Planet Coaster Beta Diskussion

  • Die Qualität der Musik hat sich stark erhöht wenn ich richtig gehört habe. Klang immer blechern wenn man eigene Musik verwendete.....Nun klingt sie nur noch blechern wenn man weiter weg ist. dicht am fahrgeschäft ist die quali nun 1A.



    gamestar hatte auch berichtet das es ab der beta schon kleine weiteren geben soll und 1 Tag nach dem Artikel kamen gleich 3 neue ;P

    :planetcoaster: i7 6700HQ-4x 2,6Ghz :planetcoaster: 16 GB Ram :yoda: GTX 1060 - 6GB Vram :vader: 1TB HDD+ 250GB SSD :cow: CHC-member :chirps: Early Bird owner

    --------Ich werde erst dann an die Intelligenz der Menschen glauben, wenn "Standart", "Einzigster" und "Öfters" ausgestorben sind-------------------

  • Hab auch schon eigene Sachen kreiert! Also gesprochen Sound verändert als Roboter usw! Aber nützt erst dann was wenn ich denn Lautsprecher auch triggern kann bei den man eigene Sounds hinzufügen kann! Dann macht es erst Sinn!

    Ich könnte mir aber vorstellen , dass das Hochladen von eigenen Sounds in den Workshop nicht vorgesehen ist. Ich denke , dass dann nämlich die Abmahnanwälte Gewehr bei Fuß stünden. Man könnte ja dann auch Gema-geschützte Musik mit Hochladen. Hells Bells oder Highway to Hell als Soundtrack für ne Achterbahn während bestimmt nicht schlecht.
    Hier im Club scheint es ja anscheinend keine Fachleute für urheberrechtliche Fragen zu geben. Vielleicht sollte der Zap ja mal ein LetsPlay zu so einem Thema machen.
    Gruß MN

    Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen :beer:

  • Ich könnte mir aber vorstellen , dass das Hochladen von eigenen Sounds in den Workshop nicht vorgesehen ist. Ich denke , dass dann nämlich die Abmahnanwälte Gewehr bei Fuß stünden. Man könnte ja dann auch Gema-geschützte Musik mit Hochladen. Hells Bells oder Highway to Hell als Soundtrack für ne Achterbahn während bestimmt nicht schlecht.Hier im Club scheint es ja anscheinend keine Fachleute für urheberrechtliche Fragen zu geben. Vielleicht sollte der Zap ja mal ein LetsPlay zu so einem Thema machen.
    Gruß MN

    ja und nein es geht ja nicht nur rein um Musik! Denn Man kann ja Musik oder anders ja einfügen also das geht ja alles schon! Es geht ja eher das man diese nicht triggern kann was eher bescheuert ist! Die laufen halt immer wieder durch

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,
    Hab vorhin bei gamestar einen Bericht über pc gelesen. Dort steht, das es zum Release keine weiteren Fahrgeschäfte geben soll. :( Gamestar Bericht

    Wo steht das den? Ich finde es leider nicht, den ich glaube nicht das die Gamestar mehr weiß als alle anderen^^ Wir müssen und einfach überraschen lassen was noch kommt und ob was morgen kommt.

  • Ach Gamestar hat mittlerweile keine Ahnung mehr und macht vieles schlecht

    Nicht sonderlich konstruktiv oder konkret aber wenn du das so siehst... Ich für meinen Teil kann mich über die Gamestar nicht beschweren. Das Magazin ist unschlagbar in Deutschland.
    In dem Artikel wurden auch keine falschen Spekulationen getätigt.

    • Offizieller Beitrag

    über den Gamestar Artikel (und alle folgenden Reviews zu Planet Coaster) können wir am besten hier diskutieren:


    Pressestimmen zu Planet Coaster

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Auf der einen Seite bin ich ja auch skeptisch das da morgen zum Release noch großartig etwas Neues kommt. Auf der anderen Seite frage ich mich dann aber warum sie um den Release so ein großes Brimborium machen. Erstens haben sie irgendwo (ich glaube es war auf Facebook) geschrieben dass sie sich riesig auf den Release freuen und zweitens soll es ja morgen wieder 4 Stunden Livestream geben. Und wenn es nichts Neues mehr gibt, was wollen sie denn dann morgen "releasen"? Dann wäre es doch im Prinzip nur ein Update oder Patch, was wir seit ein paar Tagen ja sowieso schon täglich bekommen. Also es wäre doch wirklich extrem langweilig wenn da morgen absolut nichts mehr kommt. Mag ja sein dass Gamestar geschrieben hat dass keine neuen Fahrgeschäfte mehr kommen und dass das tatsächlich zutrifft, aber es gibt ja noch so viel Anderes was kommen könnte... ;)

