
    Wer gibt über 800.- aus für nen Spiel? :D Aber wir werden sehen. :)


    Ich danke euch aufjedenfall schonmal. Auf gutes gelingen ich halte euch auf dem Laufenden.

    • Offizieller Beitrag

    jedes Spiel kann man in der Leistung so dermassen runterschrauben das die minimalen Anforderungen ebenfalls nochmal unterschritten werden können.
    Ich guck ma aber das ich reinkommen sollte ist schonmal gut Ich danke euch.

    Da muss ich dir wieder sprechen,wenn dein Grafikchip zu alt oder schlecht ist geht gar nichts, sonst hätte ich das ja nicht gesagt, aber wie gesagt ich hoffe mit dir das du rein kommst.

  • Spielen kannst du es. Jedoch wirst du keinen Spaß daran haben.


    Siehe selbst :
    Planet Coaster mit HD4000 gespielt

    :planetcoaster: i7 6700HQ-4x 2,6Ghz :planetcoaster: 16 GB Ram :yoda: GTX 1060 - 6GB Vram :vader: 1TB HDD+ 250GB SSD :cow: CHC-member :chirps: Early Bird owner

    --------Ich werde erst dann an die Intelligenz der Menschen glauben, wenn "Standart", "Einzigster" und "Öfters" ausgestorben sind-------------------

  • Spielen kannst du es. Jedoch wirst du keinen Spaß daran haben.
    Siehe selbst :
    Planet Coaster mit HD4000 gespielt

    Danke dir schon mal :) So kann ich wenigstens mal beginnen. Und wenn es mich nach erster testphase wirklich so reinzieht. Kann ich aufrüsten :)


    Ich habe evtl. an sowas gedacht: Einzig beim Mainboard bin ich mir unsicher.


    • CPU (PROZESSOR): Intel Core i7-4790, 4x 3.60GHz, 8MB Cache | HD 4600
    • MAINBOARD: MSI H81M-E34 | Intel H81, mATX
    • GRAFIKKARTE: NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB | Palit StormX
    • ARBEITSSPEICHER: 16GB DDR3-1600 | 2x 8GB
    • FESTPLATTE: 1TB Seagate Desktop HDD
    • SOUNDKARTE: HD-Audio Onboard
    • WIRELESS LAN: 150MBit/s WLAN integriert - TP-Link | PCIe
    • NETZTEIL: 350W - Corsair VS Series
    • CPU-KÜHLER: MIFCOM Impact Silent-Kühler | 92mm Lüfter, PWM

    Kostenpunkt: ca. 825 €


    Bitte um Feedback wäre toll :)


    Kann ich ja dann auch für diverse andere Dinge verwenden :)

  • Hey,
    also wenn du die Komponenten einzeln kaufst, bekommst du für das gleiche Geld wesentlich mehr Leistung.
    Wir haben gestern ein Kumpel ein neuen PC zusammen gestellt für ca 850€ der hätte bei Mifcom 1200€ gekostet.
    Komponenten die ich noch im Kopf habe i5 6500, 8Gb DDR 4, GTX 1060 SC 6GB