Alpha 3 Update (07.09.16)

  • Ich auch, aber warum 2 Tage vor start der Beta nochmal ein Update der Alpha? scheint auch ein grösseres update zu sein.
    Vielleicht doch schon die Beta und wir können nach dem Livestream schon los legen? :hail:


    hab auch gehört, das ein paar youtuber anscheinend heute schon den zugang zur Beta bekommen.

    • Offizieller Beitrag

    Sicher, dass es ein Update für das Programm war?
    Oft werden Workshop Inhalte von den Usern geändert und wenn man das abonniert hat und autom. Updates bei Steam aktiviert hat, dann werden diese Blueprints als Update geladen. Hatte ich zumindest vor ein paar Tagen und mich auch gewundert, was da für ein Planet Coaster Update geladen wurde. Bis ich nach etwas Recherche erkannt hab, dass lediglich ein paar Workshop Inhalte geändert worden waren. Optisch sieht das fast genau so aus - da steht nur "Update" und leider erkennt man auf den 1. Blick nicht, was genau...


    Natürlich kann es auch ein "echtes" Programm Update gegeben haben, würde mich aber zum jetzigen Zeitpunkt wundern...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    Einmal editiert, zuletzt von Xul ()

  • Sicher, dass es ein Update für das Programm war?
    Oft werden Workshop Inhalte von den Usern geändert und wenn man das abonniert hat und autom. Updates bei Steam aktiviert hat, dann werden diese Blueprints als Update geladen. Hatte ich zumindest vor ein paar Tagen und mich auch gewundert, was da für ein Planet Coaster Update geladen wurde. Bis ich nach etwas Recherche erkannt hab, dass ein paar Workshop Inhalte geändert worden waren.


    Natürlich kann es auch ein "echtes" Programm Update gegeben haben, würde mich aber zum jetzigen Zeitpunkt wundern...

    Es ist ein "echtes" Update ;) Ich z.B. hab null Workshop Objekte und lade es :D
    Bestimmt nur Bugfixes!

    • Offizieller Beitrag

    okay, hab jetzt auch mal den Rechner angeworfen. 758.7 MB sind natürlich kein "Workshop"-Inhalt... :D
    Keine Ahnung, was die da gerade hochballern, aber mit Sicherheit eine Vorbereitung auf Mittwoch und nicht mehr irgendwelche (überflüssigen) Bugfixes für die Alpha 3!




    Genau, habe ich auch gerade festgestellt:
    :golly:?(

    Das ist die Apokalypse!!! :wtf:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • war sicherlich der Preload

    :planetcoaster: i7 6700HQ-4x 2,6Ghz :planetcoaster: 16 GB Ram :yoda: GTX 1060 - 6GB Vram :vader: 1TB HDD+ 250GB SSD :cow: CHC-member :chirps: Early Bird owner

    --------Ich werde erst dann an die Intelligenz der Menschen glauben, wenn "Standart", "Einzigster" und "Öfters" ausgestorben sind-------------------

  • Hab es auch drauf aber mir fällt nix auf außer das ich allein auf der Welt bin.

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


    • Offizieller Beitrag

    Das ist bestimmt wegen dem: https://forums.planetcoaster.c…Beta-Prep-and-VIP-Tickets


    - Die 'Featured Creator' Liste wurde geleert und man steht alleine auf dem Globus
    - Die Alpha ist noch bis zum 28. April 2017 lauffähig


    Vielleicht kann jemand daraus einen übersetzten News-Artikel machen

    Ja, das ist wohl die Erklärung!


    Viel mehr steht im orig. Text aber auch nicht drin, denke da brauchen wir keine komplette Übersetzung von zu machen...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Viel mehr steht im orig. Text aber auch nicht drin, denke da brauchen wir keine komplette Übersetzung von zu machen...


    Stimme dem voll und ganz zu.


    - Sie zählen die letzten Stunden bis zur Beta
    - Die Alpha ist in Steam ein eigenständiges Paket. Hat also nichts mit der Beta und dem Finalrelease zu tun
    - Als Vorbereitung auf die Beta haben sie also die Alpha sogesehen abgeschaltet und somit vom Workshop getrennt


    Das mal als kurze Zusammenfassung. Ab MIttwoch seit ihr dann nicht mehr alleine auf der Welt. ;)


    Vielen Dank an @HeadCrash für den Link!

  • Was wird aus dem alpha key? Ich hatte mir den key nirgends aufgeschrieben (blatt) ... Heisst das, ich kann die beta nicht spielen, da der key fehlt? Wie komm ich an die beta?
    Ich dachte die alpha wird zur beta...
    Oje, ich hab den key nicht mehr....

  • Den Key hast du immer in deinem Frontier Account.

    :planetcoaster: i7 6700HQ-4x 2,6Ghz :planetcoaster: 16 GB Ram :yoda: GTX 1060 - 6GB Vram :vader: 1TB HDD+ 250GB SSD :cow: CHC-member :chirps: Early Bird owner

    --------Ich werde erst dann an die Intelligenz der Menschen glauben, wenn "Standart", "Einzigster" und "Öfters" ausgestorben sind-------------------