  • Und wenn es nichts Neues mehr gibt, was wollen sie denn dann morgen "releasen"? Dann wäre es doch im Prinzip nur ein Update oder Patch, was wir seit ein paar Tagen ja sowieso schon täglich bekommen.

    Das ist wohl wahr! Deswegen denke ich auch das Morgen was großartiges zu uns kommen wird. Irgendwas muss es einfach geben, irgendeine Überraschung was sie verdeckt halten. Wenn sie nur morgen wirklich nur das Spiel freischalten bzw. das Spiel nur optimieren und nix mehr dazu kommt, dann ist es mehr als enttäuschend. Dann braucht Frontier auch keine großartige Spannung aufbauen, wenn das Spiel dann einfach nur verfügbar ist. Gut die Tutorial Videos und die Karriere werden definitiv freigeschaltet, aber was kommt dann als große Überraschung?


    Hoffe das Frontier uns allen nicht enttäuscht! :/

  • Das ist wohl wahr! Deswegen denke ich auch das Morgen was großartiges zu uns kommen wird. Irgendwas muss es einfach geben, irgendeine Überraschung was sie verdeckt halten. Wenn sie nur morgen wirklich nur das Spiel freischalten bzw. das Spiel nur optimieren und nix mehr dazu kommt, dann ist es mehr als enttäuschend. Dann braucht Frontier auch keine großartige Spannung aufbauen, wenn das Spiel dann einfach nur verfügbar ist. Gut die Tutorial Videos und die Karriere werden definitiv freigeschaltet, aber was kommt dann als große Überraschung?
    Hoffe das Frontier uns allen nicht enttäuscht! :/


    Ich kann nicht enttäuscht werden, da ich nicht sonderlich viel erwarte. Wenn man sich nämlich selbst zu hohe Erwartungen setzt ist man am Ende idR sowieso immer enttäuscht. Kommt morgen nichts neues sondern nur angekündigtes, nicht schlimm für mich. PC bleibt ein geiles Spiel.


    Kommt was geiles freue ich mich.


    Bin zu oft mit zu hohen Erwartungen auf die Nase gefallen ^^

  • Genau so halte ich es auch. Ich glaube nicht daran das heute Abend noch großartig was dazu kommt. Das spiel ist jetzt schon ein Knaller und wird sicher die nächsten 3 Monaten mit updates überschüttet (Leistungsanpassungen und Bugs). Danach kommen sicher ein paar Updates mit Content und schwups kommt schon der erste kostenpflichtige Knaller und in einem halben Jahr wird schon ein kleines Addon angekündigt.


    alles Spitze.


    gruß

  • Ich denke 20 Uhr unserer Zeit wird ein Update zur Verfügung stehen, das heißt Spiel verlassen updaten (hoffentlich in angemessener Zeit) Spiel wieder Starten. FERTIG


    Wenn sich jemand den Livestream anschauen will kann er das sicher tun, aber PC ist nunmal ein Singelplayerspiel und daher wird es wenn man will auch einen sehr stillen Übergang geben.


    gruß

  • Sobald das Update zur verfügung steht. werde ich hier erstmal nicht mehr rein schauen ;) Mit meiner Bambusleitung wird es relativ lange dauern und ich möchte die "neuen" sachen selbst erkunden :D

  • Ah also erst das Update und dann wird im Live Stream erzählt was alles erneuert wurde! Auch nicht schlecht! So kann man es beobachten und selbst gleich mit probieren! Da es ja evtl 4 Stunden wird der Stream bis ca 24 Uhr wird da wahrscheinlich einiges auf uns zu kommen! Denn 4 Stunden ist eine lange Zeit! Um einzelne Objekte vorzustellen

    • Offizieller Beitrag

    Laut der Steamseite ist der Release um 19 Uhr ;)


    Der Livestream allerdings ja erst um 20 Uhr an..

    Die zeiten ändern sich oft noch am letzten tag ;)