Wie hat euch der Beta-Stream gefallen?


  • Hm, dann besteht ja doch noch Hoffnung, dass wir vielleicht doch noch Fahrgeschäfte dieser Art nachgeliefert bekommen.


    Aber ich finde es fehlt einfach noch so Vieles und auch viele Dinge, die man eben auf Konzeptzeichnungen schon gesehen hat, da wurde wohl so einiges wieder verworfen oder wird später noch nachgeliefert. Mir persönlich fehlt zum Beispiel diese Picknick-Bank, die man auch schon auf Bildern und sogar in einem kurzen Video gesehen hat. Irgendwie gibt es noch immer nichts, womit sich mal ein Restaurant bauen ließe, es fehlen einfach noch Tische und Stühle (oder eben diese Picknick-Bank) wo sich die Besucher zum Essen hinsetzen können.

    Na, jetzt warte doch erst einmal ab ;) Das Spiel ist doch noch gar nicht draußen und es gab immer wieder überraschungen die nicht gezeigt oder angekündigt waren. :)
    Mir fehlen auch ein paar sachen, aber warten wir doch erstmal die Beta bzw. die Vollversion ab. :D

  • ich gebe Dir Recht, @HeikoH, dass es noch nicht alles gibt - denke aber, dass man mit den neuen Objekten sehr vieles wird bauen können - noch viel mehr, als wir bisher schon selber erstellt haben...


    Und zum Thema "Bänke": da man ja jetzt wenigstens komplett "unsichtbare" Wege erstellen kann, kann man auch Bänke auf diesen platzieren und zwar in einem Bereich, wo man sie braucht. Also selber ein Restaurant bauen mit Biergarten, da den "Natural Path" ohne Bordsteine reinsetzen und dort dann die Bänke platzieren. Ist nicht ganz das, was Heiko vorschwebt (zudem ohne Tische), aber besser als bisher. Echte Sitzgruppen mit Stühlen/Tischen wäre natürlich besser, aber darauf kann ich verzichten, wenn ich sehe, was wir alles an Attraktionen und Optionen bekommen heute abend! Und vielleicht kommt ja noch was , was noch gar nicht gezeigt wurde (weil es im Vergleich zu den Rides und Features) zu unwichtig schien?

  • Echte Sitzgruppen mit Stühlen/Tischen wäre natürlich besser, aber darauf kann ich verzichten, wenn ich sehe, was wir alles an Attraktionen und Optionen bekommen heute abend!


    Da bin ich wohl ein klein wenig anders als die Meisten hier. Bei mir ist es eigentlich genau anders herum, ich könnte eher auf das eine oder andere Fahrgeschäft oder Achterbahn verzichten und liebe dafür gerade diese kleinen und unscheinbaren Dinge. Ich freue mich z.B. über die neuen Sitzbänke, den Shop mit den Luftballons (wenn dann die Kinder mit Luftballons durch die Gegend laufen) und auch über diese neue Laterne, die auf dem Bild mit dem Raddampfer zu sehen war. ;)

  • ja, freuen tue ich mich auch über alles. Bevor ich da missverstanden werde, Deko ist extrem wichtig. Deswegen spiele ich ja auch Planet Coaster und nicht z.B. No Limits, wo der Fokus eher auf den Coastern liegt...
    Selbst ein kleines Vogelhäuschen, dass man an einen Baum hängen kann oder eine Standuhr für ein altes Haus würden mich erfreuen. Aber man kann halt nicht alles haben. Frei platzierbare Tische und Stühle würde ich aber schon zu den Grundeinrichtungen zählen, von daher würde ich diese auch vermissen!

  • Der Ballonshop kommt aber erst zum Final Release, wie auch die Rafting Bahn, das Kettenkarrussel, Ellie und das Tiki Chicken Maskottchen.


  • Noch knappe 2 Stunden juchu! Dann kann das basteln beginnen! Ach Jungs ich glaub wir können uns bei Planet coaster über alles freuen! Und Heiko wir bekommen bestimmt verschiedene Sitzgarnituren noch und jede Menge mehr! Ich glaub das uns das Planet coaster auch nach dem Release uns noch häufig überraschen wird! Dafür ist Planet coaster einfach das absolut Hammer Freizeitpark Game! Und die Entwickler schauen bestimmt darauf uns mit Neuheiten zu überhäufen :P:saint:


    Man kann es jetzt installieren so wie es aussieht


    ca 5 GB 14 Minuten Download juchu

  • Hab gerade einen Park und einfach wild alles hingeklatscht und probiert. Die Eisenbahn....ich sags euch...ich bin verliebt. :love:


    @Niggoletti: Ich habe schon öfters deine Post zusammengefügt, weil du deinen Post nie bearbeitest, sondern einfach einen neuen aufmachst. Bitte editiere deine Posts in Zukunft, das dient sehr der Übersichtlichkeit, Dankeschön. :-)


  • Hier nun die deutsche Übersetzung dazu, auch wenn schon die meisten die Beta haben sollten. :-)


    Hi Achterbahnfreunde,


    wir hoffen, dass ihr wegen der Planet Coaster Beta genauso aufgeregt seid wie wir. Es war ein sehr langer Weg und wir haben es sehr genossen, diesen mit einer super Community zu teilen: Angefangen bei Newsartikeln bis hin zu den Entwicklertagebüchern, von Livestreams bis zum Alpha-Wochenende, ihr wart immer die ersten, die die tollen neuen Features gesehen habt. Das Planet Coaster Entwicklerteam hat hart gearbeitet (high fives zu allen) und wir sind euch sehr dankbar, unserer tollen Community, welche uns durch die Alphaphase begleitet und geholfen hat.


    Der Release der Beta bedeutet, dass neben all unseren treuen Alphaspielern nun auch neue Communitymitglieder zu uns kommen werden. Jeder, der die Thrillseeker Edition gekauft oder einen Code dafür gewonnen hat, kann ab heute Nachmittag spielen. Wir werden diesen Thread im Laufe des Tages aktualisieren, damit ihr genau wisst, wann es losgeht, also checkt diesen Thread regelmäßig. Denkt daran, dass alle Mitteilungen bezüglich Planet Coaster von unserem offiziellen Kanal und dem Community Team kommen.


    Die Beta wird fast alles an Features beinhalten und das Ziel ist es, das Gameplay noch weiter zu verbessern. Du wirst zwei Szenarios haben (der Rest wird am 17. November freigeschaltet), sowie eine Vielzahl an neuen Features, Management und die Funktionen, welche wir die letzten Wochen gezeigt haben. Du wirst eine Menge zu tun haben die nächsten Wochen, bitte teile deine Kreationen mit uns im neuen Workshop - wir wollen sehen, wie kreativ ihr mit all dem Inhalt der Beta seid und wir können nicht abwarten, welche Parks ihr erstellt, managed und teilt.


    Wir wollen euch immer noch auf die Folter spannen, indem kleine Extras für den Release am 17. November geplant sind. Abgesehen von den übrigen Szenarien, werdet ihr noch mehr bekommen, wie den Rolling River, Chair-O-Plane, die Entertainer "Tiki Chicken" & "Miss Elly" sowie den Ballonshop.


    Hast du deinen Steam key noch nicht generiert, kannst du hier nachlesen, wie es geht: https://support.frontier.co.uk/kb/faq.php?id=337&q=steam%20key Als Erinnerung an alle, welche die Early Bird Version haben, ihr braucht den Thrillseeker Code, um die Planet Coaster Beta in Steam freizuschalten. Bedenkt auch, dass ihr eure Workshop-Items nochmal neu hochladen müsst (Details gibt es hier: https://forums.planetcoaster.c…regarding-your-Blueprints ). Die Alpha wird noch bis zu 28. April 2017 funktionieren.


    Genauso wie immer ist euer Feedback sehr wichtig für uns. Bitte schickt also all eure Ideen, Anliegen und Fehlerberichte an uns, sodass wir den finalen Release so gut wie möglich machen können.
    Fehlermeldung können hier gepostet werden: https://forums.planetcoaster.c…y.php/18-Beta-Bug-Reports
    Feedback könnt ihr hier abgeben: https://forums.planetcoaster.c…-Beta-Discussion-Feedback


    Zusammenfassung: Haltet die offiziellen Planet Coaster-Kanäle im Auge, um die Liveupdates nicht zu verpassen. Schickt uns all euer Feedback und Fehlermeldungen. Hast du irgendwelche Probleme mit dem Key, kontaktiere unser Supportteam (https://support.frontier.co.uk/kb/), welches dir immer helfen wird.

  • Hab gerade einen Park und einfach wild alles hingeklatscht und probiert. Die Eisenbahn....ich sags euch...ich bin verliebt. :love:


    Ich habe vorhin, nach dem Download, auch schon mal einen kurzen Blick ins Spiel geworfen und auch gleich als Erstes mal den Connie Express ausprobiert. Aber eigentlich macht der ja gar keinen richtigen Sinn. Frontier hatte ja mal in einem Video über den Connie Express gesagt dass dieser dazu da sei die Parkbesucher auch zu weiter entfernten Fahrgeschäften zu transportieren (oder so ähnlich), aber das geht ja gar nicht, weil man gar keine Zwischenstationen bauen kann, sodass die Fahrgäste an verschiedenen Stellen aussteigen können. Es gibt ja nur die eine Station bei der man los fährt und bei der man dann auch wieder ankommt. Selbes wird dann wohl auch für die Monorail gelten. Das hatte ich mir eigentlich ein wenig anders vorgestellt. :(

  • Ganz so ausgiebig habe ich das noch nicht getestet mit der Monorail und auch mit dem Conny Express. Aber eins unterscheidet sich von anderen Attraktionen und das ist die Station. Da stand doch was von Station 1, welche man separat öffnen oder schließen kann. Also muss man irgendwie auch ne zweite Station bauen können. Später werde ich es noch testen und wenn bis dahin kein anderer geschrieben hat, wie es geht, werde ich das hoffentlich schreiben können. ;-)

  • Ah, vielen Dank Euch Beiden! Dann habe ich das wohl übersehen dass man doch mehrere Stationen bauen kann. Wie gesagt, ich habe die Beta auch nur schnell installiert und dann nochmal kurz einen Blick hinein geworfen und dabei den Connie Express kurz ausprobiert. Werde ich mir dann morgen mal genauer ansehen.


    Irgendwie überfordert mich das Ganze auch gerade ein bisschen, schon allein die deutsche Sprache überfordert mich. :D Nee, ganz im Ernst, man hatte sich inzwischen schon an einige der englischen Ausdrücke und Bezeichnungen gewöhnt und wusste genau was die betreffende Funktion macht und nun steht da alles plötzlich auf Deutsch... Das bringt mich vollkommen durcheinander...

  • aber optimiert ist nach wie vor nichts. Sobald ich das spiel starte dreht mein Rechner durch und läuft zur höchstform auf. Bei anderen sehr aufwenigen spielen die mehr Leistung benötigen ist mein Rechner leiser und nicht so heftig aktiv.... =(
    Die neuen Bauelemente (Kugel,Quadrat etc.) sind doof. Da klebt auch überall dieses dämliche PlanetCoaster Logo dran. Die Holzachterbahn gefällt mir jedoch sehr sehr gut. da hat Frontier ganze Arbeit geleistet.

    :planetcoaster: i7 6700HQ-4x 2,6Ghz :planetcoaster: 16 GB Ram :yoda: GTX 1060 - 6GB Vram :vader: 1TB HDD+ 250GB SSD :cow: CHC-member :chirps: Early Bird owner

    --------Ich werde erst dann an die Intelligenz der Menschen glauben, wenn "Standart", "Einzigster" und "Öfters" ausgestorben sind-------------------

  • also erstmal der Woodie is nice wie ich finde.


    Zum Log Flume ist folgendes zu sagen der ist eher Alpha status. Warum man seine Schussfahrt nur auf einer gleichbleibenden Schräge bauen kann die immer den selben Winkel besitzt ist für mich ein Rätzel, in einem Game wo der Bau aller Atrationen so wenig wie möglich eingeschränkt sein soll. Ebenfalls kann man die Rinnen nicht im Wasser bauen, da wo sie normal hin gehöhren und diese selbst gefertigten Becken sehen jedenfalls grausam aus ( damit meine ich den Beton Sockel). da muss auf jedenfall nochmal drann gearbeitet werden. Die Animation ist ja prima aber so sieht jeder log Flume relativ grausam aus einfach.



    Bei den Transportbahnen finde ich es auch schade das man keine engen Kurven bauen kann. Mit dem Radius der Schienen kommt man maximal auf ein Oval um den Park und nicht eine Dampfeisenbahn die durch die verschiedensten Gebiete des Parks saust was wesendlich interessanter wäre Eigentlich schade wie ich finde. sollte aber denke machbar sein bis zum Release ;)


    andere Dinge habe ich noch net getestet. Ich sags mal so ich war so gehypt von der Beta aber nun ein wenig enttäuscht über die Teils doch noch unfertigen Dinge aber da wird doch hoffig noch drann gearbeitet ;)



    So weiter im Projekt ich uppe mal meine bisher RCT1 gemachten fertigen Maps hoch^^